Virtuemart verschickt keine Bestellbestätigung

  • Hallo Freunde!


    Ich bin zurzeit dabei für einen Bekannten einen Onlineshop für Seine Pizzeria einzurichten.
    Soweit so gut bin so ziemlich fertig mit dem meisten, allerdings bekomme weder ich als Verkäufer noch der Käufer eine Bestellbestätigung zugeschickt und bin langsam am verzweifeln!
    Bei Registrierung klappt alles, sowohl ich als auch Käufer erhalten eine eMail.
    Nur die Bestellbestätigung kommt nicht an.
    Hab gestern die ganze Nacht das Internet durchforstet, leider nichts hilfreiches gefunden.


    SMTP PHPMAIL und Sendmail hab ich schon probiert, auch ob die eMail im Backend richtig ist hab ich geprüft (durch jede Seite durchgeklickt, um auch nichts zu übersehen)


    EDIT: Das ganze ist läuft zu Testzwecken momentan übrigens auf Lima-City Ftp servern falls das wichtig ist


    Was mache ich noch falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen! :D

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Und weiss nicht mehr weiter.
    Bestellabwicklung läuft jedoch ohne E-Mails an den Kunden.


    hallo esteger, ohne einen Hinweis auf die verwendete Joomlaversion, Virtuemartversion und die PHP Version, ist eine Hilfe zum Problem kaum möglich.


    Gruß Faro

  • Hallo StefanSTS und faro, vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich hab den "Fehler" mitlerweile beheben können, auch wenn ich nicht weiss ob es nicht anders besser wäre.


    Ich hab in den E-Mail Einstellungen der Virtuemart-Konfig das Häkchen bei "E-Mail Adresse des Verkäufers verwenden" gesetzt. Und nun funktioniert es. Ich weiss allerdings nicht, wo ich nun die falsche oder fehlende Mail Adresse stehen habe. Also belasse ich es bei dieser Einstellung.


    Ich verwende Joomla! 3.5.1 - VirtueMart 3.0.16 und PHP Version 5.4.16