Frage zur Einrichtung einzelner Zahlungsmodule innerhalb vom PayPal Checkout

  • Hallo in die Runde,


    Ich denke, dass ich das PayPal Checkout funktionell eingerichtet habe, was man auch im folgenden Bild sieht:



    Wenn ich nun ein Zahlungsmodul z.B. für Giropay hinzufüge, bekomme ich folgende Meldung:


    Ihr Konto ist eingerichtet und bereit für registrierte Produkte: PayPal Express

    Ihr Konto unterstützt das ausgewählte PayPal-Produkt nicht.


    Ich bin davon ausgegangen, dass PayPal das Handling im Hintergrund übernimmt, und ich nicht noch externe Konten zusätzlich anlegen muss. Zumal ich in der Sandbox all die Zahlungsmethoden problemlos testen und anwenden konnte.


    Die Merchantdaten sind in beiden Plugins dieselben, das ist doch richtig so oder?

    Muss ich eventuell auf der PayPal- Seite noch was einstellen, oder kann ich diese Meldung einfach ignorieren?


    Danke und beste Grüße der Faro

  • Nun habe ich doch nochmal in meine Sandbox geschaut. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es hier die Meldung, dass bei zusatz Zahlungsmodulen alles ordnungsgemäß eingestellt ist:


    Ihr Konto ist eingerichtet und bereit für registrierte Produkte: Alternative Zahlungsarten, Erweiterte Kreditkarte, PayPal Standard, PayPal Express


    Es sind bei allen zusätzlichen PayPal Checkout Zahlungsmodulen ein und dieselben Merchantdaten.

  • So, ich nochmal,

    nachdem ich mir mein PayPal Account nochmal genauestens angesehen habe und festgestellt habe, dass die mir von PayPal für meine Sandbox zugewiesenen Merchantdaten sowas wie ein "Acess All Areas" Zugang sind, mit welchen man barrierefrei alles ohne Probleme testen, umbenennen und verschieben kann, was man will.


    Nun schalte ich um in den Livebetrieb und erzeuge über das Merchant Onboarding verfahren eine MyApp_iStraxx!


    Kann es sein, dass über diese MyApp_iStraxx NUR das "PayPal Checkout" freigeschaltet ist? Das würde nämlich genau das erklären, was ich seit Wochen vergeblich versuche zu Installieren, und was immer mit dem Warnhinweis "Ihr Konto unterstützt das ausgewählte PayPal-Produkt nicht", beendet wird, und deshalb einfach nicht fertig zu Konfigurieren geht, wie es auch gut in meinem Eingangspost zu sehen ist.


    Das sind genau diese zusätzlichen Zahlmodule w.z.B. Giropay und Debit Kreditkarte, welche einfach nicht funktionieren wollen. Jedoch wie schon erwähnt in der Sandbox einzeln bestens funktionieren.


    Nun erspare ich mir hier die einzelnen Punkte aufzuzählen, wie sich Sandbox und Live nur was die Webhook betrifft, aufzuzählen.


    Ich habe bisher ohne größere Probleme "Klarna Sofort" und "AmazonPay" nach einer ein bis zwei stündigen Einarbeitungszeit installieren können. Aber mit diesem "PayPal Checkout" habe ich bisher dutzende von Stunden ohne ein positives Ergebnis verbracht. Es muss doch in unserem VM- Universum auch andere geben, welche sich mit diesem Unterfangen beschäftigt haben? Oder nutzen es andere einfach nicht, oder melden keine Probleme?


    Ich bin für jede Hilfe oder Hinweise dankbar.

    Beste Grüße der Faro