Preisanzeige in der Produktansicht ohne Mehrwertsteuer

  • Servus,


    ich brauche eine Lösung für zwei Käufergruppen (B2C und B2B)


    Also einmal eine Preisauzeichnung mit und einmal ohne Mehrwertsteuer.

    Habe eine neue B2B-Käufergruppe erstellt und für diese eine Käufergruppenspezifische Preisanzeige eingeschalten. So weit so gut...

    Im Warenkorb wird dies auch berücksichtig... habe zu Test einen veränderten Mehrwertsteuersatz angelegt.

    Aber, wie schaffe ich es, dass ich der Produktansicht für B2B keine Mehrwertsteuer angezeigt wird?

    LiveShop:

    VirtueMart 4.2.4 | Joomla: 3.10.12 | PHP 8.0.30 | JTL - WAWI 1.7 | Template: VP Merchant


    TestShop Umgebung:

    VirtueMart 4.2.6 | Joomla 4.4.2 + Joomla 5.0.2 | PHP 8.1.27 | Template: VP Merchant & VP SMART

    ------------------------------------

    Zusammen gegen Rassismus | gegen Menschenfeindlichkeit | gegen Hass

  • Servus,


    wenn die MwSt. in der käufergruppenspezifischen Preiseanzeige der Haken für Endpreis nicht gesetzt ist, sollte nur der Netto-Preis angezeigt werden.

    Aber, wie schaffe ich es, dass ich der Produktansicht für B2B keine Mehrwertsteuer angezeigt wird?

    Ich nehme an, damit ist nicht die Mehrwertsteuer, sondern der Verkaufspreis ohne MwSt gemeint.


    STS


    PS. Persönlich verwende ich den Preis für die Käufergruppe meistens nicht, sondern lege einen Override mit Abfrage der Käufergruppe im Sublayout prices.php an.
    Dann bleiben alle Preise zur Berechnung vorhanden. Damit hatte ich mal Probleme. Später fehlten die Berechnungsgrundlagen, weil in den k-spezifischen Preisen etwas ausgeschaltet war.