Overrides ?

  • N'Abend erst mal ! ! !


    Hab mir jetzt Overrides angelegt, um das Design/Layout zu modifizieren.


    Jetzt habe ich bei dem ganzen ein Verständnissproblem.


    Eigentlich sollten ja hierbei nur die CSS Daten geändert werden. Nehmen wir an ich möchte z.B am Layout des warenkorbs was ändern oder z.B in der Bestätigungs Emil die der User bekommt, dann muss ich ja hiefür z.B die PHP Dateien des Ordners cart oder für die Mails die des Ordners Invoices mit in meinem Tamplate Ordner von Joomla legen. Soweit so gut, jedoch, war bei mir z.B heute das Problem, das z.B im Warenkorb Pfade zu den Bildern z.B Menge aktualisieren ja auf den ORIGINAL PFAD in den Ordner components weisen. wäre ja an scih auhc zu lösen.


    Was ist aber wenn die Entwickler von VM jetzt z.B mal was an diesen PHP Dateien ändern ? Dann bleiben die in meinem Override davon unberührt, wo ja an sich auhc so sein soll, aber dann zu Probleme der Funktion des Shop des Shops führen können ?


    Also ist es ja somit eigentlich egal (zumindest bei den PHP Dateien) ob ihc ein Override anlege oder die originalen ändere, denn sobald bei nem Update an diesen was geändert wurde, muss ich auch wieder mein Override anpassen, bzw. die Dateien dementsprechen austauschen ? ? ?


    Versteh ich da jetzt etwas falsch ?


    Gruß und Danke schon mal für eure Antworten.
    Malcom

  • Hi Malcom
    Du legst dies richtig dar, dass du die änderungen in der .php Datei machen musst
    Z.B den warenkorb an einer anderen position, darstellen zu lassen:-) geht nicht über CSS.


    Bei Updates werden dann diese dateien nicht überschrieben, da du Z.B für die Pruduktedetails die datei von default.php auf meinLayout.php umbenannt hast.


    Wenn du dir in dieser datei (default.php) den code ansiehst, erkennst du dass die warseinlichkeit klein ist dass nun gerade in dieser Datie updates sein werden, aber sag niemals nie:-)


    Du legst dies auch richtig dar, dass heisst wenn in diese datei wirklich updates sind, müssen diese von hand übertragen werden.