Produkteigenschaften mit Mehrfachauswahl

  • Hallo zusammen


    Ich möchte über Virtuemart (aktuellste Version 3.x) eine Anmeldung für Sporttage machen. Da ich nicht für jeden Tag ein eigenes Produkt erstellen möchte, versuche ich, das ganze über ein "Custom Field" zu lösen. Die Idee wäre, dass man einfach die Tage ankreuzen möchte, an denen man teilnehmen will.


    Das Problem ist nun, dass. wenn ich ein Custrom Field als Radio Box einfügen, ich immer nur eine Option auswählen kann, also entweder Montag oder Dienstag... Ich müsste es aber so machen, dass mehrere Optionen möglich sind (analog Pizzabestellung, bei der man alle Zutaten wählen kan.) Hat jemand eine Ahnung, ob und wie das möglich ist?


    MFG Corono

  • Danke für den Tipp, probiere ich aus.


    Edit: Sehe ich das richtig, dass ich dazu einen kostenpflichtigen Account brauche? Finde irgendwie nirgends dazu einen Download.

  • Servus,


    wenn bestimmte Funktionen nicht in VirtueMart vorhanden sind, versuche ich immer mit Erweiterungen von bekannten Firmen zu arbeiten, die schon seit längerer Zeit am Markt sind.
    Breakdesign ist eine dieser Firmen, weitere VirtuePlanet.com oder Olympianthemes. Daycounts und Rupostel. iStraxx natürlich und einige weitere.


    Damit besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Plugins und Erweiterungen weiterhin gut gepflegt werden. Das ist für einen auf längere Zeit geplanten Shop eine große Erleichterung, weil man nicht jedesmal selbst im Quellcode reparieren muss, wenn zum Beispiel eine neu Joomla-Version herauskommt.


    Mit 16,90 Euro ist die Erweiterung auch in einem guten Preisrahmen. Persönlich habe ich den Product Builder in einigen Projekten verwendet. Die Codequalität ist sehr gut und auch die Benutzerfreundlichkeit.



    Grüße
    Stefan