Absender Email Bestellbestätigung

  • Hallo,


    wo kann ich in VirtueMart 2 den Absender bei den Bestätigungsmails ändern?
    Ich hätte es gerne, wenn der Kundenname als Absender im betreff der E-Mailbestätigung steht, die ich als Shopbetreiber bekomme.


    Unter VM 1.1.9 liess sich das in der ps_checkout.php machen. Unter VM 2 finde ich leider die entsprechende Datei nicht bzw. auch nicht die Variable $from_mail.


    Jemand eine Idee bzw. weiß wo die Bestätigungsmails ausgelöst werden in welcher php?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Vielleicht findest du ja hier Hilfe: Virtuemart - Scripte


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Die Einstellungen in Joomla bringen mir leider nichts, da ich lediglich bei den Bestätigungsmails einer Bestellung die an uns gesendet wird als Absender in Outlook dann den Kundennamen sehen möchte, die Mail an sich soll natürlich weiterhin die Shopadresse sein.
    Also möchte ich quasi nur die Ansicht etwas "faken".

  • Keiner eine Idee? Wie verfahrt ihr denn mit VM2, wenn eine Bestellbestätigung an die Shopadresse geht, dann kann man ja nicht einfach auf antworten gehen sondern muss erst die Kundenmailadresse noch raussuchen...


    Finde das ist ein übler Bug in VM2

  • Wir hatten das vorher genauso gelöst. Der Absender war der Verkäufer, aber diese emails werden oft geblockt, weil absenderadresse und tatsächlicher sender nicht übereinstimmen. Daher ist der Sender jetzt immer joomla, aber die Antwortsadresse ist an den shop.