Wie kann ich Artikel aus "HOME" entfernen

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    Ich habe einen Artikel in einer Kategorie angelegt und möchte, daß der Artikel auch nur nach einem klick auf
    diese Katagorie aufgeführt wird.


    Mein Problem ist nämlich, daß der Artikel sowohl in der Katagorie, als auch direkt unter "Home" aufgeführt ist.
    Wo kann ich das ausschalten?
    Ich werd schon wahnsinnig von dieser Sucherei. :mad:


    Bitte helft mir. :)

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher was du meinst - Link zu deiner Seite wär mal nicht schlecht.


    Grüner Pfeil - Du hast den Beitrag in der Kategorie zugeordnet?


    Und was steht in Beitragsoptionen unter Kategorie verlinken?


    Gruss Jamel


    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()



  • Leider habe ich meine Webseite zum Aufbau noch auf meiner Localen Festplatte, daher kann ich hier keinen Link
    posten, aber ich habe einmal einen Screenshot Ausschnitt gemacht.


    So sieht es aus, wenn ich auf den Button "Home" klicke. Unten der Artikel, der soll nicht dort erscheinen.


    Einen Beitrag hab ich nicht erstellt unter HOME, sondern nur die einzelnen Kategorien der Artikel.

  • Erst einmal Schande über mein Haupt :o


    Ich war zuvor im Joomla Forum und da du Artikel geschrieben hast meinte ich einen Joomla Beitrag.


    Sorry, aber jetzt zu Virtuemart :rolleyes:


    Dein Home Button wohin ist den der verlinkt?


    Zur VirtueMart Startseite oder zu VirtueMart Kategorien Layout?


    Falls du ihn auf Kategorien Layout verlinkt hast würde ich ihn mal auf die VirtueMart Startseite verlinken oder ggf. andersrum und schau ob dann der :o Artikel :o weg ist.


    Noch eine Frage: Welcher Kategorie ist oder soll den der Artikel zugeordnet sein?


    Weise den Artikel doch mal in einer anderen Katgorie zu und schau dann mal.


    Ist nur ne Vermutung aber ich glaube fast, dass der Artikel keiner Kategorie zugeordnet ist und deshalb da unten erscheint???


    Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein:confused:


    Gruss Jamel


    P.S. Wusste gar nicht, dass man die Produktsortierung nach unten stellen kann oder hast du das im CSS verändert?

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    8 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Danke für die Antwort.


    Also der Home Button ist tatsächlich mit VirtueMart Kategorie Layout verlinkt.
    VirtueMart Startseite kann ich gar nicht auswählen. Bei mir wäre das dann wahrscheinlich VirtueMart Standard Layout.


    Wenn ich das auswähle, stehen gar keine Kategorien zur Auswahl im Fenster.


    Der Artikel ist übrigends einer Kategorie zugeordnet. Notfalls muß ich eben einen Beitrag anstatt der Auswahlbuttons setzen.
    Ist vielleicht gar keine so schlechte Idee...