Beiträge von oakmountain

Hallo,

ich habe versucht auf Virtuemart 3.0.10 upzudaten und bekomme unten stehende Fehlermeldung.
    Kann mir jemand sagen was dies bedeutet und was zu tun ist?
    Joomla-Version 3.4.4

Incorrect table definition; there can be only one auto column and it must be defined as a key SQL=ALTER TABLE `vtgbx_virtuemart_ratings` DROP INDEX `virtuemart_product_id`

Hallo Faro,

habe mal mit Sofort gemailt. Also der API-Key ist der 3. Teil (getrennt durch Doppelpunkte) des Konfigurationsschlüssels, der dann auszuschauen ist.

Es stimmt Sofort schickt keine Mails mit Schlüsseln raus. Die geben nur eine Empfehlung einen neuen Schlüssel zu generieren und auszutauschen. Ist kein Muss.

Danke für Deine Mühe

Gruß Dirk

Hallo,

ich habe eine Frage zur Bezahlt "Sofortüberweisung"

Bei der Konfiguration habe ich einen Konfigurationsschlüssel eingegeben.

Das war vor ca. 1 Jahr.

Nun bekomme ich von Sofortüberweisung einen neuen API.Key, den ich innerhalb von 14 Tagen einsetzen muß.

Ist dieser API-Key identisch mit dem Konfigurationsschlüssel?

Das weiß ich natürlich, aber so funktioniert es leider nicht.
    Daher dachte ich, Du weißt vielleicht welche Core-Datei die Felder definiert, damit ich mir ein eigenes Feld bastele.

Die Idee mit der PHP-Zeile in der edit_address-userfields.php ist wahrscheinlich am besten, da ich das dann auch als Override anlegen kann. Nur habe ich noch nicht rausgefunden an welcher Stelle der Code eingesetzt werden muss.

Kann man auch eine neue Art des Kundenfeldes erstellen.
    So dass mann statt z.B. einer Textbox einen individuellen Text eingeben kann. In meinem Fall den Link zur einer Seite.

Hallo,

Virtuemart 2.6 und Joomla 2.5

Ich habe im Registrierungsformular eine Checkbox zur Newsletteranmeldung.

Jetzt würde ich gern darunter einen Link zur Datenschutzerklärung setzen.
    Mit den Kundenfelder geht das ja nicht.

Hat einer eine Idee wie ich das realisieren kann?

Hallo,

hat jemand eine Anleitung zur Gutscheingenerierung und Verwaltung.

Google habe ich schon gefragt, und nichts passendes gefunden.

Evtl. hilft auch schon ein leichter Denkanstoß. Ich möchte Gutscheine für den Virtuemart-Shop der Webseite verschenken, sobald sich jemand zum Newsletter anmeldet.

Ja, das mit den Auswahlfeldern habe ich hinbekommen.
    Ich hatte vorher einen anderen Feldtyp, den ich später wieder gelöscht habe.
    Nachdem ich das Produkt noch einmal neu eingegeben habe und dann gleich mit dem "Multi Variante" Typ funktioniert die Auswahl.

Nur die Unterschied in den Produktvarianten werden nicht übernommen.
    Mit dem Templatewechsel habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.

Ich werde weiter nach einer Lösung suchen.

Habe jedenfalls schon User mit den gleichen Problemen in diversen Foren gefunden, bisher leider ohne eine Lösung.

Hallo Stefan,

danke, genau das habe ich gesucht.
    Ich habe es auch schon mal aufgebaut.

Dabei treten 2 Probleme auf:
    1. Die zweite Auswahlliste zeigt die Auswahlmöglichkeiten nicht an
    2. Wenn ich nur 1 Liste anlege, und dann eine Auswahl treffe, werden die Preise der ausgewählten Variante nicht angezeigt. Anscheinend ist die Auswahl gar nicht wirksam

Hast Du da vielleicht eine Idee woran dies liegen könnte.
    Habe schon diverse verschieden Einstellungen des Feldes ausprobiert, natürlich auch die des Demoshops.

Hier mal der Link zu meiner Seite:

http://petshop.oakmountain.de/index.php/shop/virtuemart/hunde/leinen,-halsbänder,-geschirre/julius-k9-powergeschirr-detail

Besten Gruß
    Dirk

Hallo,

ich versuche gerade in Virtuemart 3.0.8 ein "Selbsterstelltes Feld" anzulegen.
    Ich wollte das Plugin "Custom, stockable variants" benutzen, dass ich aus der 2.x Version kenne.

Die scheint aber so nicht mehr zu funktionieren. Es gibt zwar das Plugin "Stockable", aber wenn ich das benutze, gehen nicht mehr die Felder Bezeichnung und Optionsliste auf.

Hat sich hier die Funktionsweise in 3.0.8 geändert? Hat jemand einen Tipp?

Danke