Gelöst: Warenkorb ansehen geht nicht mehr

  • Hilfe!


    HIer: http://www.kauer.ch kann seit heute Morgen der Warenkorb nicht mehr angeschaut werden:

    The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."


    Ich wollte heute Morgen ebenfalls ein Update für VM einspielen (von 4.0.12 auf aktuelle Version). Geht aber nicht:

    Datei konnte nicht entpackt werden: index.php_option_com_virtuemart_view_plugin_name_istraxx_download_byhost

    Habe soeben die Bronze-Membership erworben. Sollte das Update damit nicht via Backend möglich sein?


    Verwendet wird eh nicht Cassiopeia, sondern VP Merchant...


    Danke für jeden Hinweis!

    Martin



    Gelöst: Bei der Benutzerregistrierung war "Captcha" aktiviert. Geht nicht. Wenn deaktiviert, funktionierts tadellos. Wie das?

  • marscom

    Hat den Titel des Themas von „Warenkorb ansehen geht nicht mehr“ zu „Gelöst: Warenkorb ansehen geht nicht mehr“ geändert.
  • Hilfe!


    HIer: http://www.kauer.ch kann seit heute Morgen der Warenkorb nicht mehr angeschaut werden:

    The server returned a "500 - Whoops, looks like something went wrong."

    Man kann den Warenkorb nicht mehr aufrufen? Einfach so? Geht nicht, da muß irgendwo sich was geändert haben, auf welcher Version warst du vorher?

    Ich wollte heute Morgen ebenfalls ein Update für VM einspielen (von 4.0.12 auf aktuelle Version). Geht aber nicht:

    Datei konnte nicht entpackt werden: index.php_option_com_virtuemart_view_plugin_name_istraxx_download_byhost

    Habe soeben die Bronze-Membership erworben. Sollte das Update damit nicht via Backend möglich sein?

    Servus, der Fehler ist an sich behoben. Aber leider ist der Fix erst in der nächsten Version. Der Schlüssel mußte früher mit &= (also mit & amp; usw) eingebaut werden, jetzt ohne. Dann gabs noch einen anderen Fallstrick, das er sagt es kann nicht auspgeackt werden. Der Grund dahinter ist das Wählen des falschen Schlüssels. Dann versucht er das vendor/language module zu installieren (der andere download). Ich habe das Download modul überarbeitet und der Memberschlüssel ist jetzt schwarz umrandet.

    Gelöst: Bei der Benutzerregistrierung war "Captcha" aktiviert. Geht nicht. Wenn deaktiviert, funktionierts tadellos. Wie das?

    joh krass, wie das? Du hast das Captcha abgeschaltet und dann ging die Installation per Joomla? Meine obigen Erklärungen zu nichte? hmmm. Andererseits, als du den Post geschrieben hast, waren meine Fixes noch nicht drin.Oder meinst du den Warenkorb?

  • Joerg hat den Fehler mit dem WebAssetManager, den VM ja im Moment noch garnicht benutzt, auch an anderen Stellen im Netz unabhängig von VM gefunden.


    Das scheint ein Joomla-Bug im Hintergrund zu liegen.

    Die Fehlersuche wird wohl doch lustiger, ich meine, umfangreicher als erwartet.


    STS

  • Hallo Milbo,

    das Problem mit der Unknown Asset Exception lässt sich beliebig replizieren. Sobald bei den Benutzer-Optionen das unsichtbare ReCaptcha aktiviert wird, gibts die in meinem initialen Post dokumentierte Fehlermeldung mit der 500er-Error-Seite.


    Als erstes hatte ich versucht, den VM zu updaten. Weil: ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass das Problem mit der Captcha-Aktivierung zu tun hat. Erst, als mein Kunde meldete, der Warenkorb lasse sich nur im angemeldeten Zustand ansehen, kam ich dem auf die Spur.


    Wie ich das hier verstehen soll, weiss ich grad nicht. Das Eine hat mit dem anderen offensichtlich nichts zu tun (siehe oben).

    joh krass, wie das? Du hast das Captcha abgeschaltet und dann ging die Installation per Joomla? Meine obigen Erklärungen zu nichte? hmmm. Andererseits, als du den Post geschrieben hast, waren meine Fixes noch nicht drin.Oder meinst du den Warenkorb?

    Wie auch immer: ich arbeite seit 2006 mit Joomla und habe relativ früh VM zu verwenden begonnen. Ich schätze Deine Arbeit sehr und habe enormen Respekt vor Deinem Einsatz für VM.


    Martin