CF custom filters, einige Optionen geben Fehler aus, andere nicht

  • J4.4. VM 4.2, v. 2.15.3

    Ich habe ein Problem mit Custom Filters:

    Einige "Häkchen auf einem Filter in einer Unterkategorie geben Fehler aus. Im gleichen Filter kann bei anderen Häkchen Resultate ausgegeben worden und bei anderen Filterungen eine Fehlermeldung >

    The requested URL /cf/komponenten-wiederladen/geschossdurchmesser/284+/+7mm was not found on this server.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



    In gleichen Filter > anderes Feld (Kriterium) erscheinen die ausgefilterten Produkte.

    Es gibt einfach keinen Sinn. Anscheinend fehlt da eine 404, aber wieso den ersten Satz der Fehlermeldung? Not found.


    Ich habe ja von 3 das update auf 4.4. gemacht. Dazu auch das veraltete CF neue Lizenz. Problem > auf der alten Version kann ich leider die Einstellungen nicht mehr vergleichen > da kommt schon länger der Verweis > Class 'vmLanguage' not found. Kann irgendwie nach einem vorherigen Update, was aber nicht relevant, weil mit dem Filter alles passte.


    Also Datenbanken habe ich optimiert. Und meiner Meinung nichts wesentliches daran verstellt.

    Irgendwie habe ich den Verdacht, es hat mit SEF URL zu tun.


    Wer kann hier helfen oder hat einen Gedankenansatz?


    Vielen Dank. markusweb

  • Hallo Stefan, vielen Dank. Ich glaube, das Problem letzte Nacht schon gelöst zu haben, muss noch alles durchtesten. Ich werde dann Meldung geben wegen der Lösung., sobald ich 100% sicher bin. Für andere.

  • Nun zur versprochenen Erklärung für andere mit demselben Problem:


    Das Joomla läuft ja mit SEF URL.


    Nun hatte ich in der Komponente CF Pro v 2.15.3 bei den Optionen folgende Einstellung aktiviert:

    Use SEF URLs for Custom Filters >wieder deaktiviert.


    Jetzt passt alles wieder, jedes Kriterium in den filtern zeigt richtig an.

    Aber ich habe keine Vorstellung, wieso der Fehler durch diese Einstellung den obigen Fehler nur in einigen Fällen produziert. Hauptsache gelöst.

  • markusweb

    Hat das Label Gelöst: hinzugefügt