Danke - war eine kurze Schrecksekunde...
Beiträge von robbo2000
-
-
Vielen Dank für die Info!!!
-
Und dein Deutschlehrer hat natürlich recht
-
Danke für den Hinweis - ich meinte den Umstieg von VM Version 4.2.0 auf 4.2.4 und zuletzt 4.2.6.
Ergänzend wollte ich noch schreiben, dass die Aktualisierung nur greift, wenn die Zahlungsart PayPal nochmal geöffnet und gespeichert wird.
-
Hallo, hatte das Problem auf 4.4.x auch. Jetzt 4.6. installiert und dann bestand das Problem weiterhin, dass Paypal in der Rechnungsmail nicht angezeigt wird. Nach anfänglichem Schreck den Joomla-Cache gelöscht und dann ging's zum Glück.
-
Hallo, danke nochmal für den Tipp! Ich habe das in der Datei /templates/xyz/html/com_virtuemart/user/edit.php jetzt so gelöst und bin gespannt, wie die Auswirkungen sind. Freue mich über Feedback!
PHP- <?php
- //dient dem Schutz vor Spam-Anmeldungen. Formular wird nur angezeigt, wenn ein Artikel im Warenkorb liegt.
- $cart = VirtueMartCart::getCart();
- $data = $cart->prepareAjaxData();
- if ($data->totalProduct ) {?>
- <form method="post" id="adminForm" name="userForm" action="<?php echo JRoute::_($url) ?>" class="form-validate">
- ...
- </form>
- <?php }
- else {echo "<p>Bitte mindestens einen Artikel in den Warenkorb legen.</p>";}?>
-
Hallo Zusammen!
Hatte gestern das gleiche Problem. Spannend ist, dass die jetzt schon das REcaptcha übergehen können.
Da mein Kunde "Kauf nur mit Registrierung" zulässt, habe ich es wie Stefan geraten gelöst im Zuge des Checkouts.Musst nur für die Joomla Standardregiertierung Com_User einen Override schreiben, damit diese nicht mhr funktioniert, da die das trotz deaktivierten Menüpunkt über die Systemlinks verwendet haben.
Info: Bei mir kam das Meinste lt. Serverlogs aus Russland (Moskau).
Grüße Kurt
Hallo, ich werde auch gerade zugspammt. fairgrafix : auf welches Objekt muss die Prüfung im Template erfolgen? Viele Grüße robbo2000
-
StefanSTS, fühle dich gedrückt! Dein Tipp hilft tatsächlich gegen die Symptome. Mails werden verschickt, wie es sein soll und die Bestellung wird trotzdem als bezahlt markiert!
VIELEN DANK!!!
-
Habe mir gerade die 4.0.8 installiert. Danke an die Community für die neue Version!!! --> Dafür gibts ein paar vorweihnachtliche Cookies...
Leider hat aber die erste Testbestellung gezeigt, dass das Paypal Thema weiterhin besteht. Ich bleibe dran.
-
Eben.
Danke, dann habe ich wohl zwei unabhängige Bugs in einem.
Hallo StefanSTS, bist Du hier schon weiter gekommen? Kann ich unterstützen?
-
-
Also dann - lass uns zusehen, dass wir das behoben bekommen. Gibt es seitens Paypal ein Protokoll? Ich konnte in den Sandbox-Accounts nichts finden.
-
Das sind ja dann für mich eigentlich gute Nachrichten...
Ja, Rechnungen werden durch VM erzeugt.
-
Hallo STS, bin die Liste für eine Bestellung mit Milbo durchgegangen. Kann ich dir die mal schicken als excel? Dann hast Du alle Meldungen in der Übersicht. Der Status der Bestellung ändert sich allerdings nicht.
-
Morgen! Milbo gab mir den Tipp mit dem IPN-Check zu experimentieren. Hier mal die Ergebnisse für euch. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
IPN-Provider-IP prüfen
Status der Bestellung
Anzahl Mails Kunde
Mails an shop
Error log
Nein
Bestätigt
7
7
[Tue Nov 15 06:39:04.730969 2022] [proxy_fcgi:error] [pid 16610:tid 139661208561408] [client 173.0.80.116:41086] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: Attempt to read property "txn_id" on int in /var/www/vhosts/xyz.de/httpdocs/cms/shop01/plugins/vmpayment/paypal/paypal/helpers/paypal.phpon line 707'
Anmerkung: Die IP-Adresse ist von PayPal.
ja
In Bearbeitung
0
0
Keine Fehler
-
Die Jooglies-Sprachdatei hat mir auch schon mehrfach den Aaaallerwertesten gerettet
-
Mir ist bei Durchsicht des error-Logs aufgefallen, dass sich ein Fehler ähnlich oft häuft, wie die Mails:
[proxy_fcgi:error] [pid 6824:tid 139660122650368] [client 173.0.80.xxx:39428] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: Attempt to read property "txn_id" on int in /var/www/vhosts/xyz.de/httpdocs/cms/shop01/plugins/vmpayment/paypal/paypal/helpers/paypal.php on line 707'
-
-
Hallo Stefan, danke für die Rückmeldung! Ich hab nur Paypal und Standard aktiviert.
-
Ich bin gerade auf VM 4.0.7.10722 und J 4.2.4 (noch nicht produktiv). Es scheint am Paypal zu hängen. Mit anderen Zahlungsarten werden Mails wie gewünscht verschickt.
Verschickt werden 6 Mails an den Kunden und 6 Auftragsmails an den Shop.