Allgemeiner Preisaufschlag, wie?

  • Hallo,


    such einen Rat bzw. Hilfe um unsere Preisgestaltung zu verwirklichen.


    Ich verkaufe ausschließlich Artikel eines Zulieferers, diese Daten importiere ich komplett in VM.
    Da dies aber unsere EK Preise sind, möchte ich gerne einen allgemeinen Aufschlag in % auf alle Artikel anwenden.


    Die erste Ide war natürlich unter Steuern&Regeln eine Regel mit xx% Aufschlag vor Steuern u.s.w. anzuwenden.
    War im ersten Augenblick auch OK, aber leider wird dieser "Aufschlag" dann als z.B. -20,00€ Rabatt in allen Templates angezeigt (Email, im Shop u.s.w.). Ich kann zwar im Shop und in den Bestell-Emails die "Bezeichnung" Rabatt/Preisnachlass u.s.w. ausblenden, aber es wird immer noch der Minusbetrag unter Preis angezeigt. Selbst wenn man alles ausblendet sieht man dann wieder alles wenn der Kunde in der Bestellbestätigung auf den Link klickt für die Bestellansicht.


    Ich möchte aber nicht alle Templates u.s.w. händisch ändern, denn manchmal gibt man ja einen Rabatt den der Kunde auch sehen soll.
    Gibt es jemanden der ähnliches schon gelöst hat, oder jemand der eine Lösung weiß, bin auch gerne bereit wenn nötig denjenigen der mir hilft für den Aufwand zu entschädigen :-)


    Gruß


    MZ

  • Hallo MZ,


    als erste Idee, kostenlose Lösung, kommt mir JTL Wawi(ca. 40MB als zip-file) in den Sinn. Passt zu VM und ist syncfähig. Einfach mal jtl wawi googlen.


    cu, frohe Ostern, bunte Eiern, freewilly002


    PS: "Bekannte von mir hat ihren Tannenbaum mit Osterneier geschmückt!"

  • Hallo,


    danke, hab ich angesehen, sind zwar 120MB und es wird erstmal kräftig ein SQL Server installiert aber egal was macht man nicht alles dafür :-)
    Leider gestaltet sich die Sache dann doch etwas schwieriger als gedacht, WaWi läuft soweit, aber der Connector den man dazu braucht funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht installieren.
    Da ist zwar so eine "Ameise" dabei die so viel ich lesen kann einen import/Export via CSV u.s.w. unterstützt, aber da komm ich an meine Grenzen und lass die finger davon :-)
    Was mich wundert ist, das es nicht mehr Benutzer gibt die ein ähnliches Problem haben...:-(


    Gruß


    MZ

  • Hallo MZ,


    also wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden habe importierst du EK Preise deines Zulieferers und möchtest alle artikel mit einem Aufschlag versehen.


    Die Idee dies unter Steuern und Rechenregeln machen zu wollen war schon mal gut.
    Hier solltest du dann die "Preismodifikator für Gewinnspanne" nutzen und somit sollten auch keine Rabatte mehr in den Templates erscheinen



    MfG Holzi

  • OOOOOOHHHHHHHH mein GOOOOOT, ich sag nur Wald vor lauter Bäume....


    Danke vielmals, ich war schon am verzweifeln, jetzt bin ich schon einen großen Schritt weiter..


    Gruß und frohe Ostern