Danke, Php ist 8.0.22
Ich habe noch eine 4.0.21.10850 von Max, weiß aber nicht, ob die stabil ist ![]()
Danke, Php ist 8.0.22
Ich habe noch eine 4.0.21.10850 von Max, weiß aber nicht, ob die stabil ist ![]()
Moin zusammen!
In einem Shop lässt sich die Lieferadresse nicht mehr speichern:
J! 4.3.1
VirtueMart 4.0.20 10849
Eingegebene Lieferadressen werden nicht gespeichert, es erfolgt keine Fehlermeldung.
Die Funktion wäre aber ziemlich wichtig.
Debug bei Aufruf der Eingabe für Lieferadresse:
Debug nach speichern:
Habt Ihr eine Idee, was da schief läuft?
Danke!
Falls jemand dieses Thema später mal in einer Suche findet: Auch das Einbinden der Langbeschreibung konnte gelöst werden.
In der invoice_items.php habe ich nach "$qtt = $item->product_quantity ;" eine Zeile hinzugefügt:
Dort, wo die Beschreibung dann erscheinen soll wie folgt aufrufen:
"beschr" kann beliebig benannt werden.
Moin Stefan,
vielen Dank.
Ich konnte dei Einbindung des Produkthauptbildes lösen.
In der mail_html_pricelist.php und der invoice-items.php habe ich am Anfang eine Zeile hinzugefügt:
Da die SKU nicht verwendet wird, habe ich sie rausgeschmissen und verwende in der Tabellenzelle jetzt
bzw.
für PDF.
Was (noch) nicht funktiniert ist die Langbeschreibung des Produktes.
Das bringt kein Ergebnis ![]()
Das Umbauen der Tabellen ist wie Du schon sagtest eine ganz fiese Nummer - das sollte ich aber hinbekommen.
Nur die Langbeschreibung wäre noch wichtig.
Wenn Du / Ihr Ideen dazu hast / habt - VIELEN DANK vorab.
#GELÖST
Moin zusammen!
Ich benötige einen Codeschnipsel, mit dem ich die Produktabbildung in die Ordermail und das PDF einbauen kann.
Ich verzweifle gerade, da alle gefundenen Lösungen nicht funktionieren ![]()
Meine Php Skills reichen leider nicht aus.
In der Ordermail soll ein Thumbnail erscheinen, in der Rechnung /PDF die große Abbildung.
Auch die vollständige Produktbeschreibung bräuchte ich in der PDF.
Wie kann ich das aufrufen?
Danke für jeden Tipp
Grüße
Michael
Vielen Dank an Milbo!
Die Aufgabe könnte mit ein paar Template- und Sprachoverrides erfolgreich gelöst werden.
Schlüssel zum Erfolg ist das Custom Size Plugin, das genau das macht, was oben erwartet wurde.
TOP!
Alles klar, danke trotzdem - ich habe parallel noch bei Jumbo angefragt ![]()
Moin!
Die Zeit bzw. der Kunde drängt. Kannst Du mir (natürlich mit offiziellem Auftrag) dabei helfen und mir ein Angebot dafür machen?
- Oder jemand der mitliest? ![]()
Danke Stefan, das waren genau die Dinger auf die ich nicht gekommen bin.
Da die Seite auf einem Stagingserverliegt kann ich ganz beruhigt ausprobieren und testen.
Super!
Moin!
Ich arbeite an einem Projekt, das nach klassischen Staffelpreisen klang:
Beispiel:
bis 50 = € 50
ab 51 = € 48
etc.
Nun stellt sich heraus, dass wir uns scheinbar missverstanden haben.
Es handelt sich um einen Basispreis für ein Event für 50 Personen, der IMMER fix ist von 1 bis 50 Teilnehmer.
Zusätzlich hinzukommende Teilnehmer sollen pro Kopf mit dem Betrag "X" hinzuaddiert werden.
Dabei soll die Anzeige nach Möglichkeit immer die Gesamtteilnehmerzahl anzeigen.
Ich habe mich so hineingefräst, dass ich fürchte den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen.
