Bilder wollen nicht

  • Hi Leute.


    Ich habe VM 2.0.18a unter Joomla 2.5.9 laufen. Bin dabei den Shop einzurichten. Das klappt soweit auch wunderbar. Allerdings nimmt er nicht alle Bilder an und wirft mir ne Latte an Errors aus:



    Jetzt habe ich dann etwas mit Photoshop rumgespielt und habs auch bei einem Bild hinbekommen, dass er es akzeptiert. Aber z.b. beim Shop-Logo krieg ich andauern diese Fehler. Auch bei manchen Produkten im Shop. Aber eben nicht bei allen. Ich weiss nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen könnte. Jemand eine Idee?


    Ach ja was komisch ist .... im backend zeigt er mir die Bilder brav an. Schmeisst zwar beim Speichern des Bildes diese Fehler aber stellt sie dennoch dar. Nur im Frontend selber steht dann nur wieder dieser Fehlerhaufen.


    Habe auch alle Formate durch. jpg, png, gif .... immer das selbe Ergebnis.

  • Ich habe es inzwischen rausgefunden. In der Shop-Config muss man die autom. Bildgrößenberechnung zurücksetzen. Bzw. ich hatte nur einen Wert dort eingetragen (Höhe). breite habe ich leergelassen weil ich dachte er errechnet das selber. Fehlanzeige. Seither geht es wieder.


    Konfiguration/Stilvorlagen
    Mini Bild Breite/Höhe


    Da habe ich jetzt in beide Felder 130 eingetragen.


    Oder man deaktiviert die dynamische Berechnung. Sollte aufs gleiche rauskommen. Jedenfalls hängt diese Option mit dem Fehler zusammen.

  • ok, weg ging es auch zugleich mit der Fehlermeldung deaktivierung !


    Da die Bilder ja trotzdem da sind !


    Arbeitest du viel mit VM 2 ??


    Suche die Module die es damals gab, wo ich die kategorien als Menü usw.. hatte !

  • Ich habe das gleiche Problem, nur dass bei mir die Thumbnails nicht erstellt werden. Das Bild wird hochgeladen, aber das Thumbnail bleibt leer.


    Ich habe auch schon die dynamische Bildgrößenveränderung ausgeschaltet in der KOnfiguration, doch das Thumbnail wird trotzdem nicht erstellt.


    Weiß irgendjemand Hilfe?


    Danke.

  • Also man kann sehen, dass "derSasha" bei allinkl ist. Ich hab jetzt mal den Pfad weggemacht, weil sonst kann man ja dein loginnamen sehen und Loginname ist das halbe Passwort !
    Daher kann es auch ein wwwrun user problem sein. Bei allinkl. muss man über das Serverpanel die richtigen Dateibesitz einstellungen machen. Alles auf den php user.

  • Ich habe es inzwischen rausgefunden. In der Shop-Config muss man die autom. Bildgrößenberechnung zurücksetzen. Bzw. ich hatte nur einen Wert dort eingetragen (Höhe). breite habe ich leergelassen weil ich dachte er errechnet das selber. Fehlanzeige.


    Da liegt ein Missverständnis vor. Die Funktion welche du willst, macht dein Template. In VM2 haben wir eine Kompromisslösung. Wir haben 2 Größen, dabei geht es eigentlich nur um den Pageload bzw den Traffik.


    Für die Darstellung nutzen wir nur das CSS bzw die Power der Browser, die machen das schnell genug on the fly. Laden wir viele Bilder und sollen diese nicht mehr als 10% größer als die Thumbs sein,.. nehmen wir das Thumb ansonsten das Vollbild (produkdetail).

  • Das ist ja alles schön und gut aber hilft mir persönlich überhaupt nicht weiter.


    Bei mir wird immer noch kein Thumbnail erstellt und ich weiß leider nicht mehr, wo ich noch suchen sollen. Wer kann helfen?