Beiträge von Belgaron

    Hallo,
    wie kann ich anstossen, dass der obige Code bzgl. der Umlaute in das Paypal Plugin eingebaut wird? Im Moment muss ich nach jedem VM Update das Plugin manuell anpassen. Wäre schön wenn es die deutsche Sprache vollständig verarbeiten kann.

    Hallo,


    ich habe heute bei VM 3.2.2 bei der Anrechnung eines Gutscheins folgendes Problem entdeckt:


    Warenwert: 1,50 €
    Porto: 2,00 €


    Gutscheinwert: 3,48 €


    Der Rechnungbetrag im Warenkorb und in der Rechnung wird nun korrekt mit 0,02 € angezeigt.


    Jetzt möchte ich mit Paypal Standard bezahlen, werde weitergeleitet an Paypal - doch Paypal stellt mir nun 2,00 € in Rechnung und wendet den Gutschein nur auf den Warenwert und nicht auf die Versandkosten an.


    Das führt nun zu einer Situation wo der Kunde eine Rechnung - in diesem Fall über 0,02 € erhält aber bei Paypal 2,00 € bezahlen soll.


    Wie kann ich diesen Bug beseitigen?


    Vielen Dank.

    Hallo Stefan,
    danke für die Info. Mein Shop ist im Moment fertig, es wird aber noch einen Maintenance Release geben, da könnte das Template zum Einsatz kommen. Was kostet das Template - in Deinem Shop steht es noch als kostenlose Beta, das stimmt abe vermutlich nicht oder?

    Mach Dir keine Sorgen wegen Google, die Jungs erkennen schon wenn ein 404 von einem Link kommt den der User manuell eigegeben hat ;-)


    Ich habe in meinem Shop (VM 3.2.1) jetzt die Bilder mal getestet (ich nutze sie selbst nicht bei mir) und dort funktioniert die PDF Erstellung problemlos.


    Vielleicht hat es bei Dir während der Installation ein Problem gegeben und/oder die Datenbank wurde nicht korrekt geändert beim Update. Du hast die Komponenten über das automatische Update installiert, richtig? Eine weitere Möglichkeit wäre es die Installation mit der ganz normalen Komponenteninstallation zu versuchen (nicht im Live Shop, lieber in einer Testumgebung) und zu sehen, ob es dann funktioniert. Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du das Problem bald gelöst bekommst.

    Hallo bgptbg,
    hab´s gerade nochmal getestet und funktioniert einwandfrei. Ich verwende in diesem Fall ein Paypal Geschäftskonto. Hier ein Bild, dass den Warenkorb Inhalt auf der Paypal Seite anzeigt :



    Ich nutze die neueste Version VM 3.2.1 und Joomla 3.6.5 - Paypal Plugin so modifiziert wie oben beschrieben.


    Du schreibst in dem anderen Thread dass Du PHP 7 nutzt, vielleicht gibt es damit ein Problem. Bei mir läuft 5.6.

    Hallo Faro.
    hier ist ein wenig Information über den 'legacy mode' (gleich im ersten Absatz) - so wie ich es verstanden habe dient er dazu Darstellungsprobleme mit Versionen vor 3.2 zu vermeiden: http://virtuemart.net/news/lat…-3-2-cached-and-optimized


    Zu finden ist er unter Konfiguration-->Konfiguration und dann 'Shopfronteinstellungen für veraltete Ansichten/Layouts' --> 'veraltete Layouts aktivieren'.

    [GELÖST]
    Habe jetzt gesehen dass die Kategoriedarstellung nun über die Menüzuordnung funktioniert. Statt 'Virtuemart Standard Layout' habe ich jetzt 'Virtuemart Kategorie Layout' für den Punkt 'Shop' im Menü ausgewählt und für diese Übersichtsseite die Darstellung der Einzelprodukte deaktiviert. Nun habe ich die Darstellung so wie zuvor.


    -----------------------------


    Hallo,
    habe gerade das Update auf VM 3.2.1 durchgeführt und im Legacy Mode funktioniert soweit alles prima. Herzlichen Dank an das VM Team dafür :D


    Ich habe auf der Shop Startseite 4 Kategorien aufgelistet mit den jeweiligen Abbildungen.


    Schalte ich den Legacy Mode aus befindet sich auf der Shop Startseite nur noch die Shop Beschreibung und alle Kategorien samt Abbildungen sind verschwunden. Wo kann ich einstellen, dass diese wieder erscheinen (ohne Legacy Mode)?

    Hallo Michael,


    vielen Dank für diese ausführliche Antwort und das Bereinigen des Forums. Ich kann mir vorstellen dass es ein ziemliches Ärgernis ist mit einem Plugin zu leben, dass eine bekannte Sicherheitslücke enthält.


    Im Moment jedenfalls sieht alles wieder clean aus. Das war schon ein ganz guter 'Zauber' den Du da vollbracht hast ;-)

    Hallo,
    ich bin jetzt des öfteren auf eine seltsame Seite umgeleitet worden, wenn ich das Forum per Google aufrufe. Kann es ein, dass das Forum gehackt wurde?


