Beiträge von Riedlchamp

    Hallo Stefan,


    Muss das mit dem Template erst noch probieren,

    Habe mir jetzt vorerst anders wertig geholfen indem ich einfach die Overrides angepasst habe.


    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_BUND --> Bund

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_STREIFEN --> Steifen

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_ROLLE --> Rolle

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_STK. --> Stk.


    Danach hatte ich das Problem das im Shop alles Unit's kleingeschrieben wurden.

    Dieses habe ich durch anpassen der PHP-Datei lösen können.

    Dort wurden die Unit's mit "strtolower" in Kleinbuchstaben umgewandelt. --> Entfernt und Fertig


    Wenn ich mal Zeit haben werde ich das mit dem Template nochmals testen.


    Danke

    Grüße

    Philipp

    Hallo,


    Muss das Thema leider wieder aufgreifen.


    Leider Habe ich bis jetzt keine Fehler gefunden in der Config.

    Sobald ich als angemeldeter Benutzer mich an und abmelde (spät. nach dem 2ten mal) ist der Warenkorb leer.


    Hätte noch jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

    Falls wer einen Testbenutzer braucht einfach anmelden und Forum dazuschreiben im Benutzername. Dann kenne ich mich aus.



    Seite: www.eltec.at

    VirtueMart 3.8.8 10472



    Edit: Mir ist noch aufgefallen das es in der Virtuemart.cfg diese 3 Einträge nicht gibt.

    CartsDontSave 0 Do not save any carts in the database's cart table. ca. VM 3.8.x
    CartsDontSaveByshoppergroup 0 Don't save the cart for the shopper group with this ID in the database. ca. VM 3.8.x
    CartsDontSaveCartFields 0


    Wenn diese nicht vorhanden sind, wäre es doch wie wenn eine 0 drinnen stehen würde oder ?



    BZW ist Momentan der Joomla Login aktiviert auf her HP als Benutzeranmeldung. Könnte das der Fehler sein ?




    Danke

    Mfg Philipp

    Habe nochmals durchgesehen.


    Egal ob ich den Override COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_BU schreibe oder nicht. Hat den gleichen Effekt.

    Wie wenn dieser Override ignoriert wird. und das bei jedem mit dem Type _Name die ich erstellt habe.


    _SYMBOL Funktionieren Perfekt.


    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_BU --> Bund

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_STR --> Steifen

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_RO --> Rolle

    COM_VIRTUEMART_UNIT_NAME_STK --> Stk.


    Genau diese Overrides wären doch für die Anzeige im Shop zuständig. Habe die 4 mal entfernt und es ist unverändert.

    Diese werden einfach nicht aufgerufen.


    Muss ich die Override sonnst noch wo reinschreiben ?


    Grüße Philipp

    Bei Sprach-Overrides, die sowohl im Fronted (Homepage) als auch im Backend (VM-Administration) verwendet werden, muss Bereich "Administrator" ausgewählte werden und der Haken bei "Für beide Bereiche" gesetzt werden.


    Im Zweifelsfall am besten immer "Admin und beide Bereiche" auswählen.

    Hallo Stefan,


    Danke hab das mal geändert nun wird mir im Frontend mal die richtigen Sachen angezeigt. PERFEKT :)

    Das Drop-Down Menü passt soweit bei den Produkten.


    Jedoch auf der HP im Shop steht jetzt wenn ich z.b "Bund" ausgewählt habe. jetzt nur "bu".


    Habe mal 3 Screen's angehängt.


    Habe ich wieder was vergessen ? :D





    Hallo,


    Hätte jetzt mal die Sprach-Overrides angelegt jedoch wird es immer noch sehr komisch angezeigt im Backend, bzw. kennt das System auch nicht die zuordnungen.


    Hätte mal 2 Screen's im Anhang.


    Habe ich noch was vergessen?



    Grüße Philipp

    Dankeschön, sehe ich mir gleich durch.

    Servus Stefan,


    Danke für deine Antwort,

    Denn ersten Teil habe ich verstanden :), leider bin ich bei den Sprach-Override ausgestiegen.:/


    Könntest du mir das kurz erklären?


    Danke dir.


    Grüße Philipp

    Hallo zusammen,


    habe leider nur eine alten Eintrag darüber hier im Forum gefunden.


    Ich Müsste im neune Virtuemart 3 ein paar eigene Produkteinheiten hinzufügen.


    Ich finde leider keine genaue Anleitung hierzu. Könnte mir hierzu jemand weiterhelfen.



    Genau gehen würde es um das Drop Down Menü im VM Backend unter Produkt Maße und Gewicht.

    Bei Produktverpackungen möchte ich gerne einige hinzufügen z.b Rolle, Bund, Streifen, ...


    Vielen Dank für die Hilfe. :)


    Schöne Grüße

    Philipp



    Dankeschön werde ich mir mal durchsehen.


    Grüße

    Philipp

    Hallo Philipp, wo hast Du es gefunden?

    Hallo Wdad, es befindet sich in der default.php Datei.


    httpdocs\templates\DEIN-TEMPLATE\html\com_virtuemart\productdetails\default.php



    Start bei mir Zeile 464

    Code
    1. if($this->product->product_length) echo '<div class="product_dim">'.vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_LENGTH').': '.$this->product->product_length.' '.strtolower($this->product->product_lwh_uom).'</div>';


    round und ,2 einfügen. (je nach dem auf wie viele Zahlen du Runden willst.


    Code
    1. if($this->product->product_length) echo '<div class="product_dim">'.vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_LENGTH').': '.round($this->product->product_length, 2).' '.strtolower($this->product->product_lwh_uom).'</div>';


    Produkt Länge, Höhe und Gewicht nach dem gleichen Schema anpassen.


    Hoffe das Hilft dir.


    Schöne Grüße

    Philipp

    Code
    1. if($this->product->product_length) echo '<div class="product_dim">'.vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_LENGTH').': '.round($this->product->product_length, 2).' '.strtolower($this->product->product_lwh_uom).'</div>';


    Habe es nu nach Stundenlanger suche doch gefunden. Danke euch Trotzdem.


    Mfg Philipp

    Hallo Philipp,


    Stell da mal die Dezimalstellen für die Rundung ein!


    Hallo Bastelstar,


    Im Shop die Preise brauche ich alle 3 Stellig. Dieses passt soweit auch.

    Möchte jedoch bei einem Produkt unter den Produktdaten auf 2 Stellig gehen.


    z.b. bei Produktlänge, Höhe, Gewicht ....


    Finde da in der Oberfläche nichts zum einstellen.


    Mfg Philipp

    Guten Abend zusammen,



    Stehe vor wahrscheinlich einer sehr kleiner Angelegenheit jedoch für mich etwas größer... ^^

    Ich möchte gerne die Nachkommastellen bei den Produktdaten im Shop von 4 auf 2 Stellen verringern.


    Habe zwar einen alten Beitrag gefunden leider blicke ich da aber nicht ganz durch.

    Könnte mir das jemand etwas genauer bitte erklären wo ich welche Datei finde die ich bearbeiten müsste bitte. :)



    Bild in Anhang.


    Hier noch der Link zu diesem Artikel. z.B

    https://www.eltec.at/shop-ausw…mme-8-polig-50-stk-detail



    Mfg Philipp