Beiträge von Media-Service-Essen

    Das "httpdocs" müssen Sie sich wegdenken. Wenn, dann kann es nur "www.mein-name.de/joomla" sein. Und wenn dem so ist, dann haben Sie, wenn Sie mit einem FTP-Programm auf den Webspache sehen, einen Ordner namens "/joomla". In diesem Fall vermute ich aber, dass Sie die Domain-Verwendung nicht auf den Ordner "/joomla" gelenkt haben. Wie dem auch sei, sie müssten aber was sehen, wenn Sie "www.mein-name.de/joomla" aufrufen. Wenn nicht, dann ist es ganz verbockt. Das kann ich nur dann abschließend klären, wenn ich die Einstellungen und den FTP sehen kann.


    Mein Vorschlag generell: Sie sollten vielleicht mal mit XAMPP ganz von vorne anfangen. Ich habe hier einige Tutorials dazu für Joomla. Und dann verstehen Sie die Zusammenhänge von simulierten Webspace, Ordnerstruktur und Datenbank sicherlich viel besser. Mit dem Wissen, das Sie aus diesen Übungen ziehen, können Sie viel besser Ihren Webspace verwalten.

    Hallo und herzlich willkommen,


    Sie bringen jetzt 3 verschiedene Sachverhalte in dem Thema unter:


    1. Sie haben eine htaccess wie hier diskutiert mit den Änderungen verwendet
    2. Sie haben Joomla als Schnellstartanwendung von Ihrem Hoster bezogen
    3. Sie haben Joomla in einem Unterverzeichnis installiert. Der Domainaufruf ohne Anhängen eines weiteren Verzeichnisses führt also nicht zum Aufruf der Installation.


    Damit haben Sie erstmal alles durcheinander was durcheinander sein kann.



    Lösungsansatz:


    a) Wählen Sie eine Ihrer Domains z.B. "www.mein-name.de" aus. Wählen Sie ein FTP-Verzeichnis für Ihre Joomla-Installation aus, z.B. ".../joomla". Im Kundenmenü weisen Sie nun die Domain "www.mein-name.de" an, genau auf den FTP-Ordner ".../joomla" zuzugreifen. Resultat: Die Domain "mein-name .de" ist fest mit ".../joomla" verknüpft.


    b) Ob Sie nun jetzt selbst per FTP Joomla nach ".../joomla" kopieren oder von Ihrem Hoster in das ".../joomla" installieren lassen, ist grundsätzlich egal. In beiden Fällen bleibt der Eintrag wegen der Rewrite Base auf "RewriteBase /" stehen. Warum? Ganz einfach: Die Domain weiß ja schon aufgrund der Festlegung, dass Sie immer auf den Ordner ".../joomla" zurückgreift.


    c) Die beiden hier im Thema diskutierten Zeilen für die Anpassung zum Aufruf der PHP-5-Parsing-Funktion hat einigen geholfen. Es mag aber Konstellationen geben, wo dies mittlerweile gar nicht mehr erforderlich ist. 1&1 hat kürzlich für die neuen Homepagepakete offensichtlich einiges an der Serversoftware verändert. Probieren Sie beide Varianten aus! Also einmal ohne die beiden Zeilen und einmal mit den beiden Zeilen.


    Lassen Sie diese Überlegungen auf sich wirken und gehen alles chronologisch noch einmal durch. Ich vermute, dass Sie eines aus den Punkten a - c nicht treffend umgesetzt haben.

    Richtig. So beschreiben es die anderen auch dort. Ich will heute Abend mal nachsehen, ob bei den "inoffziellen" Entwicklerdateien schon was an Lösung enthalten ist. Das Thema ist aber dort immer noch aktuell, zumindest bis vor wenigen Tagen. Die Leute behelfen sich z.Zt. "manuell".

    Hab nachgesehen. Ist im Entwicklerforum bekannt der Fehler. Scheint am Paypal-Modul zu liegen. Diese Woche soll die Stable 2.0.2 erscheinen. Muss abwarten, ob der Fehler dann bereinigt ist. Bis dahin kannst Du bei Paypal-Bestellungen die Order manuell im Shopadmin aufrufen und die Bestellung weiterverarbeiten. Andere berichten darüber, dass Sie bei jedem Paypal-Kauf die Paypal-Mitteilung ebenfalls erhalten.

    Download Virtuemart Demo Shop Version J1.7.5-VM2.0 mit VM2 eCommerce Template:


    http://www.media-service-essen…m2.0_mit_vm2_template.zipvirtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j1.7.5-vm2.0_mit_vm2_template.zip



    Neu in dieser Schnellstart-Version:


    • neues VM2 eCommerce Template mit einzigartigen Features
    • AGB in einer Popup Box (Text neben Checkbox für AGB ist Multilanguage)
    • Update Joomla 1.7.4 nach 1.7.5
    • Update Akeeba Backup Pro auf 3.3.13
    • Update Akeeba Admin Tools Pro auf 2.2.a3 (vom Entwickler freigegebene Alpha für produktiven Einsatz mit Blick auf Joomla 2.5)
    • Update NoNumber: Cache Cleaner auf 1.11.5 über Extensions Manager

