Menge mit Komma

  • Hallo allerseits,


    ich möchte in meinem VirtueMart-Shop Stoffe/Meterware verkaufen und suche nach einer Möglichkeit, die Produktmenge bei den betreffenden Artikeln in Dezimalzahlen angeben zu können. Eine Nachkommastelle genügt, so dass 10cm-Schritte die kleinste Einheit bilden, Mindestbestellmenge soll 0,5m sein. Da bei Stoffen gängigerweise der Meterpreis angegben wird lässt sich das nicht anders lösen. Hat jemand eine Idee?
    Meine Version ist 2.0.10

  • Hallo, auch in VM 2.6 ist es nicht möglich. Einen Hack habe ich gefunden, für VM 1, aber da gibt es wegen Dezimalstellenformat (Komma vs Punkt) Berechnungsprobleme.


    Klar, man könnte auch 10cm-Stücke anbieten (10 davon ergeben dann einen Meter). Aber das ist für den Besteller nicht wirklich intuitiv.


    Klar, man könnte es auch über Attribute lösen. Aber das ist umständlich.


    Aber gibt es vielleicht doch eine Lösung? Das müsste doch eine Standardanforderung sein, sogar meine alte Shopsoftware aus 2000 kann das. Bestimmt übersehe ich etwas. Bitte Hilfe!


    Danke und Grüße,


    Dan

  • Irgendwo in den Extensions.virtuemart.net gibt es da eine Erweiterung zu, wenn ich mich nicht irre.


    Mir fällt aber gerade der Name nicht ein.


    Stefan


    PS: Doch noch gefunden.
    Products : Custom Size