Beiträge von oakmountain

    Ich habe ein Problem mit den Mehrwertsteuereinstellungen.
    Mein Shop verkauft neben Deutschland auch nach Österreich und in die Schweiz.
    Für die Schweiz möchte ich die Preise gerne ohne Mehrwertsteuer anzeigen.


    Nun habe ich eine Mwst-Regel mit 19% für D und AU und eine weitere für die Schweiz mit 0% Mwst angelegt.


    Das Problem ist nun, dass der Betrachter, der nicht eingeloggt ist, bzw. das Land in das geliefert werden soll noch nicht angegeben hat natürlich keine Mwst. angezeigt bekommt.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Genau!
    oben rechts auf den Neu-Button klicken.
    unten rechts in die Suchmaske den Inhalt eingeben, z.B. Items
    Inhalt anklicken
    Suche starten
    aus den angezeigten Ergebnissen das zu ändernde aussuchen und auswählen
    oben links den Text ändern
    Speichern
    Fertig

    Hallo Jamel,


    ja so habe ich es auch erst einmal gemacht.
    Würde mich aber interessieren welche Datei für die Pagination zuständig ist.
    Ich würde nämlich auch gerne den "Weiter" und "Zurück" - Button rausnehmen sobald er nicht mehr logisch ist.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen in welcher Datei ich die Pagination ändern kann?
    Ich möchte nämlich den "Start" und "Ende" Listenpunkt entfernen.

    Habe die Lösung gefunden.
    Mein Kunde hat ein Produkt hochgeladen, wobei es zu einem Absturz kam.
    Ich habe das Produkt vom Server gelöscht, und schon funktioniert die Produktübersicht wieder.

    Hallo,


    ich wollte heute morgen an meiner Seite weiterarbeiten, und habe im Backend keine Produktübersicht mehr. Siehe Anhang.
    Die Produkte sind im Frontend noch sichtbar.


    Woran kann dies liegen?


    In der Bestätigungsmail wird das Imagebild nicht dargestellt. Obwohl der Pfad richtig ist erscheint das Symbol für ein fehlendes Bild.


    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Hallo,


    ich wollte gerade ein Update von 2.0.26d auf 2.6 durchführen.
    Habe es in der Virtuemart Komponente selber versucht, was aber nicht funktioniert.


    Kann ich mir die aktuelle Version downloaden, entpacken, und dann über FTP installieren?

    Ich arbeite mit VirtueMart 2.0.26 und Joomla 2.5.19


    Bei der Produkt-Preiseingabe habe ich folgendes Problem.
    Ich gebe den Preis immer beim Endpreis ein, und lasse dann den Grundpreis mit der entsprechenden Mwst.-Regel errechnen.
    Dabei passieren merkwürdige Dinge. Manchmal wird auch der Endpreis geändert, manchmal wird ein Grundpreis errechnet, der gar nichts mit der Mehrwertsteuerregel zu tun hat. Nach ein paar Versuchen klappt es dann aber. Dies kann ich aber natürlich einem Kunden, dem ich diesen Shop einrichte nicht zumuten.


    Weiß jemand aRat voran es liegen kann.

    Hallo Admin,
    ich habe den Pfad jetzt noch einmal (ca. das 20igste Mal eingegeben) über copy + paste (also ein Schreibfehler nicht möglich) eingegeben, und jetzt wird er akzeptiert.
    Da ich dies schon mal bei einer Installation hatte, dachte ich dies wäre vielleicht als Bug in der Software bekannt. Deswegen habe ich die Frage ohne weitere Informationen gestellt.