Minimalistische Theme?

  • Hallo Zusammen,


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein VM2-Theme nur die Anzeige des Webshops beeinflusst und nicht meine eigentliche Joomla-Seite?
    Wenn das so ist, dann:


    suche ich eine VM2 Theme die ganz simple ist. Kein Geblinke und so Zeugs.


    Was mit an der Standard-Ansicht stört sind folgende Punkte:


    - Nicht alle Artikel brauchen gleich viel vertikalen Platz. Das sieht einfach blöd aus wenn die Preise unterhab des Bildes nicht auf gleicher Höhe sind...


    - Die Artikel-Anzeige (in einer Kategorie) gefällt mir auch nciht. Die Artikelansicht auf der Top-Seite finde ich schöner...




    Gibt es so ein Theme? Oder eine Liste mit soclehn Themes. Wichtig ist einfach, dass das Joomla-Template nicht tangiert wird.



    viele Grüsse
    Flex

  • Zitat

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein VM2-Theme nur die Anzeige des Webshops beeinflusst und nicht meine eigentliche Joomla-Seite?


    Klar ist ein VM Template nur für den Shop zuständig und nicht das gesamte Joomla...


    Zitat

    Kein Geblinke und so Zeugs.


    Was für ein "Geblinke und so Zeugs" ?
    Zum anderen glaube ich nicht das bei so einer abfälligen Bemerkung über die Arbeit der VM Macher, du hier groß Hilfe finden wirst.


    Zitat

    Was mit an der Standard-Ansicht stört sind folgende Punkte:


    - Nicht alle Artikel brauchen gleich viel vertikalen Platz. Das sieht einfach blöd aus wenn die Preise unterhab des Bildes nicht auf gleicher Höhe sind...


    Dafür gibt es doch Css, du kannst dir kinderleicht die Ansicht der Produkte so formatieren wie du möchtest.


    Zitat

    - Die Artikel-Anzeige (in einer Kategorie) gefällt mir auch nciht. Die Artikelansicht auf der Top-Seite finde ich schöner...


    Ich denke du solltest dich erst mal mit VM vertraut machen und etwas über die Grundeinstellungen lesen, ehe du Meckerst.
    Denn die Artikelanzeige kann man ebenfalls kinderleicht im VM Frontend ändern, wenn man den "Anleitung/Handbuch/Funktionen im Frontend" mal vorher lesen würde...


  • Was für ein "Geblinke und so Zeugs" ?
    Zum anderen glaube ich nicht das bei so einer abfälligen Bemerkung über die Arbeit der VM Macher, du hier groß Hilfe finden wirst.


    ich meine ja auch nicht die von VM mitgelieferte Ansicht, sondern die die man auf verschiedenen Seiten kaufen kann.
    Die haben mir einfach zuviel 'Geblinke und so Zeugs' :-) dabei.
    Ich möchte es so einfach und puristisch wie möglich...



    Gruss
    Flex

  • Sorry Flex, aber zumindest kannst Du selbst schon mal ne Runde mit Google starten. Und wir können hier dann gerne über das ein oder andere Template sprechen. Wir helfen - Du hilfst - Alle haben was davon ;)