Beiträge von JFS

    Hi,
    also falsch ist das ja wohl nicht denn ich bekomme eine entsprechende Ausgabe unabhängig davon ob es vielleicht nciht die sauberste mögliche Lösung ist.
    Und ohne vernünftige Dokumentation war es mir leider damals nicht möglich herauszubekommen wie ich das hinbekomme.
    Außerdem verwende ich den Warenkorb nicht da ich VMart nur als Katalog verwende.


    Zitat


    Aber wie will man sowas verkaufen? Daher gibts die Support membership, da ist dann dieses layout dabei.


    In dem man das Layout verkauft??? Oder verstehe ich die Feststellung irgendwie falsch?


    Grüße


    PS: Wird es die vm3 eigentlich auch ohne Membership geben?

    Hi,
    mit meinem Script werden nur die MwSt-Sätze angezeigt. Diese werden sozusagen zurückgerechnet.
    Ob die aufgerufenen Funktionen wie $this->product->prices['priceWithoutTax'] auch in der Rechnung entsprechend heißen weiß ich jetzt nicht. Aber es wäre merkwürdig. Also es sollte funktionieren.


    Wie alle deine MwSt-Beträge am Schluss zusammen gerechnet werden kann ich jetzt so aus dem Stehgreif nicht beantworten.
    Ich müsste erst einmal die Views der Rechnung anschauen.


    Ich habe leider bisher nicht mit der Rechnungsfunktion von VMart gearbeitet sondern die Bestellungen über ein eigenes Formular abgewickelt. Deshalb kann ich dir nicht genau bezogen auf die Rechnungsausgabe antworten.
    Wenn ich Zeit habe schaue ich mir gerne die Views mal an.


    Grüße

    Hi,
    also ich habe das Problem mit einem kleinen PHP-Script gelöst.

    PHP
    1. //VAT rate calculating
    2. $nb = $this->product->prices['priceWithoutTax']; //net price
    3. $mb = $this->product->prices['taxAmount']; //VAT value
    4. $vat = $mb * 100/$nb;
    5. if ($vat < 10) { $resultvat = 7; } else { $resultvat = 19; }


    Nachdem ich damals keine Lösung gefunden habe aus der Datenbank direkt die zugrundegelegte Berechnungsart ausgeben zu können. Es gibt scheinbar keine Funktion innerhalb $product wo die verwendete MwSt. mit ausgegeben werden kann.
    Ich habe das Script in ein Override der showprices.php gepackt.
    Damit du die Information auch weiter verwenden kannst könntest du die Info per $_get oder $_post immer mit übergeben und dann entsprechend die Var mitausgeben.


    Da ich bisher die Rechnungsausgabe und automatische Mailfunktion von VMart nicht verwende kann ich dir zu deinem zweiten Problem nur bedingt was sagen. Hier müsst du eigentlich nur die Funktion finden welche die rechtlichen Hinweise ausgibt. wahrscheinlich ist im Template einfach die falsche Funktion an der Stelle aufgerufen. VMart aht leider immer noch einige Schwächen und Fehler :).


    Viele Grüße

    Hallo,
    zu deinem 1. Problem, möchtest du den jeweiligen MwSt-Satz anzeigen oder meinst du das Problem das deine MwSt. nicht richtig berechnet wird?
    Hier hast du ja nur ein Rundungsfehler welcher eigentlich in der Buchhaltung kein Problem darstellen sollte.


    Grüße

    Hallo,
    ich ahbe mit dem VMart Suchmodul das Problem dass wenn ich mich in einer Kategorie befinde, nur diese durchsucht wird und nicht der ganze Katalog.
    Im Modul habe ich schon die Funktion „Suchfilter Kategorie“ auf „Nein“ gestellt, auch wenn ich nciht ganz weiß was diese Funktion bewirken soll.


    Weiß zufällig jemand wie ich das Suchmodul dazu bekomme immer den ganzen Katalog zu durchsuchen?


    EDIT: Ich habe das nun so gelöst das ich im View des Suchmoduls ein hidden-inputfeld eingebaut habe welches die Kategorie-ID des Gesamtkatalogs mit übergibt.

    Code
    1. <input type="hidden" name="virtuemart_category_id" value="121" />


    Viele Grüße

    Hi,
    also doch blind :).
    Super dann ist jetzt endlich das RSS für die Kategorien eingestellt. Auch wenn die Steuerung von der der nativen Joomla abweicht. Bei dieser wird das ja über die Menülinks gesteuert.
    Diese andere Umgangsart damit erzeugt bei mir nun ein Problem, nämlich das die für die Menülinks eingestellten Banner bei Aufruf des Linkes aus dem Feed heraus nicht angezeigt werden. Gibt es dafür eine Lösung?


    Das andere Problem welches ich jetzt noch habe ist das nur die erste Seite der Kategorie in dem Feed angezeigt wird.
    Weiß jemand wodurch diese begrenzt werden könnte?


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe VirtueMart 2.6.6 installiert.
    Kann mir vielleicht jemand genau erklären wo ich die RSS Einstellung finde?
    Ich glaube das ich einfach an der falschen Stelle nach der Einstellung suche oder einfach nur blind bin :).


    Viele Grüße

    Hallo,
    also bei mir gibt es unter Konfiguration > Konfiguration > Templates nichts mit RSS oder welches Menü meinst du?


    Grüße

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit auch in Virtuemart für Kategoriemenülinks ein RSS-Abo einzuschalten?
    In VM1 gab es ja RSS nur finde ich das in VM2 nicht mehr.


    Grüße

    Hallo,
    ich habe in einem Shop verschiedenste Produktarten bei denen nun einige keine Versandkosten benötigen.
    Wie kann ich den bei diesen Produkten die Versandkosten deaktivieren bzw. 0,00 Euro Versandkosten einstellen?
    So wie ich das sehe kann ich ja nur eine Bedingung über das Gewicht und den Preis erstellen.


    Grüße

    Hallo,
    ich habe ältere Produkte in VM nachgepflegt.
    Leider werden diese jetzt als erste angezeigt.


    Ich habe die Produktsortierung nach ID eingestellt da ich dadurch eine Möglichkeit habe diese in der Datenbank zu ändern.
    Den das Erstelldatum lässt sich ja nicht ändern.


    Ich habe auch ein selbsterstelltes Feld mit einem Erscheinungsdatum. Leider kann ich ja in den Einstellungen auch nicht nach diesen Feldern sortieren.


    Hat jemand eine Idee wie den ältere Produkte nachpflegen kann ohne das ich jedes mal von Hand in die Datenbank eingreifen muss?


    Viele Grüße

    Hallo,

    Zitat

    Wieso traegst du nicht einfach einen englischen Namen im Backend fuer die Kategorie ein?


    Das habe ich ja. Nun möchte ich aber im Template ganz genau bestimmen wann dieser englische Name ausgegeben wird.


    Grund dafür ist das die Produkte nur einsprachig eingepflegt sind die Webseite aber zweisprachig ist.
    Ich habe das meiste auch geschafft über eine IF-Abfrage der Sprache entsprechend auszugeben, nur die Kategorienamen sind primär noch ein Problem.


    Viele Grüße

    Hallo,
    habe gerade das problem das bei mir in der Suche Produkte aus Kategorien mit Umlauten gefunden werden wenn man ein gleiches Wort ohne Umlaute eingibt.
    Beispiel Suchwort Kunst findet Produkte aus der Kategorie „Künstliche Intelligenz“.
    Zählen Umlaute auch zu Sonderzeichen oder gibt es hierfür einen anderen Lösungsweg?


    Viele Grüße