Beiträge von nstrauss

    Ich habe es gefunden. Das ist codiert in der Datei vmpsplugin.php, welche hier liegt: /administrator/components/com_virtuemart/plugins


    Dort muss der folgende Code entfernt werden:


    $currency = CurrencyDisplay::getInstance ();
    $costDisplay = "";
    if ($pluginSalesPrice) {
    $costDisplay = $currency->priceDisplay( $pluginSalesPrice );
    $t = vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_PLUGIN_COST_DISPLAY' );
    if(strpos($t,'/')!==FALSE){
    list($discount, $fee) = explode( '/', vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_PLUGIN_COST_DISPLAY' ) );
    if($pluginSalesPrice>=0) {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost fee"> ('.$fee.' +'.$costDisplay.")</span>";
    } else if($pluginSalesPrice<0) {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost discount"> ('.$discount.' -'.$costDisplay.")</span>";
    }
    } else {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost fee"> ('.$t.' +'.$costDisplay.")</span>";
    }
    }


    Das sind bei mir die Zeilen 807 - 822 gewesen.

    Hallo Milbo,


    ich möchte den Preisnachlass z.B. bei der Vorkasse, ja nicht unbedingt ausblenden, aber der Eintrag "Gebühr +-..." ist einfach unmöglich.
    Es wäre besser, wenn da stehen würde: Vorkasse - abzgl. 2% Skonto


    Mit einer Gebühr hat dies jedenfalls nichts zu tun und was das "+-" soll, verstehe ich auch nicht...

    Wenn ich bei der Zahlungsart Vorkasse einen Skonto-Betrag einstelle, erscheint auf der Auswahlseite hinter dem Button Vorkasse folgender beispielhafte Text:


    (Gebühr +-0,22 €)


    Wie kann dies ausgeblendet oder geändert werden?


    Ich habe die Datei gefunden. Es betrifft die Datei edit.php


    Dort muss die Zeile "<?php echo shopFunctionsF::getLoginForm(false,false,$url); ?> deaktiviert werden.

    In der Datei orderdone.php konnte ich das Problem lösen.


    Jetzt geht es noch um eine andere Datei. Und zwar erscheint das gleiche Problem auf der Seite, wenn der Kunde in seinen Kontodaten eine neue Lieferadresse hinterlegen will. Nach dem Übernehmen erscheint dann dort auch die Meldung "Hallo... " und der Button "Ausloggen".
    Siehe das Bild in #3.


    In welcher Datei muss ich dort den Code deaktivieren?

    Hallo Herr Schumacher,


    super, mit dem Override "für beide Bereiche" hat es geklappt! Vielen Dank!


    Jetzt noch die Frage, welche Datei ich ändern muss, um den Text "Hallo..." und den Button "Ausloggen" an dieser Stelle auszublenden?

    Hallo Herr Schumacher,


    hat geklappt. Die Seite orderdone.php habe ich per Override angepasst.


    Danke für Ihre schnelle Hilfe!:rolleyes:


    Jetzt habe ich noch zwei weitere Probleme. Wenn der Kunde eine Lieferadresse löscht, folgt nach erfolgreicher Löschung folgende Seite:



    1. Warum erscheint nicht der richtige Text? In der Sprachdatei administrator/language/de-DE/de-DE.com_virtuemart.ini ist der Eintrag COM_VIRTUEMART_ADDRESS_DELETED="Adresse wurde erfolgreich gelöscht." vorhanden...


    2. Welche Datei muss ich hier ändern, um den unteren Teil auszublenden?

    Meine Danke-Seite sieht derzeit so aus, wie auf dem Screenshot dargestellt.


    Dort möchte ich den Text "Hallo..." und den Button "Ausloggen" komplett weg haben.


    Wo kann ich dies einstellen bzw. welche Datei muss ich dazu anpassen?



    Nach Abschluß einer Bestellung wird folgendes bei mir angezeigt:


    "Vielen Dank für Ihre Bestellung!


    Zahlungsart: Vorkasse
    Bitte überweisen Sie auf folgendes Konto: BLZ: xxxx


    Bestellnummer UJH909
    Endsumme 9,31 €
    Ihre Bestellung ansehen
    Hallo Paul Meier Ausloggen"


    Wo kann das Design dieser "letzetn" Seite angepasst werden.


    Z.B. die Zeile "Hallo Paul Meier mit dem Button Ausloggen, sollte am Anfang bzw. ganz oben stehen.