Beiträge von SimoneEngels

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Virtumart 3.0.16 unter Joomla 3.6.4


    Wenn ein Kunde sich registriert (erfolgt über die Benutzer von Joomle) bekommt der Kunde eine Mail vom System, die Absenderadresse der Mail ist aber noch unsere Testmailadresse. Ich finde nicht wo ich das umstellen kann :( ich hab nun wirklich alles durch, das gibt es doch gar nicht :(


    Wer kann mir bitte helfen. DANKE

    Ich habe ein ähnliches Problem, da ich in unserem Shop die Steuer via Rechenregel berechnen lasse. Dort scheint Virtuemart mit den Krummen beträgen zu rechnen - was dann einen nicht stimmigen Gesamtpreis zur Folge hat. Rechne ich Artikelpreis (Netto) mal Steuer, mal Anzahl kommt zumindest eine Differenz zustande.


    eine Lösung haben wir leider noch nicht :(

    Was war denn die Lösung?
    Unsere Kundin bekommt dies auch
    Hallo,


    Ein Fehler mit Ihrer Zahlungsart paypal in Ihrem Shop ABC. Die Details sind in der Datei paypal.2.log.php


    aufgezeichnet. Das VirtueMart Team


    Zusätzlich übergibt der Shop einen Cent zu wenig oder andersherum, er berechnet offiziell einen zuviel und übergibt den richtigen betrag :(

    So es muss definitiv ein Rundungsfehler sein, ich hab noch andere Produkte getestet. es passiert nur, wenn der Betrag mehr als 2 Kommastellen hat... und er dann runden muss ... wenn ich nun noch finde, wo ich das korrigieren kann

    Ich werde echt wahnsichtig :(


    VirtueMart 3.0.9.4
    Joomla! 3.4


    Folgendes Problem tritt neu auf:
    Produktpreis 8,90 Euro
    Rabatte via Code 15 %


    Er rundet auf --- 7,565- auf 7,57


    Den Rabatt rundet er auch auf 1,335 auf 1,34


    Somit fehlt hier ein Cent. An PP übergibt er aber 7,56 ... somit sagt virtuemart, dass die rechnung nicht bezahlt ist...
    dieser Fehler ist erst seit dem 24.11. laut kunde aufgetreten.


    Der Rabatt erst ab 27.11. aktiv


    Preise sind mit zwei stellen nach Komma hinterlegt.


    Was kann ich ändern :(

    Hallo Simone,


    hm, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst Du genau mit DLs? Wenn Du damit die downloadbaren Produkte meinst, dann brauchst Du doch nur im Produktstatus die Anzahl wieder erhöhen. Die Downloaddatei an sich, kann nicht verschwinden. Oder meinst Du etwas anderes?


    Gruß Faro


    Nein die stehen schon bei 1.000000 :)
    Ich meinte, wenn ein Kunde die Datei kauft hat er 10 DL - diese sind bei einem Kunden verbraucht, angeblich ohne Erfolg. Nun wünscht der Shopbetreiber, dass man diese 10 wieder aktivieren kann. Ich halte das für unsinnig, ob ich eine Mail sende oder das neu aktiviere - der Zeitaufwand bleibt.


    DANKE trotzdem

    Hallo,


    wir haben bei einer Kundin einen Virtuemart laufen, sie Verkauft Ebooks. Nun haben wir den Fall, dass ihre Kundin die verfügbaren DLs ausgereizt hat aber wohl das Produkt nicht auf dem Rechner hat/findet. Kann ich die verfügbare Anzahl der DL bei einer Bestellung wieder aktivieren? (ja ich weiß, schneller geht es, dem Kunden das Ding per Mail zu schicken).


    VM 3.0.9.4


    Vielen Dank, Lg Simone mit der never ending story ;)

    Wir haben folgendes Problem:


    Unser Kunde generiert einen Gutschein in Höhe von 6,9 Euro. Dieser ist für ein gewonnenes Produkt. Der Kunde des Kunden loggt sich ein, legt das Produkt in den Warenkorb und löst den Gutschein ein, dieser wird berechnet, das Ergebnis ist ein 0er Warenkorb. Soweit korrekt. Nun will der Kunde auschecken, das klappt aber nicht, weil er eine Zahlungsart auswählen soll. Geht aber nicht, weil die Felder nicht da sind, weil ja Warenkorb gleich null.


    Wo kann ich das umstellen - ich dachte es läuft endlich :(


    VirtueMart 3.0.9.4 unter Joomla 3.4.3


    Vielen Dank
    Simone

    Kaum ist ein Problem Geschichte, geht es weiter :(


    Siet 3 Tagen haben wir folgendes Phänomen.
    Kunde bestellt, zahlt mit PP und der Status steht auf abgeborchen.


    Sandbox deaktiv.


    Das ging vorher auch, wir haben nichts verändert.


    Gab es euerungen bei PP? Dann sollte ja der Kunde diese Änderung bekommen haben.


    Meine Gedanken:
    Kunde zahlt, Rückleitung funktioniert nicht, dadurch bekommt Backend Abbruch statt Bezahlt (in diesem Falle bestätigt)



    Das zweit eProblem war auch behoben und tauchte wieder auf:


    Überweisung, Shopbesitzer will Status auf bestellt stellen und bekommt diesen Fehler:TCPDF ERROR: [Image] Unable to get the size of the image: http://beekiddi.de/images/stories/virtuemart/payment/


    wir haben nun ein leer.hif zugewiesen.


    Aber die 3 betroffenen Bestellungen sind nun ohne Rechnung. Was kann ich da tun. Wenn ich ja wüsste welches image er da sucht. Im Quelltext der Rechnung verweist er auch nur auf den Ordner :(


    Irgendwie läuft das System nicht rund :(

    nach langem Suchen gefunden... Im Registrierungsformular über den Warenkorb verursachte der Link Registrieren und Warenkorbeanzeigen für die Zeit vom Reg. bis zum Einloggen die falschen Preise. Wir habe diesen Link gegen den Link in der Normalen Registrierung getauscht und nun geht es.