Veruche grad einen alten Shop 1.19 in ein neues Joomla 2.5 mit neuem VM zu migrieren

  • Habe die Felder aus der alten Datenbank inkl. Drop exportiert und in nachdem ich den Sufix umbenannt habe in die neue importiert...
    Wenn ich nun auf Migration klicke kommt folgendes
    was mache ich bitte falsch, versuche das schon seit Wochen...
    vmError: port Products db error Table 'db465090351.pnb2j_vm_product' doesn't exist SQL=SELECT *,`p`.product_id as product_id FROM `pnb2j_vm_product` AS `p` LEFT JOIN `pnb2j_vm_product_mf_xref` ON `pnb2j_vm_product_mf_xref`.`product_id` = `p`.`product_id` WHERE (`p`.product_id) IS NOT NULL GROUP BY `p`.product_id ORDER BY `p`.product_parent_id LIMIT 0,5
    vmError: port Products db error SELECT *,`p`.product_id as product_id FROM `#__vm_product` AS `p` LEFT JOIN `#__vm_product_mf_xref` ON `#__vm_product_mf_xref`.`product_id` = `p`.`product_id` WHERE (`p`.product_id) IS NOT NULL GROUP BY `p`.product_id ORDER BY `p`.product_parent_id LIMIT 0,5
    vmError: port Orders db error Table 'db465090351.pnb2j_vm_orders' doesn't exist SQL=SELECT `o`.*, `op`.*, `o`.`order_number` as `vm1_order_number`, `o2`.`order_number` as `nr2`,`o`.order_id FROM `pnb2j_vm_orders` as `o` LEFT OUTER JOIN `pnb2j_vm_order_payment` as `op` ON `op`.`order_id` = `o`.`order_id` LEFT JOIN `pnb2j_virtuemart_orders` as `o2` ON `o2`.`order_number` = `o`.`order_number` WHERE (o2.order_number) IS NULL ORDER BY o.order_id LIMIT 0,1000
    vmError: port Orders db error SELECT `o`.*, `op`.*, `o`.`order_number` as `vm1_order_number`, `o2`.`order_number` as `nr2`,`o`.order_id FROM `#__vm_orders` as `o` LEFT OUTER JOIN `#__vm_order_payment` as `op` ON `op`.`order_id` = `o`.`order_id` LEFT JOIN `#__virtuemart_orders` as `o2` ON `o2`.`order_number` = `o`.`order_number` WHERE (o2.order_number) IS NULL ORDER BY o.order_id LIMIT 0,1000

  • Hi habe auch Tage lang versucht meinen Shop von 1.5 zu 2,0 migrieren.


    Ständig hatte ich irgend welche Fehler :mad:


    Habe es dann von Michael (Media-Service-Essen) machen lassen.


    Hat zwar ein bischen was gekosten, aber ich habe mir Nerven und Zeit gespart und vor allem hat dann alles funktioniert!!!


    Guckscht du hier und fragst einfach mal an: Support und Hilfe: Joomla, Virtuemart


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Hallo,


    hier besteht kein Zugriff mehr auf die Datenbank, bzw. genauer gesagt kann er die Tabelle "db465090351.pnb2j_vm_product" nichtmehr finden, sind bei der Installation vieleicht Tabellenpräfixe geändert worden?


    Gruß


    Michael


  • Könnte ich mir schon vorstellen.


    Einfach mal in der DB nachsehen.


    Aber warum hast du nicht einen neuen Beitrag geschrieben.


    Da bekommst du vielleicht eher Antwort


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ich will ja Hilfe geben, ich brauch keine ;)


    :rolleyes: Ups :rolleyes:


    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil :o

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.