​Änderungen der Verkäuferdaten werden nicht übernommen

• Ich habe bei mir ein ganz komische Phänomen, bei welchem ich Eure Hilfe benötige. In Virtuemart habe ich unter Shop => Shop => Verkäufer Information den Vornamen abgändert. Ich bin nun davon ausgegangen, das bei sämtlichen Neubestellungen bei der Mail, welche an den Kunden rausgeht, die geänderte Adresse drinsteht. Ist aber leider nicht.

Daraufhin habe ich geschaut, ob ich vielleicht in einer Override-Datei die Adresse hardgecoded eingetragen hatte. Auch dies war negativ. Als nächstes habe ich dann in den Sprachen-Overrides geschaut, ob ich dort etwas in der Art eingetragen hatte. Rgbnis => Negativ. Schlußendlich war dann mein Gedanke, doch mal in die Datenbank zu schauen und darüber vielleicht den Namen zu ändern. Aber auch da stand bereits nur der geänderte Vorname drin.

Nun bin ich tatsächlich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht weiter. Kann mir vielleicht jemand einen Ansatzpunkt geben, wo denn die Software die alte (falsche) Adresse hernimmt?

• Servus,

ist der Shop möglicherweise als Multivendor eingestellt?
    Vielleicht ist ein anderer User mit dem gleichen Namen als Verkäufer eingetragen.

Könnte z. Bsp. bei älteren Shop einmal vorkommen, die migriert wurden.

Im VM-Menü gibt es dazu ein Migrations-Tool, um die Verkäufer-ID einzustellen.

Vorher sollte der Shop in der VM-Konfiguration auf Einzelverkäufer umgestellt werden.

Ansonsten sollte es genau so funktionieren wie Du vermutet hast. Eine Änderung des Vornamens wird in neuen Bestellungen berücksichtigt.

Grüße

Stefan

• NACHTRAG: Ich bin bei meiner Recherche schon mal einen kleinen Schritt weiter gekommen, brauche aber noch mal Eure Hilfe. In der Datenbank-Tabelle virtuemart_payment_plg_standard und dort in der Zeile payment_name ist die neue Anrede, welche in der Mail mit verschickt wird, bereits korrekt hinterlegt.

Daraus schlußfolgere ich, das das Problem im Mail-Template bei mir zu suchen ist. Da ich Overrides verwende bin ich nun auf den FTP in mein Template unter

.../mein_template/html/com_virtuemart/invoice und finde dort drei Dateien:

- mail_html.php

- mail_html_header.php

- mail_html_pricelist.php

Und da komme ich nicht so richtig weiter.
    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, in welcher Datei diese Tabellen-Zeile payment_name eingebunden wird?