Warenkorb geht nicht mehr / Anleitung / Anleiter gesucht

  • Ich hab seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Mein Shop: Willkommen bei shesmile


    Fehlermeldung "KEINE VERSANDART FÜR IHRE VERSANDADRESSE DEFINIERT. BITTE KONTAKTIEREN SIE UNS."
    Obwohl ich nur eine Versandart angelegt habe. Bei mir gibt es nur den Kostenlosen E-Mail Versand. Es müssen keine Bedingungen erfüllt sein.


    Liegt es vielleicht wirklich an dem installieren "de-DE.VirtueMart_Plugins_Language_Pack.zip"
    Wenn ja, wie kann ich das wieder deinstallieren?

  • Jetzt seh ich gerade man muss erst eine Adresse eingeben um überhaupt irgendwas von den Zahlungs- oder Versandarten zu sehen...? Ich werd noch verrückt. Vor ein paar Tagen lief alles reibungslos. Weiss nicht seit wann oder wodurch das plötzlich kam... Wo kann ich einstellen dass man auch als Gast bestellen darf?

  • Das war eine schwere Geburt...
    Update auf Version 3.0.10
    Mindestbestellwert auf 0.00 (Punkt) gesetzt
    Mindestbetrag für kostenlose Lieferung auf 0,00 (Komma) gesetzt
    Und nun geht es...


    Also mit . sollte es immer gehen. Es kann sein, daß ein Feld die Komma Umwandlung nicht hat, ist aber imho seit langem kein Problem.


    Mindestbestellwert mit "nichts" sollte auch gehen. Allerdings gibts bei mehrsprachigen Shops keinen Fallback, daß kann verwirren. vm3.0.12 hat auch Fallbacks für Versand und Bezahlarten.