Beiträge von Jamel

Hallo hier ist zwar ne Lösung für mein Problem: http://www.virtuemart.de/allge…tigungsmail-996/#post2915

Aber was ich immer noch nicht verstehe :confused: vielleicht sehe ich ja die Komplexität dahinter nicht :confused: ist, warum ich in den Preisangaben die Möglichkeit habe die Preisnachlässe abzuwählen - sie aber im Warenkorb und in den Mails usw. trotzdem namentlich angezeigt werden.

Ist nur mal ne Anregung für Milbo & Friends

Kann man diese Funktion nicht mit einbauen, dass die Preisnachlässe, wenn sie nicht ausgewählt sind, dann auch nicht im Warenkorb usw. angezeigt werden, da ich meinen Kunden ja unweigerlich auf die Idee bringe „Wie hier gibts Rabatte aber warum krieg ich die nicht?

Ist zwar jetzt nen arger Schachtelsatz gerworden (hier noch ein paar Kommas ,,,,,,), aber mit ein bisschen PHP Klickibunti Kenntnissen (die mir leider fehlen) dürfte das doch nicht so ein grosser Aufwand sein - Oder :confused:

Gruss Jamel

Beispiel:

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht ob die Haken mit dem Mail verknüpft sind oder nicht :confused:

War nur so eine Idee weil es mich verwundert, dass nur die Nettopreise angezeigt werden.

Gruss Jamel

Hallo bluesmaker wenn du in deinem Shop die MwSt auch ausweist müsste diese auch in den Betätigungsmails usw. angezeigt werden.

Was hast du den in deinen Preisangaben ausgewählt?

Haste mal nen Link zu deiner Seite, dass man sich das mal anschauen kann und event. ne Testbstellung machen kann.

Gruss Jamel

P.S. Falls du auch noch die Dateien sucht, die findest du hier: components/com_virtuemart/views/invoice/tmpl

MzEeM

Höchstwahrscheinlich hat keiner ne Antwort bekommen weil auch keiner von euch dreien eine URL zur Seite angegeben hat.

In so einem Fall ist das immer ratsam, denn ins Blinde ne Diagnose stellen ist immer schwierig.

Gruss Jamel

Hallo Simone_R

Lese dir das mal durch:

Problem / Aufgabenstellung

Nicht selten hat man Produkte, die man in Verschiedenen Gebindeformen oder Verpackungseinheiten anbieten will.

Denkbar wären z.B. Farben in 250ml, 0,5Ltr. und 1Ltr.-Dosen.

Alle diese Artikel sind von Ihrer Beschreibung her vollkommen identisch und deshalb als ein Produkt zu verstehen.

Dafür jeweils unterschiedliche VM-Produkte anzulegen wäre zu aufwändig und deshalb nicht sinnvoll.

Die bessere Alternative wäre dafür die Funktion der Selbsterstellten Felder zu verwenden.

Umsetzung im Detail

So könnte man dies über die Selbsterstellten Felder realisieren:

1. Erstellen eines Feldtypes "Warenkorb Variante"

» VM-Adminmenü » Selbsterstellte Felder" » Menübutton "Neu"

Benutzerdef. Feld-Typ: Plugins
    einen Titel vergeben
    dann speichern

2. Zuweisen dieses Feldtypes zum Produkt

» VM-Adminmenü » Produkte » Produkte » Produkt auswählen oder per Menübutton "Neu" erstellen.
    » Registerreiter "Selbsterstellte Felder" » Gruppe "Benutzerdefinierter Feld-Typ" Auswahl dieses erstellten Feldtypes

In das erste Feld geben wird die Inhalt für diese Auswahloption ein. Das entspricht dem Anzeigetext und dem Auswahlinhalt (value) in das zweite Feld kommt der Preiswert hinein.

Dieser kann als entweder absoluter Wert eingegeben werden, also z.B. der Endpreis für diese Gebindeform oder als Aufpreis in der Schreibweise +Betrag, z.B. +2 für 2 Euro Aufpreis

Diese 2. Schritt jetzt so oft wiederholen, wie diese Produkteigenschaft Möglichkeiten haben soll. Also für jede Gebindeform muss dieser Feldtyp ein weiteres Mal eingefügt werden.

Wenn für ein Produkt kein Aufpreis definiert werden soll, dann muss die vorgegebene Null aus dem Value-Feld herausgelöscht werden.

