Danke für den Tipp, probiere ich aus.
Edit: Sehe ich das richtig, dass ich dazu einen kostenpflichtigen Account brauche? Finde irgendwie nirgends dazu einen Download.
Danke für den Tipp, probiere ich aus.
Edit: Sehe ich das richtig, dass ich dazu einen kostenpflichtigen Account brauche? Finde irgendwie nirgends dazu einen Download.
Hallo zusammen
Ich möchte über Virtuemart (aktuellste Version 3.x) eine Anmeldung für Sporttage machen. Da ich nicht für jeden Tag ein eigenes Produkt erstellen möchte, versuche ich, das ganze über ein "Custom Field" zu lösen. Die Idee wäre, dass man einfach die Tage ankreuzen möchte, an denen man teilnehmen will.
Das Problem ist nun, dass. wenn ich ein Custrom Field als Radio Box einfügen, ich immer nur eine Option auswählen kann, also entweder Montag oder Dienstag... Ich müsste es aber so machen, dass mehrere Optionen möglich sind (analog Pizzabestellung, bei der man alle Zutaten wählen kan.) Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das möglich ist?
MFG Corono
Hi
Danke für die Antwort.
Ich habe auf diese Art mal versucht, die Shop-Description einblenden zu lassen, die ist standardmässig ja auskommentiert. Das funktioniert soweit auch, erscheint aber dann auch in der Bestätigungsmail und im PDF. Ich vermute mal, dass das PDF aus dem Inhalt der Bestätigungsmail generiert wird und somit beide auf die invoice.php zugreifen.
Hi
Danke schön. Habe es aktuell über die Angabe im Header gelöst.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich es im Header habe, erscheint es auch in der Bestätigungsmail. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur im PDF erscheint, nicht aber im Bestätigungsmail? Ich möchte verhindern, dass jemand schon bezahlt, bevor ich die Bestellung bestätige.
MFG Corono
Hi
Danke für die Antwort.
Ist eine Notlösung, aber immerhin eine Lösung. Werde mal das versuchen:
BLS - Backend Language Switcher - Joomla! Extension Directory
Wenn aber jemand eine Lösung weiss, wie es ohne Umweg geht, wäre ich dafür offen
MFG Corono
Hallo zusammen
Ich habe einen Shop eingerichtet, welcher in zwei Sprachen verrfügbar ist. Die Bestätigungsmail nach dem Kauf wird dementsprechend auch in der entsprechenden Sprache verschickt.
Das Problem ist jetzt, dass die Bestellung bestätigt wird. Dies geschieht im Backend auf Deutsch. Dementsprechend werden alle Informationen der Bestätigung auch auf Deutsch verschickt (Sprachoverrides, Shopbeschreibungen etc.). Auch das PDF enthält dann die deutschen Begriffe. Weiss jemand, wie man das umgehen kann? Auch wenn man im Backend auf Deutsch ingeloggt ist, soll die Rechnung in der anderen Sprache erstellt werden, wenn die Bestellung in dieser Sprache erfolgt ist.
MFG Corono
Hallo zusammen
Ich würde gerne im Rechnungs-PDF die Bankinformationen anzeigen lassen. So weit ich mich bis jetzt durchgegooglet habe, wird die Rechnung bzw. das Layout in einem Template definiert:
components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl
Im File invoice.php steht jetzt z.B. drin:
Also habe ich mir überlegt, dass ich so auch noch die Bankinformationen einbinden kann. Ich verstehe aber nicht ganz, wie der obige Code funktioniert, denn in dem Ordner gibt es kein File mit Namen "order". Ich finde auch nirgends eine Definition, auf welches File sich "order" bezieht.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe noch nie mit den Views gearbeitet.
MFG Corono
Hat sich erledigt, war eine Folgeerscheinung, weil beim erstellen des PDFs ein Fehler aufgetreten war.
Da aber Joomla so eingestellt war, dass keine Fehler angezeigt werden, ist es mir nicht aufgefallen.
Danke für die Hilfe.
Habe den Fehler gefunden, ich bin in einen Speicherfehler gelaufen:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted
Speicher erhöht, dann ging es.
Danke für die Hilfe.
Hallo zusammen
Ich arbeite zu erstel Mal mit Virtuemart (die aktuelle 3er-Version) und bin beim Einrichten noch auf ein Problem gestossen.
Wenn jemand eine Bestellung tätigt, wird keine Email versandt, weder an den Käufer noch an den Verkäufer. Die Emaileinstellungen habe ich geprüft und so eingestellt, dass beim Status "Bestätigt durch Kunde" eine Rechnung verschickt werden soll. Die Bestellung wird aber erfasst, die finde ich in der Liste im Backend. Auch wenn ich im Backend die Bestellung bestätige, erhält der Kunde keine Email. Wenn ich aber die Bestellung verschicke, wird eine Mail versandt. An den Maileinstellungen kann es also nicht liegen.
Meine Vermutung ist jetzt, dass es etwas mit dem erstellen der PDF-Rechnung zu tun hat. Denn sowohl beim "Bestätigt durch Kunde" als auch bei "Bestätigt" soll lauf meinen Einstellungen eine Rechnung als PDF versandt werden. Ich vermute mal, dass auch der Verkäufter bei einem Kauf eine PDF-Rechnung erhalten würde. Im Backend kann ich aber eine Rechnung für eine Bestellung als PDF generieren lassen, also irgendwie scheitert es in Kombination mit dem Emailversand.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Hat es evtl. auch etwas mit dem "sicheren Pfad" zu tun? Ich glaube, mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass der sichere Pfad für die Rechnungen verwendet wird. Der Pfad ist aber nach den Vorgaben gesetzt. Die zusätzliche PDF-Komponente von Virtuemart "tcpdf" ist auch installiert. Das einzige, was ich da sagen kann, ist, dass ich eine Fehlermeldung kriege, die Komponente sei nicht vorhanden, wenn ich sie über das Joomla-Komponentenmenu aufrufe, aber vermutlich muss das so sein, ist bei virtuemart-aio ja auch so.
MFG Corono
Hallo zusammen
Ich arbeite zu erstel Mal mit Virtuemart (die aktuelle 3er-Version) und bin beim Einrichten noch auf ein Problem gestossen.
Produkte anlegen hat alles geklappt, werden in den Warenkorb verschoben, Adresse kann eingegeben werden, wenn man dann aber auf "Kaufen" klickt, kommt kurz dieser "Bitte warten Kreis" (keine Ahnung wie das heisst, dieser sich drehende Kreis, der anzeigt, dass gearbeitet wird), danach wird die Seite einfach leer, es wird eine komplett weisse Seite angezeit, auch Menu etc. sind weg. Wenn ich mir aber die URL anschaue, zeigt die immer noch auf den Warenkorb.
Kann oder muss ich irgendo noch einstellen, auf welche Seite der Einkäufer nach einem Kauf geleitet wird oder was für eine Nachricht er erhalten soll? Die Bestellung an sich wird auch abgesetzt, die finde ich in meiner Liste im Backend.
MFG Corono