Link zum AGB funktioniert nicht

  • Wenn ich im Warenkorb den Link zur AGB anklicke, gelange ich auf die Startseite der Hauptseite. Ich habe AGB etc. hinterlegt. Muss ich den Pfad irgendwo eingeben? Finde die Lösung derzeit nicht :confused:



    Also entweder lacht Ihr euch alle Schlapp, oder ich weiß es nicht. Irgendjemand muss doch mal helfen können?? Menno :(


    Foren sind dazu da, das man hilft und nicht nur geholfen wird...

  • Hi Ihr 2,


    mal ein kleiner Tip:


    Wenn Ihr vielleicht nen Link zu eurer Seite machen würdet wäre es für die, die euch helfen könnten, wesentlich einfachen ne Aussage zu treffen.


    Denn die HellSeherKugel funktioniert in keinem Forum :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Schaut doch mal in Virtuemart unter Stilvorgaben ob Ihr das Virtuemart jQuery ausgeschaltet habt?


    Und dann habe ich noch das hier gefunden: Allerdings ist das schon ein älterer Beitrag Virtuemart 2.0.12


    Es handelt sich wohl um ein Template Problem und dass man in diesem Fall ein Menüpunkt auf der Virtuemart-Startseite anlegen muss. Hierfür kann man ein Schattenmenü verwenden, wenn man diesen Menüpunkt nicht auf der Website angezeigt haben möchte.


    Alternativ unter: components/com_virtuemart/views/cart/tmpl einfach den Link setzen


    Vielleicht hilft es euch ja :confused:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Moin Jamel, da hast Du natürlich recht :o. Also, ich habe mal geschaut. Virtuemart jQuery ist angeschaltet. Ein Schattenmenüpunkt hatte ich auch schon angelegt. es gibt in virtuemart 2.0.22 ja auch einen Menütyp AGB des Abieters ansehen. Wenn ich auf den Link geh, zeigt er mir ja aber auch die Startseite als Link an. Keine Ahnung also an welcher Stelle ich das ändern könnte.


    Projektseite http://www.lummelland.de
    tester
    tester


    Aber dank schon mal


    Jens

  • Auf 2.022 habe ich noch nicht aktualisiert (will nicht automatisch funktionieren) aber in der 20b war es


    components/com_virtuemart/views/cart/tmpl einfach den Link setzen

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Jo, Jamel, besten Dank. Da siehste ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hab mir nen Wolf gesucht nach der Datei.


    Aber normalerweise sollte das ja wohl einfacher laufen, oder? templatespezifisches Problem?

  • Denke ich auch das es was mit dem Template und dem VM jQuery zu tun hat.


    Bin leider selber nie über Hello World hinausgekommen :o


    Schön wäre, wenn du die Lösung jetzt posten würdest, dann hat Franky9 und die anderen auch was davon :cool:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Aber sicher datt. Wie Jamel schon geschrieben hat bitte in components/com_virtuemart/views/cart/tmpl die Datei default.php raussuchen und mit dem Editor Deiner Wahl in der Zeile 325 den Link zu Deiner AGB einsetzen. Ich habe mir einen Schatten/Dummy Link gemacht (Menütyp AGB des Abieters ansehen). Diesen Link dann in default.php reinsetzen und alles ist schick


    Übrigens sollte man hier eigentlich auch etwas anderes realisieren können. Nämlich eine zusätzliche Zustimmung zur Widerrufsbelehrung. Ich versuchs mal und sag Euch dann bescheid.

  • Habe mich jetzt extra registriert um euch meine Lösung, die ich seit 15 Stunden suche, mitzuteilen.:rolleyes:


    Bei Virtuemart 3.0.2 hat es mir geholfen die Fancybox auszuschalten. Danach waren die AGB´s abrufbar. Am Besten testet ihr es, in dem ihr die Url der AGB Aufforderung im Warenkorb kopiert und im neuen Tab einfügt. Ihr werdet dann feststellen, dass die AGB aufgerufen werden. Ergo funktioniert nur nicht die Weiterleitung. Bei Virtuemart 3 befindet sich die dazugehörige .php hier ->...\components\com_virtuemart\sublayouts\tos.php


    Viel Glück mit dieser Lösung!

  • Seit dem letzten Update zu 3.0.6.2 funktioniert die Weiterleitung wieder nicht. habe dafür noch keine Lösung :(


    Der Link ist zwar richtig, aber er öffnet die AGB nicht in einem neuen Fenster...
    ...
    <label for="tos">
    <a href="<?php echo JRoute::_ ('http://www.bodenseegamer.de/home/index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>" class="terms-of-service" id="terms-of-service" rel="facebox" target="_blank">
    <span class="vmicon vm2-termsofservice-icon"></span>
    <?php echo vmText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_TOS_READ_AND_ACCEPTED') ?>
    </a>
    </label>
    ...