• Meine Danke-Seite sieht derzeit so aus, wie auf dem Screenshot dargestellt.


    Dort möchte ich den Text "Hallo..." und den Button "Ausloggen" komplett weg haben.


    Wo kann ich dies einstellen bzw. welche Datei muss ich dazu anpassen?



  • Servus,


    ein Override könnte hier sein:
    /templates/Mein_Template/html/com_virtuemart/cart/order_done.php oder neuerdings orderdone.php.


    Wenn die Datei dort nicht vorhanden ist, kann man diese hier nehmen:
    /components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/order...php


    Diese Datei in den erstgenannten Ordner oben kopieren, damit man einen Override hat und nicht die core-Datei überschreibt.


    Grüße
    Stefan


    PS. Mehr Informationen, präzisere Antworten. Bitte einmal lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

  • Hallo Herr Schumacher,


    hat geklappt. Die Seite orderdone.php habe ich per Override angepasst.


    Danke für Ihre schnelle Hilfe!:rolleyes:


    Jetzt habe ich noch zwei weitere Probleme. Wenn der Kunde eine Lieferadresse löscht, folgt nach erfolgreicher Löschung folgende Seite:



    1. Warum erscheint nicht der richtige Text? In der Sprachdatei administrator/language/de-DE/de-DE.com_virtuemart.ini ist der Eintrag COM_VIRTUEMART_ADDRESS_DELETED="Adresse wurde erfolgreich gelöscht." vorhanden...


    2. Welche Datei muss ich hier ändern, um den unteren Teil auszublenden?

  • Guten Morgen,


    der Override muss wahrscheinlich für das Frontend (Site) angelegt werden.


    Wenn man über Joomla-Menü -> Erweiterungen -> Sprachen -> Overrides auf der linken Seite "de-DE Site" aufruft, kann man dort die Sprachvariable und Übersetzung eingeben.


    Wenn man Sprach-Overrides für Rechnungen und E-Mails anlegt, ist es wichtig, die Overrides für "de-DE Administrator" anzulegen, und dort den Haken "für beide Bereiche" zu setzen.
    Da Rechnungen und Mails einmal über das Frontend und einmal über das Backend angelegt werden können, werden die Sprachvariablen aus den jeweiligen Bereichen "Administrator/Backend" oder "Site/Frontend" geladen.


    Grüße
    Stefan

  • Hallo Herr Schumacher,


    super, mit dem Override "für beide Bereiche" hat es geklappt! Vielen Dank!


    Jetzt noch die Frage, welche Datei ich ändern muss, um den Text "Hallo..." und den Button "Ausloggen" an dieser Stelle auszublenden?

  • Guten Morgen,


    wie oben geschrieben.



    Die Datei enthält folgenden Code:



    Einfachste Lösung, einfach den Code für das Login-Formular rauswerfen.


    Grüße
    Stefan

  • In der Datei orderdone.php konnte ich das Problem lösen.


    Jetzt geht es noch um eine andere Datei. Und zwar erscheint das gleiche Problem auf der Seite, wenn der Kunde in seinen Kontodaten eine neue Lieferadresse hinterlegen will. Nach dem Übernehmen erscheint dann dort auch die Meldung "Hallo... " und der Button "Ausloggen".
    Siehe das Bild in #3.


    In welcher Datei muss ich dort den Code deaktivieren?