Hat jemand von Euch den rettenden Tipp oder eine Idee, wie sich das mit Kalkulationsregeln abbilden ließe?
Ich muss erstmal weg vom Bildschirm ![]()
Vielen Dank vorab.
Danke Stefan,
DAS war es.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich war noch im alten reaster unterwegs ![]()
Vielen vielen Dank.
## GELÖST ##
Moin von der Ostseeküste!
Ich verzweifle gerade an einer Migration.
Soweit hat alles einwandfrei funktioniert. "Lediglich" die Template Overrides werden komplett ignoriert ![]()
Ich habe bereits den alten Override-Ordner umbenannt und komplett neu erstellt - aber, egal was ich dort mache, die Änderungen werden nicht angezeigt.
Sämtliche Cachefunktionen sind deaktiviert und auch mit den Stilvorlagen in der Konfiguration habe ich bereits alles durch.
Was übersehe ich da?
Danke für jeden Tipp vorab!
VirtueMart 4.0.12 10777
J! 4.3.0
Hat sich erledigt - es lag an einem override und einem veralteten Cache ![]()
Das Plugin oben ist übrigens nicht kompatibel - hätte mich auch gewundert ![]()
Danke Stefan,
ich habe ein (altes) Plugin von Daycounts gefunden, das genau das macht, was ich mir vorstelle.
https://daycounts.com/shop/plu…detail-price-per-quantity
Das Demo Video zeigt es exakt.
Allerdings ist es fraglich, ob das in VM 4 und unter Php 8 funktionieren würde.
Habe die mal angeschrieben.
#GELÖST#
Moin!
Ich habe mich dazu entschlossen, VM als Basis für ein Anfrageportal zu nutzen.
Durch Modifikationen der Texte per Override bin ich sehr optimistisch das hinzubekommen.
Momentan hakt es lediglich bei einem Punkt, für den ich noch keine Idee habe.
Da es sich bei den zu erstellenden Angeboten um Staffelpreise handelt (hinteröegt im Produktstatus), wäre es überaus hilfreich, wenn der Besucher auf der Detailseite sofort den Preis sieht.
Also z. B. bei Angabe 10 erscheint: Ihr Preis: 590 € .
Hat jemand dazu einen Tipp oder eine Idee?
Danke vorab und schöne Ostern!
Grüße von der Ostsee
Michael
Super!
Danke Stefan.
...kannst mal sehen, was für ein Experte ich bin ![]()
Schönes W/E!
Moin!
Mal eine kurze - vielleicht dumme
- Frage:
Ich arbeite ganz selten mit Staffelpreisen - also speziellen Preisen für Mengenbereiche.
Bei einem neuen Projekt bin ich mit J4.2.9 und VM 4.0.12 gestartet.
Wenn ich Preise anlege, finde ich das Eingabefeld für den Mengenbereich nicht mehr. Habe ich etwas übersehen? Bin ich blind?
Danke für einen kleinen Hinweis ![]()
Moin!
Ist das PayPal Checkout Pro?
Das verwende ich in zwei Shops mit dem Plugin hier
https://plugins.online-store.c…mart-paypal-checkout.html
Hakte Ende letzten Jahres auf PayPal Seite, läuft aber jetzt rund.
Vielen Dank Stefan.
in der Tat lassen sich jetzt die Benutzerdaten wieder speichern.
Wenn man aber eine abweichende Lieferadresse eingibt, klappt es nicht:
EDIT:
Habe gerade gesehen, dass die 4.0.8.10748 erschienen ist. Kann ich es wagen, die zu installieren?
Moin!
Sorry - ich war mit anderen Projekten belegt.
Die Version ist 4.0.7 10709
In der Datenbank sind nicht alle Adressdaten futsch - eine Logik ist aber nicht erkennbar. Schlimmer ist, dass bei neu registrierten die Adressdaten nicht gespeichert werden.
Die Kunden müssen jedes Mal alles neu eingeben. Das betrifft teils auch die älteren Kunden, bei denen die Adressdaten verschwunden sind.
Dass die Daten nicht mehr gespeichert sind ist in der Tat ab dem 28. September der Fall ![]()