Hallo,
such einen Rat bzw. Hilfe um unsere Preisgestaltung zu verwirklichen.
Ich verkaufe ausschließlich Artikel eines Zulieferers, diese Daten importiere ich komplett in VM.
Da dies aber unsere EK Preise sind, möchte ich gerne einen allgemeinen Aufschlag in % auf alle Artikel anwenden.
Die erste Ide war natürlich unter Steuern&Regeln eine Regel mit xx% Aufschlag vor Steuern u.s.w. anzuwenden.
War im ersten Augenblick auch OK, aber leider wird dieser "Aufschlag" dann als z.B. -20,00€ Rabatt in allen Templates angezeigt (Email, im Shop u.s.w.). Ich kann zwar im Shop und in den Bestell-Emails die "Bezeichnung" Rabatt/Preisnachlass u.s.w. ausblenden, aber es wird immer noch der Minusbetrag unter Preis angezeigt. Selbst wenn man alles ausblendet sieht man dann wieder alles wenn der Kunde in der Bestellbestätigung auf den Link klickt für die Bestellansicht.
Ich möchte aber nicht alle Templates u.s.w. händisch ändern, denn manchmal gibt man ja einen Rabatt den der Kunde auch sehen soll.
Gibt es jemanden der ähnliches schon gelöst hat, oder jemand der eine Lösung weiß, bin auch gerne bereit wenn nötig denjenigen der mir hilft für den Aufwand zu entschädigen
Gruß
MZ