also ich konnt in meiner sql nix finden was deinem eintrag com_virtuemart mit file und install entspricht, eventuell liegt da ja der fehler begründet
Beiträge von holzisodin
-
-
-
OK, hab die stellen in MySQL gefunden.
Ich kenne mich aber leider nicht so gut drin, darum frage ich erst bevor ich was reinschreibe.
Fotos: Sind das die zwei Zahlen die identisch sein müssen.
wenn ich das jetzt richtig erkannt habe is das #_extensions und ich hab da ma bei mir geschaut bei dem virtuemart Eintrag in der Spalte enabled ne 1 rein denn sollt das wieder funzen
Grad ma auf ner Testinstallation probiert da hats gefunzt
-
Denn zieh dir doch nen Backup mit Akeeba Backup zum Beispiel und probier das local aus
-
jupp so sieht das wohl aus, vorher ma noch nen Backup anlegen falls das doch schief geht
:p
-
Das Problem hat ich auch schon mal
Ich glaub das lag an ner falschen bzw doppelt vergebenen id in der SQL. Wenn ich nich ganz falsch lieg müsstest mal in #_assets schauen was da bei parent_id, lft und rgt drin steht. zumindest die lft und rgt sollten nicht mit anderen identisch sein
gruss holzi
-
hier geht das auch
Files - VirtueMart -
findest du unter Site --> Konfiguration --> System -> Sitzung(Session) - Gültigkeit stehen Standard mäßig 15 min drin
Gruß Holzi
-
nimm das mal aus components/vom_virtuemart/views/category , das sollte dann dein Problemchen lösen
und das entsprechend als override anlegen
-
ich würd jetzt einfach mal sagen Minibild ersetzen anklicken und entsprechendes Bild neu hochladen
-
-
Sladi
Das die Version 2.0.20b als aktuellste Version ausgewiesen wird liegt einfach mal da dran das dies die letzte als Stable deklarierte Version ist und die 2.0.21c ist ja als TestVersion ausgewiesenGruß Holzi
-
hallo wackeldackel,
Versuchst du dieses in einer Testumgebung wie z.B. xampp dann stell doch mal dein Mailer auf PHP-Mailer dann findest deine Mails im Ordner apache/mailoutput wieder. Willst du das mit SMTP machen musst du ja auch nen SMTP fähigen Mailserver am laufen haben, sonst funzt das ganze nicht
Gruß Holzi
-
Geht eigentlich automatisch, zuerst die com_virtuemart.2.0.20b.zip installieren und anschliessend die com_virtuemart.2.0.20b_ext_aio.zip und schon is eigentlich alles fein in deutsch. Virtuemart orientiert sich ja an der Standardsprache Backend bzw Frontend.
Gruß Holzi
-
Ich würd jetzt mal einfach sagen den Shop in der Konfiguration auf "Nur als Katalog verwenden " stellen damit is ja der Bestellbutton weg
LG Holzi
-
Also hier gibts ne freie Version von CSV Improved Downloads und hier die Docu CSVI Documentation
vielleicht hilft dies ja etwas
-
-
Hallo MZ,
also wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe importierst du EK Preise deines Zulieferers und möchtest alle artikel mit einem Aufschlag versehen.
Die Idee dies unter Steuern und Rechenregeln machen zu wollen war schon mal gut.
Hier solltest du dann die "Preismodifikator für Gewinnspanne" nutzen und somit sollten auch keine Rabatte mehr in den Templates erscheinenMfG Holzi