Schritt 3 bei Bestellung entfernen

  • Hallo Gemeinde,


    Ich würde gernen den 2+3.Schritt bei der Bestellung ausblenden bzw. entfernen. Versandarten gibt es bei uns keine und die Zahlungsart in vorgewählt.


    Schritt 1: User gibt Adresse ein und kommt zurück zum Warenkorb
    Schritt 2: User klickt Button "Bestellung absenden"


    So sieht es jetzt aus


    Schritt 1: User gibt Adresse ein und kommt zurück zum Warenkorb
    Schritt 2: Fällt weg, weil Versandart und Bezahlung vorausgewählt sind
    Schritt 3: Formular wird nochmals angezeigt :confused:
    Schritt 4: Bestellung absenden


    Im 3. Schritt wird das Formular nochmals angezeigt und das ist verwirrend. Wenn der User seine Adresse usw. eingegeben hat und zurück in den Warenkorb kommt sieht er ja eine Übersicht. Also warum wird schritt 3 überhaupt benötigt. Für das Kaufverhalten von User ein absolutes nogo, weil die Absprungrate ziemlich hoch ist.


    Evtl. hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Bestellschritte steuern kann.


    Mit bestem Dank


    Andy

  • Ja, habe ich auch schon gesehen, aber mit den anderen Schritten kann ich leben und wegen einer kleinen Codeveränderung ein Plugin für 50 oder 70 USD kaufen, ist mir dann doch zuviel. Ich habe eins schon getesten und leider funktioniert es nicht so wie ich mir das vorstelle.


    Ich schauen weiter. wenn ichs habe. poste ich es

  • Habe jetzt ein anderes Plugin probiert. Sieht gut aus, hier funktioniert aber der Bestellbutton nicht bzw. das Java im Warenkorb Formular.


    Evtl. hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich? Den nicht immer möchte man auf Drittanbieter zurückgreifen. Ich würde gerne eine VM interne Lösung finden wollen.