Verfügbare DL bei Ebooks zurücksetzen

  • Hallo,


    wir haben bei einer Kundin einen Virtuemart laufen, sie Verkauft Ebooks. Nun haben wir den Fall, dass ihre Kundin die verfügbaren DLs ausgereizt hat aber wohl das Produkt nicht auf dem Rechner hat/findet. Kann ich die verfügbare Anzahl der DL bei einer Bestellung wieder aktivieren? (ja ich weiß, schneller geht es, dem Kunden das Ding per Mail zu schicken).


    VM 3.0.9.4


    Vielen Dank, Lg Simone mit der never ending story ;)

  • Hallo Simone,


    hm, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst Du genau mit DLs? Wenn Du damit die downloadbaren Produkte meinst, dann brauchst Du doch nur im Produktstatus die Anzahl wieder erhöhen. Die Downloaddatei an sich, kann nicht verschwinden. Oder meinst Du etwas anderes?


    Gruß Faro

  • Man kann, falls das plugin von iStraxx benutzt wird, auch in der Order downloads "ungültig" machen und damit wieder slots zur verfügung stellen.


    Hallo, Danke, ich dachte mir das schon. Ich persönlich sehe auch kein Problem darin, in so einem Fall, dem Kunden einfach die Datei per Mail oder Dorpbox ect. zu senden.

  • Hallo Simone,


    hm, stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst Du genau mit DLs? Wenn Du damit die downloadbaren Produkte meinst, dann brauchst Du doch nur im Produktstatus die Anzahl wieder erhöhen. Die Downloaddatei an sich, kann nicht verschwinden. Oder meinst Du etwas anderes?


    Gruß Faro


    Nein die stehen schon bei 1.000000 :)
    Ich meinte, wenn ein Kunde die Datei kauft hat er 10 DL - diese sind bei einem Kunden verbraucht, angeblich ohne Erfolg. Nun wünscht der Shopbetreiber, dass man diese 10 wieder aktivieren kann. Ich halte das für unsinnig, ob ich eine Mail sende oder das neu aktiviere - der Zeitaufwand bleibt.


    DANKE trotzdem

  • Hallo Simone,


    aha, jetzt verstehe ich. Natürlich sollten 10 DLs ausreichen. Zudem kannst Du in der Bestellung genau Nachvollziehen, wann der Kunde wieviel DLs erfolgreich gedownloadet hat. Wenn es dann mal hackt, sollte ein Direktversand an den kunden per Mail ausreichen.


    Habe ich auch schon so gemacht.


    Gruß Faro