mal wieder der reg_Button im Warenkorp

  • Hallo zusammen


    Ich bin am verzweifeln.


    ich würde gerne die Registerbox bearbeiten (die sicherlich aus verschiedenen .php's zusammengebaut wird).

    Wäre aber auch schon begeistert wenn ich einfach nur den Button dort (Neues Konto anlegen) bearbeiten bzw. ändern könnte (ist ja ein onClick Event).

    siehe Bild:


    Aber ich finde die zuständige Datei oder den Ort nicht.


    Ich habe auch schon den Beitrag hier durch: Kasse-Button URL ändern - Allgemeine Fragen - Das deutsche VirtueMart Forum - Freie Online-Shop Software für alle

    Leider hat es nicht den erwünschten erfolg gebracht und dort geht es (wenn ic hes richtig verstanden hab) um einen anderen Button.


    Daher die Bitte um eure Hilfe


    Oder gibt es eine Dokumentation welche Datei für was zuständig ist?!

    Ich habe hier nur etwas für den VM2 gefunden. Bedingt funktioniert es auch bei VM3 (bei der aktuellen VM4 aber kaum noch)

    Die Views-Scripte von VirtueMart 2 (media-web.de)


    glg Daniel


    p.s. Ich liebe die VM Componente und für die bereits geleistete Arbeit ein riesen Dank und mein Respekt!!! Aber ich finde schon (evtl. sehe ich das falsch), so gut der Shop auch ist, so "gut" ist auch sein durcheinander und die Verständlichkeit.

    Entschuldigt aber ich könnte gerade die Tastatur nehmen und...... (198) Mann rastet aus und zerstört Computer - YouTube (so geht es mir gerade :P ).

  • Hallo Daniel,


    vorweg, das Design der gezeigten Seite sieht mir nach VirtueMart 1 oder 2 aus.

    Vielleicht braucht es da ein neues Template und evtl. einen One Page Checkout.
    Dann hat man auch keinen Ärger damit.


    Solche Ansichten verstecken sich heutzutage an vielen Stellen. Es könnte im Template-Ordner unter

    ...templateName/html/com_virtuemart/cart sein.


    Ohne Angabe von verwendeten Versionen, Templates, Warenkorb-Erweiterungen usw. ist es schwer zu sagen, wo man da ran muss.

    Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten


    Ich hoffe, die Tastatur hat es überlebt.


    Grüße

    Stefan

  • Hi

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich hoffe, die Tastatur hat es überlebt.

    Die Tastatur schon, aber der Bildschirm.....:P

    Ne Spaß, es gab einen Kaffee und dann sieht die Welt gleich anders aus.


    Dann will ich mal ein paar Lücken füllen...


    Joomla: 3.10

    VM: 3.8.8 10472

    Template: yoo_avenue

    Modul: Dürfte keins installiert sein (zumindest nicht dass ich wüste).


    unter ...templateName/html/com_virtuemart/cart hab ich gefühlt schon alles durchsucht.... Ich könnte mir vorstellen das er die "register_box" (so heisst der Div-Tag) von einer bestimmten php generiert wird und dann in die cart geladen wird.... Aber eben welche.


    Der OnePage Checkout hat leider nichts gebracht.


    Das mit dem Template dürfte sich in ein paar Wochen erübrigt haben. Da der komplette Shop überarbeitet und auf joomla4 sowie VM 4 aktualisiert wird (das ist aber wieder ein Thema für sich) :P


    lg Daniel

  • Servus,


    das Template scheint dort eine Joomla Benutzerregistrierung durchzuführen.

    Der normale Vorgang in VirtueMart kennt nur einen einfachen HTML-Link, der dann zur VM-Registrierung führt, in der auch die Adresse usw. angegeben werden.


    Da strickt sich das Template etwas selbst zusammen.


    Wenn der One Page Checkout nichts geholfen hat, dann war das sicher nicht der VirtuePlanet OPC. Der funktionierte bei mir die letzten Jahre bei allen Templates. Deshalb schlage ich mich mit solchen Sachen auch schon seit Jahren nicht mehr herum und installiere den bei fast allen meinen Kunden.


    Grüße

    Stefan

  • dafra

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt