Danke Helmut,
ich kenne das Plugin, wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Das habe ich local getestet und die Funktion ist nicht einwandfrei.
Grüße
Felix
Danke Helmut,
ich kenne das Plugin, wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Das habe ich local getestet und die Funktion ist nicht einwandfrei.
Grüße
Felix
hallo zusammen,
ich suche ein Plugin für weitere Versandarten. Standardmäßig kann man ja nur "VM Shipment - By weight, ZIP an countries" auswählen. (VM 3, Joomla 3.9.20)
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Herzlichen Dank und Grüße
Felix
Hallo Stefan,
wir haben jetzt das OPC gekauft, getestet und es funktioniert einwandfrei. - Vielen Dank für den Tipp..
Ich übersende dir mal 2 Screenshots.. da ja auf dieser Seite auch nochmal mit einer Verlinkung die Datenschutzerklärung und das Widerrufsrecht drauf soll, habe ich mal was getestet aber so gut funktioniert das nicht..
In der Datei vom Plugin OPC: default_cartfields.php habe ich ganz unten folgenden Code hinzugefügt:
Datenschutz und Widerrufsrecht werden zwar angezeigt aber zuerst in einem anderen Format (siehe Screenshot Step1) nach neu laden der Seite dann in diesem Format (siehe Screenshot Step2).
Was ist da nicht so richtig?
Vielen Dank und Grüße
Traudel
UPDATE - habe Code geändert und jetzt funktioniert alles.... Grüße Traudel
Hallo Stefan, danke für Deine Informationen.
Ich habe gestern noch mit dem Kunden gesprochen, wir werden VP On Page Checkout kaufen. Reicht da die Starting Version?
Ich bin aber selbst noch am Überlegen, - ich habe schon Kenntnisse für VM, aber das wäre mir eine Nummer zu "groß" - , das werde ich mit Kunden auch noch besprechen, ob ich evtl. die Anpassung von Dir machen lasse.
Kannst Du mir mal vorab Deinen Preis mitteilen, per E-Mail?
Grüße
Traudel
Danke Stefan,
ich bin jetzt auch ziemlich irritiert, ich sende mal eine PDF mit, die ich von dem RA erhalten habe.
Müsste den Check-out komplett ändern, und zwar oben muss die AGB hin, Link zur Widerrufsbelehrung, "Anmerkungen und spezielle Wünsche" sowie Zahlungsart und Versand.
Wie kann ich das realisieren? Und ich habe das noch nie gehört, das das gesetzlich vorgeschrieben ist. Außerdem müsste die checkout-Seite auch noch die Details enthalten wie (ist ein Weinshop) "enthält Sulfite, Alkoholgehalt....
Mit der Lieferadresse, das habe ich jetzt so gelöst - bei allen Versandarten habe ich als Länder nur Deutschland eingegeben und dann kommt eine Meldung im Warenkorb-- .....Lieferadresse in De eingeben...
Grüße
Traudel
..hallo nochmal,
ich habe in den Sprachen bei den Overrides mal recherchiert mit "LIeferadresse". Ich habe folgendes gefunden:
COM_VIRTUEMART_USER_FORM_EDIT_BILLTO_EXPLAIN
Nur bei abweichender Lieferadresse auf die
folgende »%s« Schaltfläche klicken
Kann ich das in der VM Konfiguration/Shop einstellen? Habe nichts gefunden!
Vielen Dank
Traudel
Hallo zusammen,
so, jetzt "war " der Shop soweit fertig und wurde jetzt juristisch überprüft.
Soweit so gut.
Lt. Gesetz musste ich auch in in den Käuferinformationen bei dem Feld Land außer Deutschland auch "EU-Land" eingeben. OK..
Mein Kunde liefert aber nur ausschließlich in Deutschland. Er hat Kunden in Österreich, liefert aber dann an eine Packstation in Deutschland.
Jetzt schreibt der Anwalt vor, dass wenn das Feld "EU-Land" als Rechnungsadresse ausgewählt wird, muss der Kunde zwingend die Lieferadresse in Deutschland eingeben.
Normalerweise ist es ja so, dass automatisch die Rechnungsadresse auch als Lieferadresse übernommen wird oder die Lieferadresse kann er ändern. (nicht zwingend)
Wie mache ich das jetzt am besten, wenn der Kunde als Rechnungsadresse ein "EU-Land" ausgewählt, dass er nach danach auch die Lieferadresse in Deutschland angibt?
Im Moment habe "Tomaten" vor den Augen.. Ich habe eine Datei gefunden - edit_shipto.php - bin mir aber nicht sicher ob ich hier etwas ergänzen kann und wie...
Habt ihr einen Tipp? Herzlichen Dank Traudel
Danke Stefan,
ich habe bei viele Shops nachgesehen, die meisten haben ab dieser Stückzahl - Lieferung frei Haus... Ich bespreche das nochmal mit dem Kunden.
Das Plugin shipping-by-rules-details habe ich bereits getestet, ja das ist Programmierarbeit mit drin, aber es wird im Warenkorb einfach nicht angezeigt..
Wenn das auch aktiv nicht mehr weiterentwickelt wurde.. lasse ich das.
Grüße
Traudel
Danke,
ich werde das mit dem Kunden besprechen, wie wir das lösen...
Gibt es kein Plugin, dass man zusätzlich installieren kann? Ich habe leider bis jetzt noch nichts gefunden, dass nach Anzahl der Produkte berechnen kann.
Grüße
Traudel
Hallo miteinander,
ja, DHL ist mit "weight countries" angelegt. Das funktioniert auch alles mit Gewicht. Auf dem Reiter 1 (Versand Informationen) kann ich bei "Versandart" auch nur "VM Shipment - By weigth, ZIP and countries" auswählen. Bei Reiter 2 Konfiguration habe ich jetzt "Mindestanzahl von Produkten" und "Maximale Anzahl von Produkten" (siehe Screenshot) eingegeben, Preis pro Flasche 45Cent, im Warenkorb wird mir dann aber z. B. bei einer Bestellung von über 60 Flaschen nur die 45Cent angezeigt als Versandkosten.
Grüße Traudel
Hallo zusammen,
ich habe eine Shop erstellt, läuft einwandfrei, jetzt möchte der Kunde eine neue Versandart hinzufügen.
Die Versandarten habe ich bis 59 Flaschen als Gewicht (Versand über DHL) erstellt. Ab 60 Flaschen frei Haus.
Die neue Versandart wäre von 60 bis 119 Flaschen, über Spedition - Versandpreis jetzt allerdings pro Flasche.
Wie kann ich das in VM 3.6.0. - Joomla 3.9.11 realisieren? Ich finde nur Gewicht, Country oder ZIP.
Herzlichen Dank für Tipps
Traudel
Hallo,
ich habe das Problem gefunden. Vielleicht ist dem einem oder anderen schon aufgefallen, dass die quantity-controls (plus/minus) doppelt angezeigt werden.
Es war der scss-Code, den ich dafür eingegeben habe, das war das Problem. (Arbeite mit Gantry5)
Falls bei anderen auch dieses Problem besteht, hier der funktionierende Code für die css /scss:
.com_virtuemart .platform-content input {
box-sizing: border-box;
}
Grüße und noch einen schönen Abend
Matt
Hallo und guten tag,
jetzt ist alles gut gelaufen mit meinem Demoshop für ein Weingut und von jetzt auf nachher läuft die Demo-Website nicht mehr.
Habe keine Änderungen durchgeführt, Joomla 3.9.6, Virtuemart 3.4.2, PHP 7.2..
Bis Montag Nacht alles ok und gestern rufe ich den Demoshop - läuft nicht..
Habe alles deinstalliert, nochmal neu installiert - Datenbank überprüft - alles ok.
Auf meinem Localhost funktioniert alles einwandfrei...
Nichts geht.. jetzt habe ich mir die Error-Logfiles (Hoster Strato) angesehen und hier kommen diese Error-Einträge:
Illegal string offset 'url' in /mnt/......../libraries/vendor/tecnickcom/tcpdf/tcpdf.php on line 18814
chown(): Unable to find uid for in /mnt/........./administrator/components/com_templates/models/template.php on line 493
PHP Fatal error: Class 'ActionLogPlugin' not found in /mnt/......./plugins/actionlog/joomla/joomla.php on line 25
Stehe jetzt vor einem Rätsel .....
Hatte schon jemand das gleiche Problem?
Grüße
Matt
Sorry,
hatte wahrscheinlich "Tomaten" auf den Augen.
Gelöst: zum einen in den E-Mail/Rechnungsversand (Footerbereich - {vm:vendorlegalinfo} ) und zum anderen als PDF - Dateianhang.
Schönes Wochenende
Grüße Matt
Hallo und guten Tag,
ich habe einen Shop für ein Weingut erstellt.
Soweit habe ich alles und der Shop funktioniert auch.
Was ich einfach nicht finde:
Im Backend unter Shop - kann ich ja die AGB eingeben, diese werden auch im Warenkorb angezeigt.
Was nicht angezeigt wird - sind die "Rechtliche Hinweise" ich wollte da das Widerrufsrecht eintragen.
Virtuemart - Version 3.4.2
Joomla! Version 3.9.6
Kann man mir hier weiterhelfen - Herzlichen Dank.
Matt
Hallo Stefan,
ich arbeite mit Gantry Framework und habe eine custom.css.
Das ist eine sehr gute Idee mit CSS, ich teste das.
Vielen Dank und Grüße Felix
habe ich vergessen: Virtuemart 3.0.18 und Joomla 3.6.5
Hallo und guten Tag,
ich möchte gern bei dem Warenkorb-Modul vor dem Link "Warenkorb anzeigen" ein Icon plazieren.
(Screenshot anbei). Ich kann beim besten Willen nicht finden, in welche Datei ich den Code dafür einfügen kann, damit das Icon angezeigt wird. Habe schon alles versucht, aber leider nicht das richtige !
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
felix
ja, das war komisch - ich habe eine Bestellung durchgeführt, bin auf Warenkorb - Adresse etc.. alles eingeben, kaufen, bin dann auf die Seite "Vielen Dank für Ihre Bestellung" dann den Button "Ihre Bestellung ansehen", dann kommt ja die Bestell-Informationen und hier war oben rechts "VirtueMart Bestellungen auflisten". Ich habe ja einige Overrides schon erstellt und den Schlüssel gefunden: COM_VIRTUEMART_ORDERS_VIEW_DEFAULT_TITLE. Dann habe ich über Sprachen nochmal ein Override erstellt - kam auch "Bestellungen auflisten" habe aber dann aber nochmals den Text "Bestellungen auflisten" eingegeben und weg war VirtueMart. Das ist wirklich abgefahren...
Gelöst -
das war seltsam ich habe in den Sprachen/Override den Schlüssel eingeben, dann erschien "Bestellungen auflisten" - nochmals als Text eingegeben, dann war das Wort - Virtuemart - weg - !