Beiträge von fairgrafix

    Hallo Stefan!


    Habe das gerade mit Joomla 3.10.11 & VirtueMart 4.0.12 10777 mit in der Konfiguration eingetragener Mitgleidsnummer probiert.

    Leider der selbe Fehler.

    Fehler: Die Datei konnte nicht entpackt werden: index.php_option_com_virtuemart_view_plugin_name_istraxx_download_byhost

    Also an der Mitgleidsnummer (Ich bin Silver) leigt es mal nicht.


    Hat jemand eine Idee für eine Lösung?

    Hallo Franklin!


    Habe jetzt für dich nachgeschaut in meinem Heliux Ulitmate das wären die CSS, welche Du im Template für Dektop eintragen musst:


    .vm-col-2 {width:50%!important; }

    .vm-col-3 {width:33.3%!important; }

    .vm-col-4 {width:25%!important;}


    Template -> Custom Code -> Custom CSS -> einfach reinkopieren.

    Für Tablet und Mobile hat dann die gewünschten Medei Querys.


    Viel Erfolg

    Kurt

    Also mit loadposition und Modul VM Product geht das reibungslos. Habe das schon mal so verwendet.


    Aktiviere einfach das plugin unter Joomla und füge es das Modul anngewünschter stelle im Beitarg ein. Anleitung wie steht im Modul :)


    LG Kurt

    Hallo Franklin!


    In der VM Konfiguration kann man auf verschieden Bootstrap Versionen umstellen bzw unter Stile einige CSS ein oder ausschalten.


    Soweit ich mich erinnere hatte ich so ein Problem wie oben beschrieben unter Helix Ultimate als ich die VM CSS deaktiviert habe.


    Notfalls schreib die 2-3 CSS ins Template nach.

    Kann mir das gerne am Montag kurz ansehen und helfen.


    P.s. Ich mag die Joomshaper Produkte (Templates und SP Page Builder) seit Jahren. Klar, alle Generatoren haben Ihre Macken nur Joomshaper hat eine flotten Support bei Problemen.


    Schönes Wochenende

    Kurt

    Hallo Zusammen!


    Ich habe VM4.0.12 unter Joomla4 und PHP8.2 unter justsailing.at produktiv laufen Seit VM4.0.8


    Ich hatte bei der Entwicklung in niedrigeren VM Versionen das ein oder anders Problemchen nur seit VM4.0.8 läuft alles recht stabil.


    Updates laufen auch stabil unter VM ohne Probleme.


    Bauchweh bereit mir payment heidelpay(unzer) mit Sofortüberweisung. Da warte ich dringend auf Update. Milbo hat geschrieben dass er Bescheid weiß.


    Achtung auch bei einem plugin von Joomla2.5 glaube ich mit "Custom oder stockable" Produkt. Suche nach Datenresten unter plugin/vmcustoms haben mir 2 Tage gekostet beineiner aktuellen Migration.. Stefan weiß hier Bescheid und gab mir Tipps. Da konnte ich kein Produkt mehr in den Warenkorb legen mit wildesten Problemen.


    Wenn die ersten Seite mit Virtuemart Templates dran kommt, gebe ich gerne wieder Rückmeldung.


    Soviel mal von mir.


    Schönes Wochenende

    Kurt

    Hallo Zusammen!


    Ich bastel jetzt schon einge Zeit an einem neuen Shop herum unter folgender Konfiguration:

    Joomla 4.2.5, PHP 7.4.22, VM 4.0.8


    In den Kategoriesettings:

    in der Browse übersicht der Kategorie greift das eingestellte Layout.

    Unter Produktdetailpage will es einfach nicht?


    Hat jemand einen Tipp, was ich da falsch mache?


    LG Kurt

    Hallo Zusammen!


    Habe gerade von einem Kunden mitgetielt bekommen, dass Sofortüberweisung über da<s heidelpay VM Plugin nicht merh zurückfindet zum Shop.


    Bekomme folgende Fehlermeldung:

    Ihre Zahlung war erfolgreich. Es ist ein Fehler bei der Datenübermittlung an den Webshop aufgetreten.
    Bitte wenden Sie sich an den Webshopbetreiber, um den Status Ihrer Bestellung zu erfragen.


    Ihre Transaktion war erfolgreich.


    Lustigerweise unter folgendem Link:

    https://heidelpay.hpcgw.net/sg…6227C7606E.worker11?hpc=1

    Unter Support schreib nach mehrmaligem hin und her:


    Sehr geehrter Herr Wündsch,


    leider supporten wir das von Ihnen verwendete Plugin nicht mehr. Anbei ein Auszug aus der Infomail die an alle Händler rausgigng:


    Lieber Händler,

    wir möchten Sie heute an die bevorstehenden Veränderungen erinnern, die Ihr Shopsystem-Modul Drupal, TYPO3 4, Epages 6, VirtueMart 2 + 3, OSCommerce, Veyton 4 + 5 + 6 betreffen.