    Hier ist was ich tue:
    a) All cookies im Browser löschen
    b) Google.de aufrufen
    c) Suchbegriff 'virtuemart forum' eingeben
    d) 1. Ergebnis 'Das deutsche Virtuemart Forum' - forum.virtuemart.de anklicken
    e) Dann erscheint diese Seite:

    f) Browser 'zurück' drücken, dann erneut forum.virtuemart.de anklicken. Jetzt komme ich zum Forum


    Die Malware Seite taucht erst wieder auf, wenn die Browser Cookies gelöscht werden. Sieht für mich wie ein Website Hack aus der nur auftaucht, wenn man von Google kommt.

    Nach viel Sucherei glaube ich jetzt, dass das Problem bei der Paypal Sandbox liegt. Die Seite wird erst korrekt dargestellt, wenn ich auch die Bestellbestätigung bekommen habe. Gestern hat die Bestellbestätigung 6 Stunden auf sich warten lassen. Nach den 6 Stunden war auch die Anzeige der Seite korrekt.


    Also meine Vermutung ist, dass die Paypal Sandbox den Gesamtbetrag der Bestellung und die Transaktionsnummer oft erst deutlich NACH der erfolgten Rückleitung zur 'Vielen Dank für Ihre Bestellung - Seite' zur Verfügung stellt und dann klappt halt die Darstellung der Seite nicht.


    Ich hoffe jetzt zum einen, das die reale Paypal Seite dort schneller ist und zum anderen wäre ein Mechanismus schön, der die Seite trotzdem komplett aufbaut, selbst wenn der Gesamtbetrag und die Transaktionsnummer von Paypal fehlen.

    Hallo Stefan,


    hab ich gemacht, funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe hier einen älteren Beitrag gefunden, der genau das gleiche Verhalten beschreibt, leider ohne Lösung:


    http://forum.virtuemart.de/vir…-virtuemart-2-622-a-2865/


    Hast Du noch eine Idee? IPN Url ist bei Paypal nicht eingetragen. Rückleitung von Paypal zur Webseite erfolgt manuell - aber auch automatisch klappt es nicht mit der korrekten Darstellung. Muss ich noch irgendeine Einstellung vornehmen die ich übersehen habe? Wie könnte ich das debuggen?

    Hallo,
    Paypal fordert in den Nutzungsbedingungen dass die Bestellbestätigungsseite folgende Informationen anzeigt:


    Den Nutzungsbedingungen zufolge müssen Sie auf der Seite, die durch die Rückleitungs-URL angezeigt wird, einen Hinweis angeben, der den Käufer wissen lässt, dass die Zahlung erfolgt ist und die Transaktion abgeschlossen wurde.


    Sie müssen auf der Seite, die durch die Rückleitungs-URL angezeigt wird, einen Hinweis angeben, der den Käufer wissen lässt, dass ihm die Transaktionsdetails per E-Mail zugesendet werden.


    Beispiel: Danke für Ihre Zahlung. Ihre Transaktion wurde abgeschlossen und Sie erhalten per E-Mail eine Bestätigung für Ihren Kauf. Sie können sich unter http://www.paypal.de in Ihr Konto einloggen, um die Transaktionsdetails anzuzeigen.


    Wie kann ich den Inhalt der Bestellbestätigungsseite abhängig von der Bezahlart darstellen um insbesondere die Paypal Richtlinien zu erfüllen?

    Hallo,
    nach der Bezahlung mit Paypal werde ich zu meiner Webseite zurückgeleitet. Soweit funktioniert alles.


    Dann jedoch fehlen auf der 'Vielen dank für Ihre Bestellung' - Seite angaben zum Transaktionsbetrag, zur Transaktionsnummer und der Button zum ansehen der Bestellung. Erste wenn ich die Seite im Browser neu lade werden diese Infos angezeigt (siehe beigefügte Bilder). Wie kann ich das beheben?



    Hallo,
    wenn ich ein Produkt per Paypal bestelle und der Produktname einen Umlaut enthält zeigt Paypal im Shoppingcart den Umlaut nicht an. Statt 'Löwin' wird nur 'Lwin' angezeigt. Wie kann ich das korrigieren?


    Der fehlende Umlaut wird bereits vom Papal Plugin übergeben. Im Paypal Plugin gibt es in dem File \helper\paypal.php folgende Codezeile (Zeile 111) die offensichtlich alle Umlaute entfernt:


    Code
    1. $name = preg_replace('/[^a-zA-Z0-9\s]/', '', $name);


    Muss ich jetzt diesen Code ändern damit die Umlaute korrekt übergeben werden oder was ist die richtige Vorgehensweise? Dieses Problem müßten dann ja viele Shopbetreiber haben.


    wenn ich den Code ändere in:


    Code
    1. $name = preg_replace('/[^a-zA-Z0-9äÄüÜöÖß\s]/', '', $name);


    funktioniert die Übergabe an Paypal. Ist das eine vernünftige Lösung?

    [Gelöst]
    Dummer Fehler, hatte die deutsche Übersetzung der Plugins nicht installiert. Sorry.


    Hallo,


    ich habe noch ein Übersetzungsproblem. Nachdem ich mit Paypal bezahlt habe taucht in meiner deutschsprachigen Bestellbestätigung dieser Text auf:


    'Your payment for order XJQ2042 has been confirmed by PayPal'


    Wo kann ich den Text auf Deutsch umstellen? Einen Override dazu habe ich nicht gefunden.