Also dann - lass uns zusehen, dass wir das behoben bekommen. Gibt es seitens Paypal ein Protokoll? Ich konnte in den Sandbox-Accounts nichts finden.
10 gleiche Bestätigungsmail nach Paypal Bezahlung
-
-
Eben.
Danke, dann habe ich wohl zwei unabhängige Bugs in einem.
Hallo StefanSTS, bist Du hier schon weiter gekommen? Kann ich unterstützen?
-
Habe mir gerade die 4.0.8 installiert. Danke an die Community für die neue Version!!! --> Dafür gibts ein paar vorweihnachtliche Cookies...
Leider hat aber die erste Testbestellung gezeigt, dass das Paypal Thema weiterhin besteht. Ich bleibe dran.
-
Suche im Paypal Plugin im zweiten Reiter die Einstellung
-> Beschränken der Statusänderung über IPN auf 'erfolgreich'
(Der Name der Einstellung ist sprachlich ein wenig ungewöhnlich.)
Dort dann Status P "In Bearbeitung" auswählen, so dass nur vom Status P auf Status C geschaltet werden kann.
Das sollte helfen.
Die Einstellung war mir aus dem Gedächtnis gerutscht. Das ist zwar im Grunde keine Lösung für den Bug, dass vom gleichen Status auf den gleichen Status aktualisiert werden kann, aber der Zweck sollte erfüllt werden.
Grüße
Stefan
-
StefanSTS, fühle dich gedrückt! Dein Tipp hilft tatsächlich gegen die Symptome. Mails werden verschickt, wie es sein soll und die Bestellung wird trotzdem als bezahlt markiert!
VIELEN DANK!!!
-
-
... ich bekomme über 10 mal auch die gleiche Statusmeldung in der Bestellung, wenn ich einen Teilbetrag oder den gesamten Betrag zurück erstatte.
Gleiches Problem bei mir! Der Workaround, der hier beschrieben ist, funktioniert nur für Bestellungen, aber nicht für Rückerstattungen. Leider weiss ich auch nicht, wie dieses Problem gelöst werden kann. Ich habe eine eigene Anfrage hier im Forum zu genau diesem Thema offen.