Bestellnummer

  • Hallo Gemeinde,
    bin neu hier und arbeite seit geraumer zeit mit VM..


    Klappt auch alles bestens ob die version für Joomla 1.5 oder jommla 2.5


    Nun habe ich aber ein Problem mit den Bestellnummern wo ich keinerlei Lösung finde (außer das Plugin was ich hier über die Suche gefunden habe).


    Ich hatte zu testzwecken einige Bestellung gemacht und es wurden natülich von VM heraus diese generiert, auch fortlaufend. Nach dem Testen habe ich alle testbestellungen gelöscht !!
    Nun hat der Livebetrieb begonnen und siehe da nach einer Bestellung eines Kunden erfolgt das weiterzählen z.B "Bestellnummer 00000027".


    Kann ich irgendwo die Bestellnummern zurücksetzen, oder in der datenbank ruaskommentieren um wieder bei der Nummer 0000001 anzufangen ???


    Kennt jemand dieses Problem ?


    Vielen dank schon mal im vorraus.


    Gruße aus dem Norden Henryk

  • Hallo Leuts,
    vielen dank für Eure links...


    @Reinholt, dein Plugin ist für Joomla 2.5 mein Problem besteht aber auf einer Joomla 1.5 Seite und dort läuft die VM Version 1.1.9.


    Gruß Henryk

    VM Version: 3.0.12
    Joomla Version: 3.4.5

    Einmal editiert, zuletzt von Hinnak ()

  • Hinnak


    ganz schlechte Idee deine 1.5 Seiten nicht auf die 2.5 zu updaten...solltest du dir vll eher überlegen als PLG`s zu suchen! Allen Voran wenn du mit der alten VM Version noch Kunden auf der Seite hast, dass ist für dich und alle angelegten Nutzer ziemlich gefährlich.