• Wenn ich bei der Zahlungsart Vorkasse einen Skonto-Betrag einstelle, erscheint auf der Auswahlseite hinter dem Button Vorkasse folgender beispielhafte Text:


    (Gebühr +-0,22 €)


    Wie kann dies ausgeblendet oder geändert werden?


  • Ich habe es gefunden. Das ist codiert in der Datei vmpsplugin.php, welche hier liegt: /administrator/components/com_virtuemart/plugins


    Dort muss der folgende Code entfernt werden:


    $currency = CurrencyDisplay::getInstance ();
    $costDisplay = "";
    if ($pluginSalesPrice) {
    $costDisplay = $currency->priceDisplay( $pluginSalesPrice );
    $t = vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_PLUGIN_COST_DISPLAY' );
    if(strpos($t,'/')!==FALSE){
    list($discount, $fee) = explode( '/', vmText::_( 'COM_VIRTUEMART_PLUGIN_COST_DISPLAY' ) );
    if($pluginSalesPrice>=0) {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost fee"> ('.$fee.' +'.$costDisplay.")</span>";
    } else if($pluginSalesPrice<0) {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost discount"> ('.$discount.' -'.$costDisplay.")</span>";
    }
    } else {
    $costDisplay = '<span class="'.$this->_type.'_cost fee"> ('.$t.' +'.$costDisplay.")</span>";
    }
    }


    Das sind bei mir die Zeilen 807 - 822 gewesen.

  • Servus,


    das ist natürlich eine Lösung. Diese Lösung bedeutet allerdings, dass beim nächsten Update diese Änderung wieder vorgenommen werden muss, weil die Datei überschrieben wird.


    Ich habe gerade eine Änderung im Core vorgeschlagen, die diese Anzeige mit Hilfe einer Einstellung ausblenden kann. Ob es angenommen wird, weiß ich nicht, schau mer mal.


    Bis dahin möchte ich vorschlagen, für Änderungen in den Core-Dateien eine Update-Checkliste anzulegen.
    Bei fast allen VirtueMart-Installationen komme ich ohne Core-Hacks aus, aus einem einfachen Grund:


    Core-Hacks -> erschwerte Updates -> keine Updates -> Sicherheitslücken offen -> Shop gehackt -> Panik -> Security-Dienstleister repariert -> Dienstleister fliegt in den Urlaub.


    Panik ist gut für uns Dienstleister, wir verdienen viel Geld mit der Säuberung von gehackten Shops. Aber Shopbetreiber müssen nicht unbedingt viel Geld in unseren Bahamas-Urblaub stecken.


    Wenn Core-Hacks -> Update-Checkliste -> zügige Updates -> Shop sicher -> keine Panik -> einmal mehr in den Urlaub.


    Die Update-Checkliste sollte alle wichtigen Änderungen in Joomla und VirtueMart und Erweiterungen enthalten.
    Mit dieser sauber geführten Liste, bleiben Updates einfach und kontrollierbar.


    Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umschweifend ausgedrückt ;-)
    Stefan

  • Lö,
    als fauler Mensch kopiere ich geänderte Coredateien ins gleiche Verzeichnis mit Namenszusatz my_*.*.
    Die Originale erhalten den Zusatz *_org.*
    Im Fall von Abweichungen kann ich mit notepad++ -> compare die notwendigen Änderungen ohne großen Aufwand nachvollziehen und anpassen.
    Wir werden es wohl nicht erleben dass alle wünschenswerten Änderungen außerhalb des Cores vorgenommen werden können.
    Frohes Schaffen!
    HaeF