Beiträge von faps

    Ich habe jetzt ziemlich viel versucht jedoch erfolglos. Diese permanente Aufforderung zur Registrierung ist eine Katastrophe. Hilft da wirklich nur neu installieren? Das eigenartige an der Sache ist: Wenn man sich Registriert kommt diese Aufforderung nicht mehr :confused:


    Folgende Debug-Meldungen kommen:



    LG

    Mir ist der Angstschweiß auf der Stirn gestanden. Habe den Shop offline schalten müssen. Da war echt "Game Over"


    "PHP error Nachrichten" habe ich eingeschalten gehabt nur kann ich mit den vielen Daten bzw. Codes die angezeigt werden nichts anfangen.


    ich werde mal eine Testseite einrichten und das nochmal testen. werde alles hier posten.


    wie könnte ich noch an das Problem mit der "Anmelde Nachricht" herangehen um dies zu lösen? Hat das mit der Datenbank zu tun?

    bitte um Entschuldigung für den geringen Informationsgehalt:


    Frontend:


    1) Die Kategorien haben keinen Templatedesign mehr gehabt wenn man drauf geklickt hat.- Die Kategorien waren nur mehr in Text vorhanden und die übrige Homepage war auch ohne Templatedesign (rein weiss).
    2) Produkte konnten nur mehr jene angesehen werden die auf der Startseine unter Aktionen, Neueste oder Top 10 zu sehnen waren. Über die einzelnen Kategorienen ist man nicht mehr zu den Produkten gekommen. Da Punkt 1 eingetreten ist.
    3) Die Kategorien funktionierten im Templatedesin erst wenn man sich Registriert hat. Jedoch gingen die Kategorien auch nicht, da permanent auf die Seite "Nachricht zur Anmeldung" verweisen wurde (das von mir in diesem Thema beschriebene Problem).
    4) Die definierten Produktvarianten (Allgemeine Variablen für Produktvarianten) sind nicht mehr auswählbar gewesen.


    Backend:
    1) Es wurden die Bestellungen nicht mehr richtig angezeigt. Die Bestellungen waren nur mehr unübersichtlichen Listen wenn man diese Ansehen wollte.
    2) Es wurden neue Rechnungsnummern generiert.
    3) Die Überschriften im Backend passten teilweise überhaupt nicht!


    Liebe Grüße


    faps

    Ich habe jetzt auf unterschiedlichen PC's und Browsern probiert. Immer wenn ich auf eine Produkt das erste mal klicke kommt nicht das Produkt sondern die Nachricht zum Registrieren.


    Ich verzweifle mitllerweile da ich nicht wie ich das weg bekomme.


    Danke für den Tip für das favicon.ico.. Nur weiss ich nicht wie ich das genau implemtiere :confused:


    Liebe Grüße

    vielen dank für deine tips und die werde ich mir genau ansehen :)


    Warum Virtue Mart nachdem ein Produkt/Kategorie anklickt wird permanent automatisch eine Nachricht ausgibt der auf diesen Link verweist:


    Match Center Austria Angel- und Outdoor Online-Shop


    ist mir unklar.


    Das komische an der Sache ist wenn ich dann auf die Startseite klicke und das gleiche Produkt wieder anklicke funktionier es ohne diese Nachricht. Es muss anscheinend eine Einstellung sein das VM diese Verweise zyklisch ausgibt wenn der User nicht angemeldet ist. Erst wenn wer sich anmeldet kann er im Shop ohne diese Nachricht navigieren.


    Leider habe ich auch bei der Nutzergruppe Guest & Public keine Einstellungen dafür gefunden! Mir ist das jetzt mittlerweile zu hoch :confused:

    Hallo,


    ich habe das schon gelesen, jedoch kann ich das leider nicht nachvollziehen. Ich habe den Kategorien keine Nutzergruppen zugewiesen.


    Es tut mir leid aber ich stehe hier voll daneben. Vielleicht kannst du mir die Lösung einfach darstellen?


    LG


    faps

    ich habe jetzt was gefunden bei den Warnungen und dies lautet:


    Das Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt


    "Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme mit der Erkennung von XML-Dateien (Manifest-Dateien) geben oder das hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden."


    kann es daran liegen? wenn ja wo finde ich diese Datei bzw. kann ich das ändern?


    LG


    faps

    Hallo liebe VM-Community,


    nach meinem Update auf VM 3.0.18 kann ich Logos der Hersteller nicht mehr Hochladen. Folgenden Fehlermeldung wird zurückgegeben:


    1054 Unknown column 'metadesc' in 'field list' SQL=UPDATE `#__virtuemart_manufacturers_en_gb` SET `mf_name`='Balzer',`mf_email`='',`mf_desc`='',`mf_url`='',`metadesc`='',`metakey`='',`customtitle`='',`slug`='balzer' WHERE `virtuemart_manufacturer_id`='15'


    Könnt Ihr den Fehler bzw. die Ursache dahinter erkennen?


    Liebe Grüße & Vielen Dank


    faps

    Den ersten Punkt meiner Problemstellung habe ich mit dem Selbsterstellenfeld "Allgemeine variable für Produktvarianten" gelöst. Die Auswahl unterschiedlicher großen funktioniert jetzt wieder einwandfrei.


    Zu meiner zweiten Problemstellung warum automatisch immer eine Registrierung verlangt wird während man den Shop durchsieht kennt niemand ein Lösung?


    Vielen Dank!


    Liebe Grüße


    faps

    Liebe VM-Community;


    Habe soeben auf VM 3.0.18 ein update gemacht jetzt habe ich folgende Probleme:


    1) Ich habe Selbsterstellte Felder gemacht wo man Größen der Bekleidung auswählen kann. Wenn man eine Größe auswählt ladet der Shop und dann ist Schluss. Keine Größe ist mehr Wählbar. Ein Link zu meiner Seite zuer Veranschaulichung des Problems:


    http://www.mcaustria.at/index.php/kleidung-ausrüstung-zum-fliegenfischen/jacken-1/patagonia-mens-down-sweater-jacket-rot-daunenjacke-detail


    2) Das zweite Problem ergibt sich wenn man das erste mal auf eine Shopkategorie oder auf ein Produkt klickt. - Dann wird automatisch auf eine Registrierung verwiesen. Das soll auch nicht sein. Ist das eine neue Funktion von VM3.0.18 die man vielleicht ausschalten kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Faps