Selbsterstellte Felder in Komponente Custom Filter Reihenfolge anpassen

  • Ich bitte um Hilfe für die Komponente Custom Filters Pro neueste Version, angewandt auf VM4.02, J4.4, php 8.1.


    Sachverhalt:

    Ich habe 3 Hauptkategorien in VM, mit einigen Unterkategorien.

    Den Haupt - Kategorien sind jeweils selbsterstellte Felder (custom fields) zugeordnet, jeweils verschieden viele.


    Nun habe ich folgendes Problem, welches ich einfach nicht in der Griff kriege. Ändere ich das eine, ist das andere wieder nicht passend.

    Ziel:

    Wenn man im Menu jeweils eine drei 3 Hauptkategorien klickt, möchte ich im jeweils die Kriterien / Reihenfolge der selbsterstellten Felder bestimmt werden können.

    Evt. wäre es sogar egal, wenn gewisse Kriterien gar nicht angewählt werden können im CF Pro, evt. sogar unsichtbar sind, weil sie in der Praxis so nicht gesucht werden.


    Im Menu kann ich es nicht einstellen.

    Im Plugin und Modul CF Pro verschiedenes versucht, aber rausnehmen / ändern geht nur gesamthaft. Reihenfolge kann ich an einem Ort was verschieben, aber gilt dann wieder für alles. Die Reihenfolge der Custom Field in VM selber kann ich ja auch nicht dahingehend verändern, dass es direkt in CF Filters Pro 1 : 1 übernommen wird.


    Nun müsste ich mich vermutlich daran wagen, verschiedene Module zu definieren, die ich dann dem jeweiligen Menu zuordne? Also jeder Kategorie ein eigenes CF Modul. Aber auch da sehe ich nicht ganz durch wegen der nötigen Einstellungen.


    Habe ich mich verrannt? Kennt jemand eine einfachen Lösungsweg? Habe ich etwas Wesentliches übersehen?


    Ich wäre froh um jeden Ratschlag.


    Ein verzweifelter markusweb

  • Servus,


    ich benutze CF Pro in einem Wein-Shop und dort habe ich für jede Hauptkategorie ein eigenes Modul angelegt.

    Man wählt im jeweiligen Modul dann die Hauptkategorie aus und stellt es auch nur für diesen Menüeintrag zur Kategorie über die Menüzuordnung zur Verfügung.


    Grüße

    Stefan

  • ich benutze CF Pro in einem Wein-Shop und dort habe ich für jede Hauptkategorie ein eigenes Modul angelegt.

    Man wählt im jeweiligen Modul dann die Hauptkategorie aus und stellt es auch nur für diesen Menüeintrag zur Kategorie über die Menüzuordnung zur Verfügung.

    Danke, Stefan, ich habe es in dieser Richtung befürchtet.
    Und wie bestimmst du die Reihenfolge? Die Reihenfolge habe ich ja in der Komponente schon drin und gilt wohl für alle Filtereinstellungen.