Virtuemart Registrierung funktioniert überhaupt nicht (Verbuggt)?

  • Hallo, ich hab ein großes Problem mit der Registrierung neuer Kunden. Nach der Registrierung erhalte ich zwar die Email mit dem Registrierungstoken aber wenn man auf ihn Drückt erhält man nur. "Registrierung fehlgeschlagen: Der Bestätigungscode konnte nicht gefunden werden!"


    Das liegt auch nur daran, dass wenn man sich Registriert dann IST man direkt eingeloggt. Deswegen klappt der Linkt auch nicht. Die frage ist, kann man das ändern oder muss man quasi auf eine neue Version von Virtuemart warten?


    Hab ich irgendwo ein Fehler oder wie müssen die Einstellungen sein.


    Gruß

  • Hi Nadflenders,


    bei mir war das genau das Gleiche.


    Das Problem ist, dass du nur bei VM registriert bist und bei Joomla leider nicht :confused: :confused:


    Verstehe zwar heute noch nicht wieso das so ist, aber so kannst du es zumindest umgehen:


    http://www.virtuemart.de/insta…erung-mail-aktiviert-705/



    Würde mich mal interessieren: Welche Joomla und Virtuemart Version benutzt du?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Ups tut mir Leid habe vergessen: Joomla 2.5.11 Virtuemart 2.0.20b



    Diese Lösung habe ich auch schon gelesen. Ich habe sogar die .access verändert. Leider alles ohne Erfolg. Dein Lösungsvorschlag ändert nichts an dem Fehler im Virtuemart. Aber vielen Dank

  • Nein Lösen tut es ihn nicht - Nur umgehen :o


    Aber interessant finde ich, dass das Problem immer noch besteht.


    Bei mir war es bei Joomla 2.5.9 Virtuemart 2.0.18 oder so

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Naja, was soll ich sagen, es ist nicht der einzige Bug, hätte ich früher über die Probleme von Virtuemart gewusst, hätte ich mich denk ich für einen anderen Shop Entschieden. Hier ist noch ein kleiner Bug.
    Ich habe auf meinem Localserver mir 2 verschiedene Layouts für Kategorie gemacht, wenn ich es in der Produktkategorie für das 2te Layout entscheide, dann klappt das wunderbar, wenn ich es aber auf einem Server mache, dann kann ich es zwar auswählen aber er übernimmt es, es wird auch angezeigt, aber die das Layout bleibt bei default.php.
    So langsam ärgert mich das auch.

  • Denke das es kein Shopsystem gibt das wirklich Bug-Frei ist.


    Dann haste nen anderen Shop und kommst wieder an andere Macken und Grenzen :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ich bin mich nur noch am Ärgern, auch das Rewards Points System funktioniert nicht wirklich. Auch wenn man im Produkt ist und man ANSTATT Euro die Rewards Points System Währung auswählt wird Euro angezeigt, anstatt die Credits Points Währung. Ahja ich hab die Währung auch im Shop angegeben.
    Das passt vorne und hinten nicht. Nur muss ich es meinem Kunden noch so verkaufen.

  • Also erstmal das Problem mit dem Registrieren, das sind 2 verschiedene Dinge.


    Das erste Problem ist, das die Leute die Aktivierung der Registrierung auf "self" lassen, was für einen shop Unsinn ist. Der sog. doppel optin ist der Conversion rate nicht zu träglich.


    Es gibt den Fall, das man Preise nur für registrierte Anzeigen lassen will, aber dennoch kein doppel optin nutzen will, dann braucht man captcha. Ein normaler shop braucht eigentlich kein captcha imho.


    Das Problem entsteht übrigens durch einen Mix von www und nicht www. Eine andere Lösung ist leider nicht bekannt. Es gibt da auch einen "bug" oder besser eigenart von joomla, welcher das nicht einfacher macht.


    Wenn man auf die selbst Registrierung nicht verzichten kann, dann muss man da durch und seinen server richtig aufsetzen. Wichtig KEIN Alias, sonder forward!

  • dann klappt das wunderbar, wenn ich es aber auf einem Server mache, dann kann ich es zwar auswählen aber er übernimmt es, es wird auch angezeigt, aber die das Layout bleibt bei default.php.
    So langsam ärgert mich das auch.


    Naja, aber das scheint dann doch etwas mit dem Server zu tun zu haben. Ich verstehe zwar nicht wie das sein kann, aber die Realität sagt es ja. Was heisst der speichert das nicht? Das wird im Produkt einfach wieder auf default zurückgesetzt?



    Ich bin mich nur noch am Ärgern, auch das Rewards Points System funktioniert nicht wirklich. Auch wenn man im Produkt ist und man ANSTATT Euro die Rewards Points System Währung auswählt wird Euro angezeigt, anstatt die Credits Points Währung. Ahja ich hab die Währung auch im Shop angegeben.
    Das passt vorne und hinten nicht. Nur muss ich es meinem Kunden noch so verkaufen.


    ehrm, das hört sich aber eindeutig nach einem Konfigurationsfehler an. Find ich ja sympathisch, du probierst wirklcih die wilden Dinge aus. Eigene Währung, verschiedene Layouts. Ich hab das damals mit großem Enthusiasmus geschrieben und leider werden die layouts imho kaum genutzt, oder es funktioniert bei den anderen so gut, dass sie es kaum erwähnen. ;-) Z.b. Templates sollten nur eigene layouts benutzen und die vm eigenen garnicht überschreiben brauchen. Naja.


    Zurück zur Währung. Gehe auf deine Währung, guck mal das Format an? was steht da für ein Symbol?

  • Hallo,


    ich habe das selbe Problem gehabt.
    Gelöst habe ich es in dem ich das Joomla-Login benutzte.
    In view.htm.php die sich in com_virtuemart--> cart befinde habe ich folgende Zeilen verändert.
    Ab Zeile 141 habe ich die Abfrage gemacht ob ein User eingeloggt ist.
    Wenn nicht, wird Botton Kasse mit dem Login von Joomla verlinkt ansonsten alles wie gehabt.


    $user =& JFactory::getUser();


    if (!VmConfig::get('use_as_catalog')& (!$user->guest )) {
    $checkout_link_html = '<a class="vm-button-correct" href="javascript:document.checkoutForm.submit();" >
    <span>' . $text . '</span></a>';
    } else {
    $checkout_link_html = '<a class="vm-button-correct" href="index.php?option=com_users&view=login" ><span>' . $text . '</span></a>';


    }


    Das Positive VirtueMart erkennt und speichert den neuen Benutzer als Kunden.
    Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.