Hallo,
bei mir wird vor der Checkbox kein Text "Allgemeine Geschäftsbedingungen" angezeigt. Woran kann da liegen bzw. wie kann ich das "aktivieren"?
Hallo,
bei mir wird vor der Checkbox kein Text "Allgemeine Geschäftsbedingungen" angezeigt. Woran kann da liegen bzw. wie kann ich das "aktivieren"?
Überprüfe Deine Einstellungen in der Konfiguration noch mal. Ggf. hast Du was verstellt? Funktioniert es mit dem Standard-Theme?
Mehr kann ich jetzt auch nicht sehen
ZitatÜberprüfe Deine Einstellungen in der Konfiguration noch mal. Ggf. hast Du was verstellt? Funktioniert es mit dem Standard-Theme?
Hast Du dazu bitte Antworten?
Sind AGB im Shop hinterlegt?
Hast Du dazu bitte Antworten?
Sind AGB im Shop hinterlegt?
Wie gesagt, Einstellung: AGB aktiviert, auch mit Standard Template keine Anzeige. Im VM steht ebenfalls Joomla Standard.
AGB`s sind auch hinterlegt.
Ich vermute du hast auf englisch installiert, die deutschen AGBs eingetragen. Dann auf deutsch umgeschaltet. Das heisst, gucke dir deine Seite auf englisch an (joomla user einstellungen), wenn die sprache dann da ist, einfach neueintragen.
Allerdings könnten so auch Kategorien, Produkte usw "verschwunden" sein. Bennene dazu die tables mit phpmyadmin, mit dem suffix en_gb um zu de_de
Moin Milbo,
ich habe das genauso einmal durch probiert - auf englisch - aber gleiches Resultat.
Gibt es eine Möglichkeit, dass nachzutragen? Oder das VM-Template "nachzuinstallieren" ?
Das kann was mit dem Template zu tun haben. Aber wenn keine overrides da sind, wird dieser Teil von vm abgebildet. Ist die ABG im Vendorview da? Wo genau fehlt sie? Nur im Cart, da wo der Haken ist? Dann ist es vermutlich ein js problem.
vigor
Wir sollten da noch mal vorne anfangen. Liste doch einfach mal auf, was DU im einzelnen gemacht hast, in Stichpunkten. Es wäre interessant zu wissen, ob Du z.B. das originale Joomla-Paket installiert hast, Deutsch nachgerüstet hast und und und. Die Einzelheiten sind hier entscheidend: Ob Du auch wirklich die Sprache richtig nachgerüstet hast. Ob Du bei VM im Backend mal die Tabellen hast aktualisieren lassen und und und. Ja, dann wäre noch von Vorteil zu wissen, was für Erweiterungen (Komponenten, Module, auch Plugins) Du zusätzlich bereits installiert hast.
Ein Link wäre natürlich so was von super
Ansonsten kann hier kaum jemand gezielt ansetzen. Siehe Dein erster Beitrag. Es wäre m.E. reiner Zufall gewesen, wenn da jemand auf Anhieb die passende Lösung hätte.
Also noch mal ran an die Tasten... dann wird das auch was mit den Übersetzungen
jquery wird bei dir zweimal geladen. Einmal vom Template und ein weiteres mal vermutlich von VM. In der Shopkonfiguration kannst du mal versuchen die Haken bei "Benutzt das VM jquery" und "Externe google jquery Prgrammbibliothek benutzen" zu entfernen.
Ansonsten würde ich mal ein Javascript nach dem anderen deaktivieren und durch testen. Dann stellst du fest ob mit irgendeinem Script ein Konflikt besteht.
Moin,
also im VM habe ich nun jquery deaktiviert - keine Veränderung.
Ich habe auch nach und nach die PlugIns deaktiviert auch keine Änderung.
Kann ich nicht irgendwo in den VM Dateien nachsehen, ob der entsprechende Text überhaupt hinterlegt ist?
Du kannst im Joomla Backend unter Erweiterungen - Sprachen - Overrides ein neues Override für
erstellen und z.B. AGB als Text hinterlegen.
Allerdings hast du ja bereits geschrieben mit dem Standardtemplate und englischer Sprache wird auch nichts angezeigt, folglich würde mich einmal der Inhalt deiner cart/default.php interessieren. Evtl. liegt hier der Fehler.
Alternativ könntest du auch zum Test deinen templates/NAME_DEINES_TEMPLATES/html/com_virtuemart Ordner umbenennen in z.B. com_virtuemart_test
Dann werden die Overrides nicht geladen und du siehst ob der Fehler an deinen Overrides liegt.
Habe nun mal die cart/default.php als PDF angefügt. default.php - Editor.pdf
die sieht für mich auf den ersten Blick eigentlich OK aus. In welchem Ordner genau liegt deine cart/default.php ?
Versuch doch noch schnell meine anderen Vorschläge und gib kurzes Feedback ob sich etwas ändert.
die sieht für mich auf den ersten Blick eigentlich OK aus. In welchem Ordner genau liegt deine cart/default.php ?
components/com_virtuemart/views/cart/tmpl
Alternativ könntest du auch zum Test deinen templates/NAME_DEINES_TEMPLATES/html/com_virtuemart Ordner umbenennen in z.B. com_virtuemart_test
Dann werden die Overrides nicht geladen und du siehst ob der Fehler an deinen Overrides liegt.
Hm habe im Template Ordern nur einen Ornder mit Namen /html/com_content und dieser hat noch folgende Unterordner:
Article
categories
category
featured
dann sieht es so aus als würden keine Template Overrides für VM existieren
dann sieht es so aus als würden keine Template Overrides für VM existieren
Dann mal eine "Blöde" Frage: Was kann man (ich) dann machen?
Habe schon überlegt, den VM komplett deinstallieren, habe aber ein wenig Sorge, dass ich dann alles - also auch die bereits hinzugefügten Produkte - neu eingeben muss...
Template Overrides haben den Vorteil wenn du an dem Layout von z.B. Virtuemart etwas veränderst und später einmal ein Update installierst, bleiben deine Änderungen erhalten. Du musst also nicht die Core Dateien verändern. Such hier im Forum einmal nach den Overrides, das wurde hier und da schon mal erklärt.
Stell doch bitte noch einmal auf ein Joomla Standard Theme um. Das machst du in dem du in Joomla Backend auf Erweiterungen - Templates klickst und dann unter Stile z.B. Beez5_default oder Beez2_default auf den grauen Stern rechts klickst.