Nach Migration (1.9 auf 2.0.20b) wird Produkt-Detailseite nicht bzw. leer angezeigt

  • Hallo,


    mit der sehr hilfreichen Anleitung aus diesem Forum ist die Mirgration im Joomla 1.5.26 von VM 1.9 auf 2.0.20b soweit recht gut gelungen. Produkte und Bilder wurden astrein übernommen (abgesehen von den selbstdefinierten Feldern, was zu erwarten war.)


    Wenn auch krumm und schief, werden Kategorie-Liste und Produktliste einwandfrei angezeigt. Leider die Produktdetailseiten nicht. Beim Klick auf den Details-Button oder die Produktnamen wird auf eine leere weiße Seite (kein Quellcode) weitergeleitet. Die URL sieht normal aus.


    Über eine Hinweis dazu woran das liegen könnte würde ich mich seeehr freuen!


    sigema

  • N'Abend erst mal ! ! !


    Also den genauen Fehler hierfür kann ich Dir nicht nennen, aber eine komplett leere weiße Seite wiest normalerweise auf einen schweren Fehler hin, soweit ich mir mal das erlesen konnte. Hierfür sollte man dann mal das Debugging in der Joomla Konfiguration aktivieren. Aber bemühe mal Google mit Joomla und leere weiße Seite, da kommt dann einiges zu.


    Und manchmal ist es von nöten die Migration in VM mehrmals zu starten bis auch tatsächlich alles migriert wurde.


    Joomla ist noch 1.5.26 ? Mach doch nochmal ne Migration von deinem Joomla ! Bei mir waren es auch mehrere Anläufe bis wirklich alles geklappt hat, und ich auf Joomla 2.5.9 war und VM 2.0.20b. Unter anderem hatte ich auch diesen Fehler mit der leeren weißen Site.


    Hoffe ich konnt Dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.


    Malcom

  • Hi Malcom,


    danke für die Infos!


    "weiße Seite" spuckt tatsächlich einiges mehr aus als mein vorheriger Versuch zu "leere Seite". Leider habe ich nichts finden können was auf mein Problem passt.


    Ich habe im Frontend nur eine weiße Seite, wenn's in VM zu den Produkten geht (Produkt oder Kategorie-Listen, etc. sind da). UND... gerade erst entdeckt auch Backend, im VM Migrationstool nach Migrationsversuch (Klick auf "Migration starten") der Aufgaben:
    - nur Benutzer und
    - Alles
    hab ich ne weiße Seite. Alle anderen Aufgaben gehen und wurden x-mal ausgewählt und aktiviert. Wie zu erwarten war bleiben die Seiten auch mit aktivierten Debugging-Modus weiß (leer ist leer).


    Und jetzt??? Weißt du oder sonst jmd Rat? Würde es Sinn machen über Erweiterungen VM neu zu installieren. Wenn ja, wäre hier eine Reihenfolge einzuhalten?


    P.S: Es wird gewünscht zunächst bei J1.5.26 zu bleiben, sonst hätte ich direkt mit 2.5 begonnen


    Viele Grüße, Sigema

  • Geschafft!


    Nachdem ich noch einmal alles deinstalliert/gelöscht hatte. habe erneut Wort für Wort die Migrationshilfe befolgt. Zusätzlich folgendes unternmommen
    - .htaccess umbenannt
    - Alle im System vorhanden JoomSEF Element deaktiviert
    - ALLE VirtueMart Module und Plugins entfernt (sollte jemand ein ähnliches Problem haben empfehle hier gut nachzusehen)


    Danach lief alles wunderbar. Danke für die Hilfe!
    Sibylle