Beiträge von esteger

    Hallo,
    zur Berechnung meiner 19% MwSt. habe ich eine Regel erstellt die:
    - Rechenart: Steuer pro Produkt
    - Mathematische Operation: +%
    - Wert: 19
    Siehe Screenshot.



    Den Produkten sind die Standard-Regeln zugewiesen, somit auch diese.
    Nun habe ich das Problem, dass es mir für jedes Produkt auf der Rechnung eine extra Zeile für die Steuer anzeigt. Also bei 10 gekauften Produkten, 10 Zeilen mit 19% MwSt. ...


    Wenn ich die Regel umstelle auf "Steuer pro Rechnung", wird die MwSt zwar nur noch 1x pro Rechnung ausgewiesen, was ich ja eigentlich möchte. Aber alle Preise im Shop werden netto angezeigt.


    Steh ich grad voll aufm Schlauch oder wie löst man das richtig?
    Die Antwort ist sicher super einfach. Aber ich komm einfach nicht weiter...


    Vielen Dank!


    Ich nutze VirtueMart 3.2.14 in Joomla! 3.8.7

    Nach dem Update auf Virtuemart 3.2.6 konnte ich keine Gutscheine mehr neu erstellen.


    Fehlermeldung war:
    Es ist ein Fehler aufgetreten!
    0 DateTime::__construct(): Failed to parse time string (1543910374) at position 8 (7): Unexpected character


    Lösung des Problems ist es im File
    administrator/components/com_virtuemart/views/coupon/tmpl/edit.php
    Zeile 46-49 hinzuzufügen:


    PHP
    1. <?php
    2. $this->coupon->coupon_expiry_date="";
    3. ?>


    Vielleicht lässt sich dieser Fehler beim nächsten Mal berücksichtigen?

    Ich biete auf meinem Blog PDF-E-Books zum Download an. Kostenpflichtig und aber auch kostenlos.
    Nun würde ich gerne einen Button einrichten bei dem der Kunde selbst entscheiden kann ob und wieviel er bezahlen möchte. Kennt da jemand eine Möglichkeit wie man das umsetzen könnte?


    Ich nutze Joomla 3.7.2, VirtueMart 3.2.2 und die Zahlungsarten wirecardceecheckout und paypal
    Danke!

    Hi Stefan, ich hab dann die aktuelle Version 3.3.0 gekauft, und dann war der Support gleich mit inklusive.
    Der Admin hat sich sofort um das Problem gekümmert und mir den passenden Code zum Tauschen gegeben.
    Wirklich großartiger Service.


    Die Version 3.0.3 war bei mir beim Template Vina Bonnie v2.4 mit dabei.


    Ich häng die Lösung gleich noch mit an, falls es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt:


    Um diese Datei gings:
    plugins/vmpayment/wirecardceecheckout/wirecardceecheckout.php


    ******************


    Original codes between lines 439 to 443:


    $method = $this->getVmPluginMethod ($cart->virtuemart_paymentmethod_id);


    $this->_setMethod($method);


    $input = new JInput;


    ******************


    Has been replaced with following:


    if (!$this->selectedThisByMethodId ($cart->virtuemart_paymentmethod_id)) {
    return null; // Another method was selected, do nothing
    }


    if (!($this->_currentMethod = $this->getVmPluginMethod($cart->virtuemart_paymentmethod_id))) {
    return false;
    }


    $app = JFactory::getApplication();
    $input = $app->input;


    $virtuemart_paymentmethod_id = $input->getInt('virtuemart_paymentmethod_id');


    if(empty($virtuemart_paymentmethod_id)) {
    return null;
    }


    $method = $this->getVmPluginMethod ($cart->virtuemart_paymentmethod_id);


    $this->_setMethod($method);


    You may also implement the same changes in any other site where you are using this payment plugin.

    Hallo, ich bräuchte (mal wieder) dringend eure Hilfe.
    Bei mir funktioniert der Webshop nun einwandfrei.
    Mein Kunde kann jedoch keine Artikel vom Handy oder Tablet aus in den Warenkorb legen weil seine Einstellung auf "Cookies blockieren" gestellt ist. Vom Rechner aus funktioniert alles.


    Am iPhone 6 z.B. ist die Voreinstellung "Cookies blockieren" aber es muss doch dennoch eine Möglichkeit geben dass der User einkaufen kann, ohne vorher die kompletten Einstellungen für Safari zu ändern?


    Ich habe das CookieAccept installiert: Cookie Accept - Joomla! Extension Directory
    Und dennoch geht es nicht.
    Beim iPhone 4 und HTC kommt die Cookie Meldung nicht mal...


    Der Kunde legt Artikel in den Warenkorb, doch der Warenkorb bleibt leer.


    An was könnte es noch liegen?
    Ich weiss mir bald nicht mehr zu helfen...

    Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.


    Ich habe in meinem Webshop das Plugin "VP One Page Checkout" installiert.
    Mein Webshop: https://doityourself.shesmile.de/index.php/de/webshop


    Sieht super aus, sehr schön Mobile Friendly aber lässt die Zahlungsarten von Wirecard nicht zu.
    Zudem kommt dazu, dass er scheinbar keine anderen als die Standard Zahlungsarten zulässt.


    Hatte bei mir eine Standard-Zahlungart hinterlegt welche kostenlose E-Books direkt nach der Bestellabwicklung zum Download freigibt. Diese ist als Standard hinterlegt. Ab einem Einkaufswert von 0,01 EUR sollte aber automatisch auf Paypal oder Wirecard (Kreditkarte oder Sofortüberweisung) umspringen. Funktioniert aber nicht, bzw. der Kunde kann sogar gratis bestellen!? Weil die Voreinstellung nicht rausgeht. Das Plugin ignoriert also die Zahlungsarten komplett. Dieser Fehler ist erst seit ich das Plugin installiert habe.


