Neues Admin-Template VM 4 - Preisangaben und Regeln in Produktdetails

• Hallo in die Runde

ich habe generell große Schwierigkeiten mit Joomla 5.x und VirtueMart, insbesondere mit dem VirtueMart-Admin-Template. Die Darstellung unterscheidet sich deutlich vom bisherigen Layout und ist für mich weniger übersichtlich.

Ich habe testweise auf das neue Admin-Template (Beta) umgestellt, das optisch etwas besser wirkt. Dabei ist mir jedoch Folgendes aufgefallen:

Im alten, normalen Template-Stil ist die Rubrik, Feld „Allgemeine Regeln zuordnen“ vorhanden.

Wenn ich jedoch auf das neue Beta-Template wechsle, ist dieses Feld nicht mehr sichtbar.

Ich habe dazu auch Screenshots erstellt (siehe Anhang).

Habt ihr allgemein Vorschläge oder Best Practices, wie man die VirtueMart-Administration in Joomla 5.x übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestalten kann? Vielleicht gibt es neue Ansätze, Einstellungen oder empfohlene Erweiterungen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Freundliche Grüsse

• Servus,

es gibt in der VM-Konfiguration im Reiter Preisangaben in der Box Preiskonfiguration ganz unten einen Schalter:
    Experten-Preisgestaltungsoptionen anzeigen

Damit kommen die bekannten Optionen wieder.
    Diese Einstellungen wurden für neue VMs absichtlich ausgeblendet, da dort eigentlich immer nur:
    - Standard-Regeln zuordnen und

- Allgemeine Regeln zuordnen

ausgewählt sein sollte, wenn man alle Regeln entsprechend aufgestellt hat.

Wenn man dort andere Werte angibt, wird die Wartung dieser Preisänderungen und Steuern evtl. sehr aufwändig.

Grüße

Stefan

• Hallo Stefan

Vielen Dank für kompetente Info. Diese brauche ich, um die Prozente beim Aktionen zu zeigen. Ansonsten, sieht man nicht wieviel Prozent ist der Produkt verbilligt.

Es währe super, wenn es automatisch ausgerechnet wird, wiviele Prozente sind , gibt es so eine Funktion?

Habt ihr allgemein Vorschläge oder Ideen, wie man die VirtueMart-Administration in Joomla 5.x übersichtlicher und benutzerfreundlicher gestalten kann, wie beim J3x ? Vielleicht gibt es neue Ansätze, Einstellungen oder empfohlene Erweiterungen.

Vielen Dank

• Servus,

in VM gibt es die Funktion für die Prozente nicht. Ich hab das einige Male in die Layout-Overrides eingebaut.

Über Dreisatz kommt man dort auf die Prozente.

Ideen zur VM-Administration? Hab ich sehr viele.
    Ich wollte sogar einmal ein Backend-Template neu bauen, aber nachdem ich dann den Aufwand überblicken konnte, fehlte mir das nötige Kleingeld, um die sechs bis 12 Monate zu finanzieren. die es brauchen würde.
    Deshalb benutze ich das Backend wie es ist. Es funktioniert, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

Grüße

Stefan