    Download Update Joomla 1.7.4 nach 1.7.5:
    Joomla_1.7.4_to_1.7.5-Stable-Patch_Package.zip


    Download deutsche Sprachdateien sofern noch nicht installiert:
    de-DE_joomla_lang_full_1.7.3v2.zip




    Hinweise:

    • Das Update-Archiv entpacken und den Inhalt "so wie er ist" in das Stammverzeichnis der Joomlainstallation kopieren. Ggf. vorhandene Dateien überschreiben lassen.
    • Das Sprachpaket braucht nur installiert werden, sofern in der Version 1.7.4 noch keine deutsche Sprache installiert wurde. Die Installation wird über den Erweiterungsmanager im Adminbereich von Joomla durchgeführt.

    Download Virtuemart Demo Shop Version J1.7.4-VM2.0 mit VM2 eCommerce Template:


    virtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j1.7.4-vm2.0_mit_vm2_template.zip



    Neu in dieser Schnellstart-Version:


    • neues VM2 eCommerce Template mit einzigartigen Features
    • AGB in einer Popup Box (Text neben Checkbox für AGB ist Multilanguage)
    • Update der Erweiterungen: Akeeba Backup Pro und Admin Tools Pro

    Hinweis:
    Ggf. Backup dieser Datei anlegen. Änderung notieren für ggf. später durchzuführende Templateupdates. Ansonsten wird es schwer sein, später einmal die Änderungen zurückzuverfolgen.




    Datei für die Änderung:
    .../hot_ecommerce/css/vm_ecommerce.css




    Suche:

    Code
    1. .productdetails-view h1 {
    2. font-size: 24px !important;
    3. padding: 0 0 20px;


    Ersetze mit:

    Code
    1. .productdetails-view h1 {
    2. font-size: 22px !important;
    3. padding: 0 0 20px;




    Hierdurch wird die Schriftgröße auf 22px verkleinert.

    Download Virtuemart Demo Shop Version J1.7.4-VM2.0:
    virtuemart_demo_shop_schnellstart_version_j1.7.4-vm2.0.zip




    Neu in dieser Schnellstart-Version:

    • Joomla Update 1.7.3 nach 1.7.4
    • Startseitenbeiträge entfallen
    • Anzeige einer Auswahl an Produkten auf der Startseite als Modul in einem Beitrag
    • NoNumber Extension Manager für Download und Update aller Erweiterungen von NoNumber
    • Update JCE Editor Core Dateien 2.0.19 nach 2.0.20

    zu Beitrag 22: Das kann sein, da die virtuemarteigene Modulausgabe scheinbar immer noch nicht hundertprozentig funktioniert. Ich habe dies so weit wie möglich optimiert. Der Fehler ist nicht Bestandteil im Virtuemart Demo Shop, sondern ein bekannter und festgestellter Fehler bei einem Virtuemart Modul. Mehr kann auch ich da derzeit nicht reparieren.


    zu Beitrag 23: Da kann ich leider keine Abhile schaffen. Das kannst Du selbst ggf. in dem Du anders planst im Layout, bei den Überschriften usw.

    Mein Tutorial zeigt exakt den Weg auf mit einem konkreten Beispiel. Auf meiner Testplattform (Virtuemart Demo Shop als Spiegelung des Originals) funktioniert es. In Deinem Shop ist lediglich ein Unterschied vorhanden: Der Newsslider unten auf der Startseite. Anonsten hast Du die gleichen Ausgangsbedingungen. Also hilft jetzt Cache leeren, auch die vom Browser mit Cookies usw. Und ggf. das abstellen und austesten, was Du auf Deiner Website noch anders haben könntest. Übrigens hast Du längere Überschriften bei den Artikeln. Vom Platz her würde das vmtl. nicht hinkommen.

    Dein Ordner mod_virtuemart_product ist doppelt im FTP Bereich angelegt: ...templates/hot_ecommerce/html/mod_virtuemart_product/mod_virtuemart_product/. Sprich einmal zuviel. Der richtige Ordnerpfad muss so sein: ...templates/hot_ecommerce/html/mod_virtuemart_product/. Und hier liegt dann die default.php.

    Ok. Fehler gefunden. Virtuemart 2 hat einen Fehler bei der korrekten Anzeige dieser Module. Wir hatten das schon mal angesprochen. Ich hatte dies vor einigen Tagen bereits für die Testplattform herausbekommen und einen Override für die Produktanzeige in den Modulen gemacht. Bei mir funzt es super. Bei Dir gleich auch. Du benötigst den Override.


    Angehängtes Archiv aus dem Tutorial runterladen und auf der Festplatte entpacken. Den Ordner so wie er ist nach .../templates/hot_ecommerce/html/ kopieren. Dann alle Caches leeren bzw. löschen. Bei mir funzt es. Ich habe beides noch mal durchgetestet. Tutorial wird upgedatet.


    Edit: Tutorial aktualisiert. Mit und ohne Override erneut getestet. Das Override führt zum gewünschten Erfolg.