Es ist in jedem Fall sinnvoll außer für die Aufpreisprodukte auch eine Standard-Auswahlvariante anzulegen die ausgewählt ist wenn noch keine Auswahl durch den User getroffen wurde, bei der der Aufpreis üblicherweise Null wäre.

Alternativ kann man dieses Vorhaben auch über Produktvatianten umsetzen. Jede Produktvariante ist dann eine Gebindeform.

Dies bietet dann den Vorteil, dass jede Variante auch sein eigenes Foto und Beschreibungen haben kann.

Das macht aber auch nur Sinn, wenn man das so möchte. Oft hat man ein Gemeinschaftsfoto, bei dem alle Gebindeformen als Gruppe abgebildet sind. Dann ist oben beschriebene Umsetzung besser geeignet.

Quelle Media Design

Alternativ gibt es noch dieses Plugin mit noch mehr Möglichkeiten :rolleyes:

Gruss Jamel

Hallo Makki2012 bei diversen Yagendoo Templates kannst du im Template unter dem Reiter eCommerceSettings den Bilderzoom ausschalten.

Wenn das nicht funzt einfach ein neues Ticket beim yagendoo support öffnen. Da wird dir sicher geholfen ;)

Gruss Jamel

Schau mal hier: CacheControl - Joomla! Extensions Directory

Vielleicht hilf das ja :confused:

CacheControl is an easy to use plugin where you can define on what pages caching should be turned off. This can help if you are using extensions that have trouble with caching.

The definitions are straight forward and simple. You just setup the url parameters for each rule and if they match, caching will be turned off for any page that is called with these parameters.

For detailed instructions please install the plugin and have a look at the available options.

oder hier: Cache Cleaner - NoNumber - Joomla! Extensions

With Cache Cleaner you can clean your cache fast and easily via a link in your Joomla! Administrator.

Not only that, it also gives you the possibility to purge expired cache, do a global check-in, empty the temp folder, empty user-defined folders and database tables … all with just 1 click!

Cache Cleaner can clean your cache automatically when you save an article or other item. And it can clean your cache at preset intervals too.
    So no more clickety-click to get to the core Joomla! Cache Manager and no more manually deleting files.

For more information see the User Guide.

Gruss Jamel

Hi 3stix wie ich dir ja schon geschrieben habe konnte ich Zahlungen und Versand anlegen bei den Kategorien und Produkten ging es mir wie dir - Klicke auf speichern und nix passiert.

Was mich auch wundert ist, dass dein backend anders aussieht als meines, obwohl ich die gleiche Version habe wie du?

Meins:

Deines:

Dann habe ich auch noch untypische CSS Werte gesehen :confused:

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3

Ich würde das ganze ein drittes mal installieren aber dann ganz normal ohne Easy Install und auch die ganzen andern Komponenten wie K2 Shop usw. erst mal weglassen bis VM2 richtig funzt :rolleyes:

Joomla 2.5 deutsch - Download

Virtuemart2 - Download

Solltes du Hilfe bei der regulären Installation benötigen schick mir ne PM

Gruss Jamel

30 Day Money Back eine faire Sache, da ich als 1-Mann-Unternehmen mir es nicht leisten kann, für Software zu bezahlen die dann vielleicht doch nicht zum Einsatz kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn sich Milbo und virteumart.net der Sache annehmen brauchste das nicht, dann funzt das auch.

Wir wären auch dran interessiert. Gibt es schon was neues?

Gruss Jamel

Hallo sigema,

vielleicht steh bzw. sitze ich ja auf der Leitung ist ja auch schon 00:01 Uhr aber ich verstehe nicht was du umsetzen möchtest :confused:

Eine Frage zu dem Produkt ist ja mit einer ID bzw. eine Produkt verbunden und wie oder wo soll das im Joomla Template denn noch eingebunden werden?

Denn normalerweise löst du das ja aus indem du den Haken aktivierst.

Anpassungen mache ich über die jeweilige CSS Datei

Gruss Jamel

Ein Link zu deiner Seite wäre vielleicht nicht schlecht :rolleyes:

Vielleicht verstehe ich dich falsch oder ich muss meine Brille holen, aber ich sehe keine Umrandungen :confused:

Aber um Rahmen, Abstände usw. zu generieren bearbeite die jeweilige CSS Datei.

Lade dir einfach Firebug runter.

Da kannst du:

1. Sehen welche CSS Datei es ist.
    2. Wo sie sich befindet und
    3. es erst einmal in deinem Browser ausprobieren und ggf. dann in die CSS Datei übernehmen.

Gruss Jamel