wo wird bestimmte DB Tabelle angesprochen

  • Hallo zusammen


    Betrifft VM v4


    Es wird ja (wenn man im Shop angemeldet ist) der Warenkorp gespeichert. Dafür sind ja meiner Meinung nach folgende Dateien zuständig:


    addtocart.php, addtocartbar.php, addtocartbtn.php (wobei letztere ja eigentlich nur Text des Btn selbst ist und von der shopfunktionsf.php als Funktion ausgegeben wird)


    am ende wird das ganze dann in die Tabelle "präfix_virtuemart_carts" geschrieben.


    Soweit scheint mir alles klar und so langsam fühle ich mich durchaus vertraut mit der VM-Struktur.


    ABER, in welcher Datei wird den die DB-Tabelle für die Warenkorp Funktion definiert?

    Es muss ja in irgendeiner "Hilfe-Datei" angegeben sein in welche Tabelle er das, was in den oben geschriebenen Dateien gesammelt hat, rein schreiben soll (in unserem fall die "db_virtuemart_carts")?


    Ihr würdet mir sehr helfen.


    lg Daniel


    p.s. Das ganze soll am ende zwei zusätzliche Funktionen wie "Artikel Merken" und "Vergleichen" geben. Habe beides nicht in VM gefunden.

  • Ok....das mit der carts.php (natürlich in der Verbindung mit den anderen obigen Dateien) ist die halbe miete. DANKE


    Jetzt fehlt mir nur noch ein kleiner Baustein bei dem ich hänge und euer Schwarmwissen behilflich sein könnte. :)


    in der z.b. Produktansicht (default.php) wird die addtocart geladen, die wiederum je nach Bedingung die erfüllt wir, entweder die addtocartbtn (mittels shopfunctionsf) oder die addtocartbar hinzuläd. Zumindest glaube ich das so weitestgehend aufgeschlüsselt zu haben. :)


    Nun ist aber die entscheidende frage, WO wird die für den conect mit der DB wichtige carts.php aus dem Administratorordner geladen. So weit ich sehen konnte, finde ich dazu keine Funktion/befehl in den drei oben genannten Dateien.

    Aber irgendwo muss Sie dazu kommen.... :/


    Ist die irgendwo in den View-Ordner der jeweiligen Ansicht (Produkt oder Kategorie)? Sie muss ja auch irgendwo dort sein, wo der cartbtn ist....


    DANKE DANKE DANKE :)