    Ich hab die "Standard" Einstellungen erstmal rausgenommen. Nun klappt es zwar dass man Paypal und die Gratis Zahlungsart auswählen und bezahlen kann.


    Wählt man aber Wirecard (Kreditkarte oder Sofortüberweisung) kommt folgende Fehlermeldung beim Drücken des "Kaufen" Buttons:


    "COULD NOT INITIATE QPAY! MISSING MANDATORY FIELD(S): PAYMENTTYPE; THROWN IN WIRECARDCEE_QPAY_FRONTENDCLIENT::INITIATE; PLEASE USE THE APPROPRIATE SETTER FUNCTIONS TO SET MISSING FIELDS."


    Deaktiviere ich das Plugin funktioniert wieder alles.
    Jedoch ist mein Webshop nicht so schön für Mobilgeräte optimiert wie ich es gerne hätte.


    Ich verwende Joomla! 3.5.1 - VirtueMart 3.0.16 und PHP Version 5.4.16

    Hallo StefanSTS und faro, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich hab den "Fehler" mitlerweile beheben können, auch wenn ich nicht weiss ob es nicht anders besser wäre.


    Ich hab in den E-Mail Einstellungen der Virtuemart-Konfig das Häkchen bei "E-Mail Adresse des Verkäufers verwenden" gesetzt. Und nun funktioniert es. Ich weiss allerdings nicht, wo ich nun die falsche oder fehlende Mail Adresse stehen habe. Also belasse ich es bei dieser Einstellung.


    Ich verwende Joomla! 3.5.1 - VirtueMart 3.0.16 und PHP Version 5.4.16


    Für die Sprachoverrides braucht man noch nicht ungedingt gleich einen Programmierer, am besten das Sprachpaket lokal auf die Platte, und wenn man etwas ändern möchte, den Begriff dort suchen, um den davorstehenden Sprachschlüssel zu finden (COM_VIRTUEMART_IRGENDWAS). Diesen dann in Joomla für den Override verwenden.


    Im Joomla Menü auf Erweiterungen - Sprachen. Dort gibt es Overrides.
    Hier nun erst die Sprache wählen: German - Site (oder Administrator) und dann auf Neu klicken, Schlüssel eintragen, Text eintragen, Speichern fertig. Wenn man German - Administrator nimmt, kann man einen Haken bei "Für beide Bereiche" setzen, gilt dann für Site und Admin. Manchmal hilft das, wenn es um Rechnungen usw. geht.
    Die Overrides werden automatisch im Order /language/overrides/ abgelegt, dort kann man die dann auch per Editor verändern.


    Oh wie toll! Also einfacher gehts ja wohl nicht! Vielen Dank! Hat auf anhieb super geklappt. Das kannte ich vorher noch nicht! Danke!!!!

    Danke Stefan, ich glaube auch dass es daran liegt. Aber im Dreamweaver hab ich die Einstellung für UTF-8 leider nicht gefunden. Notepad++ gibt es für mein Mac osx wohl nicht? Zumindest hab ich über Google nichts gefunden. Gibts da vielleicht ein Alternativ-Programm? Habs mir meinem TextEdit Programm probiert, und habs direkt über den Filezilla wieder hochgeladen, aber gleiches Problem. Wieder alles in englisch.


    Dass es wieder deutsch wurde/wird konnte/kann ich zum Glück mit erneutem Installieren der Sprachdatei "de-DE.com_virtuemart.zip" lösen ...


    Zum Thema "Sprachoverrides" hab ich auch ein bisschen gestöbert, ich glaub das wär sogar der richtige Weg, weil sonst nach einem Update alles wohl wieder weg wäre, aber auf Anhieb hab ich da noch keine Anleitung gefunden... da les ich mich vielleicht nochmal genauer rein... ich merk schon, ich bräuchte dringend einen Programmierer :D

    Jetzt seh ich gerade man muss erst eine Adresse eingeben um überhaupt irgendwas von den Zahlungs- oder Versandarten zu sehen...? Ich werd noch verrückt. Vor ein paar Tagen lief alles reibungslos. Weiss nicht seit wann oder wodurch das plötzlich kam... Wo kann ich einstellen dass man auch als Gast bestellen darf?

    Ich hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Mein Shop: Willkommen bei shesmile


    Fehlermeldung "KEINE VERSANDART FÜR IHRE VERSANDADRESSE DEFINIERT. BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS."
    Obwohl ich nur eine Versandart angelegt habe. Bei mir gibt es nur den Kostenlosen E-Mail Versand. Es müssen keine Bedingungen erfüllt sein.


    Liegt es vielleicht wirklich an dem installieren "de-DE.VirtueMart_Plugins_Language_Pack.zip"
    Wenn ja, wie kann ich das wieder deinstallieren?

    Hallo, ich hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gelesen kann aber leider keine Lösung finden. Ich bin Neuling bei VirtueMart und hoffe ihr könnt mir helfen.


    In der deutschen Sprachdatei hat mir die Bezeichnung "Als Gast auschecken" nicht gefallen. Ich fand es etwas verwirrend für meine Kunden und wollte den Text umändern in "Als Gast bestellen".


    In der "de-DE.com_virtuemart.ini" Datei bin ich auch fündig geworden, habe diese im Dreamweaver geöffnet, den Text bearbeitet und die Datei wieder hochgeladen, seid dem ist mein kompletter Shop auf englisch umgestellt.
    Ich bin jetzt total verwirrt weil ich ja wirklich sonst nichts gemacht habe.


    Wird die Datei vielleicht nicht mehr erkannt?
    War es der falsche Weg etwas an der Übersetzung zu ändern?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!