Beiträge von oakmountain


    Daher habe ich folgendes eingerichtet:


    1. Bestellstatus eingerichtet: Bezahlung offen
    2. In der Zahlungsart den Bestellstatus für noch ausstehen Zahlungen auf Zahlung offen (siehe 1) gesetzt
    3. In der Konfiguration unter Emails den Standard Bestellstatus, bei welchem eine Rechnung versendet wird: Zahlung offen (siehe 1) hinzugefügt


    Habe einen neuen Status angelegt

    Konfiguration

    Konfiguration der Zahlungsart

    OK. Also Du hast 170 Karten insgesamt.
    Im Grunde müsste man jeder Kombination ( 1 Er + 1 K; 1 Er. + 2K,.......) ein gewisses Kontingent zuordnen, das zusammen 170 ergibt.


    Ist aber keine optimale Lösung, weil sehr unflexibel. Nur fällt mir leider nichts besseres ein.

    Die Orginal default.php liegt in der Komponente, Modul oder dem Template
    Von dieser Datei wird ein Override angelegt.


    Löscht man alle Dateien aus dem Override-Ordner dann wir diese Original-Datei verwendet.


    Den Override, den Du anlegst bezieht sich immer auf die Originaldatei, nicht auf einen schon bestehenden Override.

    Im template gibt es 3 Reiter:
    1. Editor
    2. Overdrives erstellen
    3. Template-Beschreibung


    In 2 kannst Du die Overdrives nur erstellen nicht bearbeiten


    In 1 kannst du in dem Ordner HTML die Overdrives bearbeiten


    Filezilla oder ähnliches brauchst Du daher nicht, weil Du alles im Backend machen kannst. Klar kannst Du dir auch mal eine Datei als Sicherheit runterladen.


    Im Backend kannst Du auch alles löschen. Siehe ganz oben "Verzeichnisse verwalten"

    Das habe ich schon verstanden.
    Aber ich muss doch einen eigenen Status einrichten können, und dann den Vorgang so konfigurieren, dass für diesen Status eine Mail verschickt wird.
    Und warum das bei meinen Einstellungen nicht passiert ist für mich unlogisch.

    Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du einfach nachdem Dein Kunde bestellt hat eine automatische Bestellbestätigung verschicken.
    Stell einfach in Deinen Zahlungsarten unter "Bestellstatus für noch ausstehende Zahlungen" Bestätigt ein, dann greift der Automatismus. Denn dann hat er ja verbindlich gekauft. Sobald Du dann das Geld erhalten hast (Überweisung oder Bar) stellst Du manuell auf "Versendet".

    Warum? Es gehört dazu, daß man auch beides kombinieren kann. Das kommt eben auf die Variantenart, und auf das Verkaufsgut an.


    Dinge wie Motive auf T-Shirts macht man z.B. so. Also die T-Shirts mit den Farben als MV oder Generic child variant und dann die Motive als Image varianten bzw String, is ja beides fast gleich.


    Bei einzelnen Kindern kann man dann auch sinnlose Motive entfernen (customfield disablen bei Schwarz auf schwarzen Shirt). In der Gallerie zeigt man wie ein paar Motive mit der Farbe aussehen, passt.


    Ich denke man sollte erst mal einfach anfangen. Und wenn man nur eine Auswahl zwischen L, M, S - Größen benötigt, ist ein Feld genug. Jetzt noch die richtigen Einstellungen (=Die erste Zeile, des MV, muss eine gültige Auswahl sein, sonst wird es ein nicht orderbares Parent. Also die erste Zeile zeigt ja die Werte deines Stammproduktes (parent)) dann kommt er zum Ziel.

    das hört sich wirklich an, als könnte es mir gefallen. Allerdings stehe ich ja noch ganz am Anfang und kämpfe seit nichtmal einer Woche mit VM ohne jegliche Vorkenntnisse. Derher würde mich da eine genauere Erklärung freuen.


    Vlt auch ein Link zu einem Tut oder zu einer Seite, bei der du es so gelöst hast. Zwei von deinen Seiten habe ich schon aufgespürt und begutachtet. Da ist sehr viel, was mir gefällt :)


    Falls Du mich meinst, es ist mein Wunsch so ein Feld zu haben, meine Lösung ist aber eher suboptimal.
    Vielleicht kann Milbo so etwas in Zukunft ja realisieren.

    Habe auch schon festgestellt, dass "Bestätigt" Code "C" immer eine Mail verschickt. Daher habe ich das erst mal so gelöst, dass ich bei jeder Bezahlart, wo der Kunde auf eine Rechnung wartet, um zu bezahlen erst mal den Bestellstatus für noch ausgehende Zahlungen auf "Bestätigt" gestellt habe.
    Shop --> Zahlungsarten

    Wäre es nicht schön ein Feld zu haben, mit einer checkbox, und dazu der Möglichkeit einen Link zu einem Beitrag auf der Seite zu setzen, der sich dann in einem PopUp-Fenster öffnet lässt.


    Weil ich so etwas nicht hatte, habe ich mir einen Link zu den Newsletterinformationen in die edit_address.php geschrieben

    Du hast ja jetzt 2 selbsterstellte Felder eingesetzt
    1. Multi Variant
    2. Allgemeine Variable für Produktvarianten


    Eine von den beiden würde ich erst mal entfernen


    Ich persönlich würde mit der Multi Variant arbeiten, der aber auch die Layoutposition addtocart zuweisen


    Dann benötigst Du in der Multi Variant 3 Produktvarianten, bzw. nur 2 da Du ja das Hauptprodukt auch benutzen kannst.


    Die bekommen dann durch die Auswahlfelder die unterschiedlichen Größen zugewiesen.