    1. Der Support für die Plugins Drupal, TYPO3 4, Epages 6, VirtueMart 2 + 3, OSCommerce, Veyton 4 + 5 + 6 endet zum 31. Mai 2022.

    2. Die Funktionalität der Plugins bleibt auch nach dem 31. Mai 2022 weiterhin bestehen.

    3. Unsere unterstützten Integrationslösungen finden Sie unter: Unzer - Integration. Bitte kontaktieren Sie unsere Sales Kollegen - sales@unzer.com um Ihre vertraglichen Bedingungen für die unterschiedliche Integrationsmöglichkeiten zu besprechen.

    Selbstverständlich beraten wir Sie gerne beim Wechsel auf die neuen Module:

    Sie haben generelle Fragen oder möchten bei der Migration von einem unserer Techniker betreut werden? Bitte wenden Sie sich an support@unzer.com

    Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.


    Hat jemand eine Idee ob da Plugin bald auhc bei Kreditkarte ausfällt oder ob das nur bei Sofortüberweisung so ist?
    Bitte um Hilfe besser gesagt um Ideen.

    Danke Kurt

    Hallo Zusammen!
    Hatte gestern das gleiche Problem. Spannend ist, dass die jetzt schon das REcaptcha übergehen können.
    Da mein Kunde "Kauf nur mit Registrierung" zulässt, habe ich es wie Stefan geraten gelöst im Zuge des Checkouts.


    Musst nur für die Joomla Standardregiertierung Com_User einen Override schreiben, damit diese nicht mhr funktioniert, da die das trotz deaktivierten Menüpunkt über die Systemlinks verwendet haben.


    Info: Bei mir kam das Meinste lt. Serverlogs aus Russland (Moskau).


    Grüße Kurt

    Liebes Virtuemart Forum Team


    Ich habe Virtuemart in mein Helix Ultimate Template integriert und scheitere leider jetzt an der letzten Kleinigkeit im Checkout. Kurz ich bekomme nach einer Bestellung mit Standard Versand und Standard Payment immer folgende Fehlermeldung: Default Layout file is not exists! Please goto to template manager and create a new layout first.

    Natürlich habe ich es mit Beez3 probiert und da geht es natürlich.


    Konfiguration des Systems:

    Joomla 3.10.11

    Virtuemart: 4.0.6 10690

    PHP 7.4.29


    Ich forsche hier schon 2 Tage nach dem Problem und habe folgendes herausgefunden:

    1. Es liegt nicht generell am Helix Ultimate Framework, weil nach Blan Installation läuft es lustigerweise.

    2. Das Problem liegt in den Virtuemart Zahlungsmethoden. Wenn man diese anlegt funktioniert es, wenn man diese dann nochmal öffent zum konfigurieren schreibt das System die Settings in die Datenbank.

    3. die Settings werden in der Tabelle "[PREFIX]_virtuemart_paymentmethods" - Feld "payment_element" abgelegt.

    4. Beim ersten anlegen wird der status_pending="" so gesetzt. Beim konfigurieren ändert sich dieser auf status_pending="U".


    Und genau dieser Pending Status verursacht den Fehler "Default Layout file is not exists! Please goto to template manager and create a new layout first."


    Setzt man diesen manuell über die Datenbank auf status_pending="" funktioniert weider alles unter Helix Ultimat Template.

    Gegencheck: Habe den Test gemacht mit Beez3, mit diesem Template funktioniert es immer ohne Fehler. Also ist es doch ein Bug im Tempalte Helix Ulitmate?


    Bin jetzt ein wenig ratlos woran das generell leigen kann. Hoffe die Virtuemart Götter können mir bei dieem Problem zur Seite stehen und eine Idee haben.


    Danke und Grüße Kurt

    Guten Morgen!


    Habe nachfolgende Fehlermeldung heute aus meinen Logs gezogen + bekam ein Mail vom System (kein Update oder Ähnliches durchgeführt in den letzten Tagen):


    2021-09-07 06:12:22 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.

    The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address

    These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.65,173.0.81.33,The Order ID received was: xxxxxxxxxxx-1


    Testbestellung vom Admin:

    2021-09-07 07:29:09 ERROR checkPaypalIps: Error with REMOTE IP ADDRESS = 173.0.81.140.

    The remote address of the script posting to this notify script does not match a valid PayPal IP address

    These are the valid IP Addresses: 173.0.92.8,173.0.81.1,173.0.81.33,173.0.81.65,The Order ID received was: xxxxxxxxxxxxx-2


    Da meine darauffolgende Testbestellung den identen Fehler ausgelöst hat, bin ich auf der Suche an einer Lösung.

    Wie kann man das Problem beheben bzw. wo kann man diese IPs ändern im Paypal Zahlungsplugin?


    System:

    Joomla 3.10.1

    VirtueMart 3.8.8 10472



    Bitte um einen Tipp oder kurze Anleitung.

    Herzlichen Dank

    Kurt