Kundenfelder sortieren

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich im Backend unter Konfiguration die Kundenfelder sortieren?
    Ich habe ein neues Feld mit Anrede angelegt (weil mein Titel leider das Problem mit Mr & Mrs hatte),
    dieses Feld steht jetzt leider am Ende des Bestellformulars, das ist nicht gewünscht.
    Ich kann leider nicht umsortieren wegen den "Schlössern" und kriege diese Meldung
    "You cannot change the order of items, as an item in the list is `Checked Out`".
    Habe ich noch irgendeine Möglichkeit das zu ändern und die Anrede nach vorne zu setzen?

  • Was für ein Problem hat den Dein Titelfeld mit Mr & Mrs? Kannst Du dies mal näher beschreiben bitte?


    Du kannst doch auch auf das jeweilge Feld klicken um dieses zu bearbeiten. Im Edit Fenster kannst Du kannst unten die "Sortierung" als Nummer angeben.

  • Was für ein Problem hat den Dein Titelfeld mit Mr & Mrs? Kannst Du dies mal näher beschreiben bitte?


    Du kannst doch auch auf das jeweilge Feld klicken um dieses zu bearbeiten. Im Edit Fenster kannst Du kannst unten die "Sortierung" als Nummer angeben.


    grundsätzlich gehts mir ja um das Problem dass ich die Felder jetzt nicht mehr sortieren kann. Kann zwar eine Nummer eingeben oder auf den Pfeil nach oben oder unten klicken, bekomme aber immer die oben angeführte Meldung!


  • Hallo Enserk


    Versuch doch mal, die Sortierung direkt im betroffenen Feld einzutragen (siehe beiliegende Grafik). Das sollte dann klappen.


    Wegen den Items mit Schloss: Bei mir steht da "Benutzerfeld aus Joomla Basis", d.h. für mich, diese Felder können in Joomla! (nicht in VM) bearbeitet werden.


    Und um das ursprüngliche Problem zu lösen, kannst du es machen, wie macmannehan es erklärt hat: Passe die gewünschten Anreden direkt im Feld an.


    Liebe Grüsse, Marlene


  • Besten Dank Marlene, damit hat´s funktioniert!